AFS Artikel Sws und Stillen
ich stille auf jeden fall weiter so lange wir es mögen.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Sehr schön gesagt. Genau das hab ich ja auch - Zuversicht in meinen Körper und die möchte ich mir von meiner FÄ oder auch von niemand sonst "ausquatschen" lassen. Ich denke, ich werde beim nächsten Mal klipp und klar sagen, dass ich vorerst nicht vorhabe abzustillen und dass ich zu dieser Meinung auch stehe und fertig.Daria hat geschrieben:
Den LLL Artikel hast Du ja schon gelinkt bekommen. Ich denke v.a. dass die Zuversicht in den eigenen Körper viel bringt. Wenn DER entscheidet, dass er stillend schwanger werden kann, wird er nicht gleich wegen des Stillens eine Fehlgeburt herbeiführen. Und ich denke auch nicht, dass man den Körper überfordern kann - jedenfalls nciht, wenn man alles rational betreibt, ist klar. Fehlgeburten sind so vielschichtig in Ursache und Form - wenn es passieren soll, dann wird es das - aber ICH bin überzeugt, dass es nciht durch das Stillen passiert (und man sich gleichzeitig beobachtet, also - bekomm ich immer beim Stillen wirklich Wehen oder sowas, gell - hab ich übrigens nicht einmal erlebt bisher. Wehen hab ich schon, aber nie in Verbindung mit Milchspendereflex oder so).
Den Vergleich finde ich gar nicht so abwegigIn Bezug auf eine Stillbeziehung sehe ich das mit dem Reinreden mittlerweile fast so wie z.B. mit dem Sexualleben, da bequatsche ich ja auch nicht einfach so andere Menschen. Ist vielleicht ein etwas extremer Vergleich, aber für mich fühlt es sich so an.

Ja stimmt. Ich weiß noch gut wie ich von meiner Vertretungsärztin vor wenigen Monaten(!) belächelt wurde, nach dem Motto: "Die hat doch niemals Eisprünge. Das bildet die sich doch alles nur ein."cocotte hat geschrieben: Schön fände ich es, wenn FÄ sich diesem Thema einfach auch mal etwas mehr widmen würden. Warum wird man denn nicht ganz einfach und objektiv darüber beraten, dass man auch in der Schwangerschaft weiterstillen kann, dass es so etwas wie Tandemstillen gibt, so dass man sich einfach selbst überlegen kann, was man für sich und die Kinder möchte? Aber dazu müssten alle FÄ gleichzeitig Stillberaterinnen werden, nehme ich an.Jedenfalls wundert es einen doch, dass sich grade FÄ zu diesem Themenkomplex offenbar nur schlecht auskennen.