JuLi hat geschrieben:Öhm, mein Kleiner schreit seit ca. nem halben Jahr grundsätzlich "Hilfe, nein Olaf!" wenn ich das Tuch oder den Manduca raushole.

Das ist ja DER Brüller! Das arme Kind....
Bei uns ist Tragen eigentlich schon noch angesagt. Meine Kleine will einfach generell sehr gerne selber laufen zurzeit, aber zu einem großen Spaziergang lässt sie sich schon noch gerne tragen, oder wenn wir z.B. unterwegs sind (vor kurzem auf einer Familienfeier) und sie ist müde, dann ist das immer noch DIE top Möglichkeit, sie zum Einschlafen zu bringen ohne dass ich stillen oder mich mit ihr hinlegen muss. KiWa (bzw. bei uns Fahrradanhänger) ist aber auch o.k.
Wenn ich sie zuhaus ins Tuch nehmen will, z.B. wenn wir was vorhaben und ich mit ihr auf dem Rücken los möchte, dann kommt es auch schon mal vor, dass sie wegläuft oder sich beim Einbinden so sehr windet, dass einfach nix zu machen ist. Ergo geht dann meistens noch. Oder ich nehm halt den Anhänger.
Zuhaus tragen tu ich sie eigentlich kaum noch, höchstens, wenn sie mal nen schlechten Tag hat und nur am quengeln ist, ich aber Hausarbeit machen/ Kochen muss oder so. (Wenn sie schlecht drauf ist, liebt sie übrigens wieder das Känguru!!! Und ich finds auch soooo kuschelig.... Leider ist mein Bauch eigentlich schon zu groß dafür...) Aber mit der fortschreitenden Schwangerschaft fällt mir das Tragen auch immer schwerer, muss ich leider sagen *schnief*.

S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin