Sie versuchen sich zu erkundigen
Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Masernausbruch in Berlin
So, die Krankenkasse weiß auch nichht, wie das mit der Impfung Erwachsener ist
- Seerose
- Miss SuTiversum
Geht mir genau so.Sandküste hat geschrieben:Den Straßenverkehr empfinde ich als konkretere Gefahr. Ich stand schon mal vor einem Auto und mein Kind wurde angefahren. Und jeden Tag sterben Leute durch Unfälle. Das ist greifbarer für mich.
Und dennoch steige ich nicht zitternd in eine Auto ein. Und ich kennen einige Autounfalltote. Meine ehemals beste Freundin ist mit 16 vom Auto überfahren worden. An einer beschaulichen winzigen Straße in einem kleinen Ort bei sehr langsamen Tempo.
Aber ich hab immerhin ein eher weniger gutes Gefühl, wenn meine Tochter sehr lange mit ihrem Papa unterwegs ist, sie quer durch Deutschland auf irgendwelchen Autobahnen düsen. Und obwohl ich weiß wie selten (in der Relation) diese Verkehrtrumfahrer sind.
(Und ich möchte nicht wissen in welchem Zustand ich wäre, müßte ich jetzt genau in einen Flieger einsteigen
Seerose
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
mir fällt ein, dass beim masernausbruch im bekanntenkreis damals eine freundin von mir, nach absprache mit einem sehr impfentspannten arzt, ihr jüngstes kind so mit 9 monaten impfen ließ.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
jali
- Profi-SuTler
Ich hoffe ihr habt recht und die gefühlte Gefahr liegt weit über der tatsächlichen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich bin vor 1970 geboren und hatte Masern, da war ich aber schon 15 oder 16
angesteckt hatte ich mich bei einer Cousine (1,5 Jahre älter als ich) und die sich vermutlich im Schulbus
ich war da schon richtig krank mit hohem Fieber, aber besonders aufsehenerregend war das damals nicht, da waren Masern irgendwie normal.....
angesteckt hatte ich mich bei einer Cousine (1,5 Jahre älter als ich) und die sich vermutlich im Schulbus
ich war da schon richtig krank mit hohem Fieber, aber besonders aufsehenerregend war das damals nicht, da waren Masern irgendwie normal.....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich verstehe das gar nicht. Ich impfe regelmäßig auch Erwachsene.Sandküste hat geschrieben:So, die Krankenkasse weiß auch nichht, wie das mit der Impfung Erwachsener ist![]()
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich versteh das auch nicht. Jeder Arzt den ich hier nach dem Titer fragte, hätte mir ruckzuck ne Masernimpfung gegeben.Mondenkind hat geschrieben:Ich verstehe das gar nicht. Ich impfe regelmäßig auch Erwachsene.Sandküste hat geschrieben:So, die Krankenkasse weiß auch nichht, wie das mit der Impfung Erwachsener ist![]()
So war's auch als ich mich impfen ließ. Rein zum Arzt, Rezept ausgeschrieben, über die Straße in die Apotheke, Impfstoff geholt, zurück zum Arzt, Spritze rein, fertig. Hmmm.
Seerose
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich bin auch vor 1970 geboren. Nach meiner Erinnerung hatte jeder die Masern . ich war damals in der 2. oder 3. Klasse. Bei mir verliefen dieMasern völlig unspektakulär, meinen Bruder hat es heftiger erwischt, der hatte hohes Fieber. Wir haben es aber beide gut überstanden.Kaktus hat geschrieben:ich bin vor 1970 geboren und hatte Masern, da war ich aber schon 15 oder 16
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Lösche Benutzer 1828
Ist erst ab Geburtsdatum 1971 Kassenleistjng. Ich muss das nun selber zahlen. Und einen Arzt finden, der es für mich bestellt.Mondenkind hat geschrieben:Ich verstehe das gar nicht. Ich impfe regelmäßig auch Erwachsene.Sandküste hat geschrieben:So, die Krankenkasse weiß auch nichht, wie das mit der Impfung Erwachsener ist![]()
- Elli567
- Profi-SuTler
Komisch! Hab noch nie gehört, das bei der MMR so rumgemacht wird... weder von Ärzten noch von den Krankenkassen.Sandküste hat geschrieben:Ist erst ab Geburtsdatum 1971 Kassenleistjng. Ich muss das nun selber zahlen. Und einen Arzt finden, der es für mich bestellt.Mondenkind hat geschrieben:Ich verstehe das gar nicht. Ich impfe regelmäßig auch Erwachsene.Sandküste hat geschrieben:So, die Krankenkasse weiß auch nichht, wie das mit der Impfung Erwachsener ist![]()
Empfehlung des RKI sagt doch ganz klar: Personen mit unklarem Impfstatus
Geh doch einfach mal zu Kinderarzt.
Ich würde da auch gar nicht erst viel rumtelefonieren sondern einfach hingehen und impfen lassen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)