Öko-Prioritätenliste..?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Öko-Prioritätenliste..?

Beitrag von Mondenkind »

Ach ja, noch 3 wichtige Sachen:
_Kaffee MUß bio und fair sein, da gibt es bei mir keinen Kompromiß
_möglichst viel Bio-Baumwolle, find ich aber schwierig. Erst seit kurzem ist mir das Problem der Mißhandlung von Tieren zur Gewinnung von Wolle bewußt, da versuche ich jetzt auch drauf zu achten.
_Spülmittel und so, Waschmittel, ich kaufe oft Frosch und Ecover, mir ist wichtig, daß das Waschmittel kein Palmöl enthält (wie zB bei Ulrich).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Tiamat hat geschrieben:@Mondenkind
BettyBoo hat geschrieben:
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass Kulturchampinions stark pestizidbelastet sind und man ausländische Ware (Bulgareien etc.) meiden soll und am besten bio kauft.

Das habe ich bei Ökotest gefunden:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 5;bernr=04
Oje, das wußte ich nicht--- kaufe idR deutsche Ware, aber trotzdem... Danke für den Link, werde mich da mal einlesen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Danke für den Thread, den nehme ich mir nachher nochmal vor!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Das ist ein ganz toller Thread!
Wir können uns auch nicht alles Bio leisten, aber vor allem gibt es bei uns auch nicht alles bio.. hier ist weit und breit kein Bioladen oder ähnliches. Nur ein Reformhaus mit Mini-Auswahl, deshalb kaufe ich meist bio aus dem Supermarkt, wie z.B. von Edeka die eigenen Biosachen. Die sind oftmals gar nicht teurer als konventionelles..
Priorität sind auch Obst und Gemüse, besonders das was roh und mit Schale gegessen wird... ansonsten(also wenn eben nicht bio) achte ich sehr auf die Zutaten, das möglichst wenig Zusatzstoffe drin sind.
Reiniger, da hab ich den Badreiniger von ecover, von den Düften der konventionellen bekomme ich Atemnot...
Kosmetik kaufen wir auch nur Naturkosmetik, ich habe Neurodermitis und vertrage anderes nicht, da bin ich lieber etwas sparsamer aber dafür ist es dann bio...
Bei Kleidung, sollte die Wäsche schon aus Baumwolle kbA sein, sonst eben reine Naturfasern und secondhand...
Ach ja, was unser Zwerglein viel isst oder ich nur für ihn kaufe, das kaufe ich immer bio... also z.B. Reiswaffeln, Dinkelkekse, Rosinen, Bananen, Getreideflocken..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“