Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Meeresbrise »

OrangerStier hat geschrieben: 02.03.2026, 18:46 Ich hab für die Fee deswegen einen Rucksack mit Leine Gekauft. Könntest du auch mit jedem Rucksack erst Mal testen ich hab einen dafür gekauft weil ich den zugpunkt auf Po höhe besser fand. Auch beim Zauberer nutze ich das gern.
Hier sind die Gewege so das ich das auch an der Bundesstraße nutzen kann.
Für diese Option geht sie leider noch nicht genug draußen. Sie rennt mini kurze Strecken und danach sammelt sie Steine oder steckt sich Erde in den Mund :roll:
Ich bin tatsächlich super verwöhnt vom Sonnenstrahl, der ab 1 Jahre seelenruhig am Dreirad saß und sich damit Stunden herumkutschieren ließ und mit 2 Jahren und 3 Monaten dann 4 Kilometer am Tag zu Fuß ging.
Mir würden schon mini Strecken genügen, aber die paar Minuten am Dreirad, da kommen wir grad mal raus aus dem Wohnhaus.

Am Ringsling störte mich die Länge und das "Binden" - irgendwie nicht meines. Vorne wird mir durch den Druck am Bauch übel, das ging nur als die Meeresprinzessin extrem klein war. Rücken trau ich mir gar nicht zu, bekomme meine Arme nicht besonders weit nach hinten durch meine Schulterverletzung und ich habe super gern eine Hand am Kind beim Tragen, einfach für den Kopf.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Für diesen Zweck hätte ich jetzt auch direkt einen Onbuhimo vorgeschlagen, ich habe ihn für genau solche Situationen gerne genutzt, oft und noch immer sicherheitshalber dabei (super kleines Packmaß, kann man auch einfach wie einen leeren Rucksackauf dem Rücken tragen).
Wie Tefira schrieb, das Anlegen ist super einfach, anziehen fast wie einen Rucksack, wenn man einen kleinen Vorsprung, z.B. eine Treppe im Hauseingang, Mäuerchen vom Vorgarten oder gar eine Bank findet. Habe aber beide Kinder auch schon stehend und alleine auf den Rücken bekommen (aber da waren dann zugegebenermaßen auch beide kooperativ, weil sie so gerne auf dem Rücken waren bzw überhaupt getragen wurden.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Wenn Dich die einseitige Belastung nicht stört, könnte eh auch die von Dir erwähnte Trage eine Lösung sein. Vielleicht kriegst Du die irgendwoher gebraucht günstiger, dann wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn sie doch nicht passt.
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Trageforum“