Versuche vielleicht, etwas strukturierter dran zugehen. Mein Vorschlag wäre:silk81 hat geschrieben: Pro forma verzichte ich jetzt 10 Tage auf Kuhmilchprodukte jeglicher Art und schaue mal, ob sich was ändert (an unserem Unglückswochenende hatter er rote Flecken von der HA-Premilch...)... bis dahin müsste der Soor auch abgeklungen sein... und ansonsten werde ich (wohl oder übel) abends ein Fläschchen Pre dazugeben, probeweise für 1 Woche, und schauen, ob er davon zu nimmt... wenn ja, wäre ja wohl klar, dass er zu wenig abbekommt?????
Als erstes könntest Du schauen, ob es - außer der Gewichtsstagnatation der letzten Wochen - noch irgendwelche ANDEREN Anzeichen dafür gibt, dass Dein Baby "zu wenig" trinkt. (Die Kriterien dafür findest Du irgendwo weiter vorne in dem Thread).
Falls nein: Gewicht weiter beobachten, evtl. mögliche andere Ursachen ärztlich abklären lassen (wenn Du Dir Sorgen machst, geh hin, wo auch immer!!), und dickes Fell zulegen und akzeptieren, dass Dein Baby eben einen zarten Körperbau hat.
Falls ja: Zufüttern. Zufüttermethode 1. Wahl ist: die eigene Muttermilch, sprich: öfter stillen! (Auch nachts!). Falls das wg. irgendetwas nicht geht (2. Wahl): zusätzlich abpumpen (am besten nach dem Stillen, denn da ist der Fettgehalt der Milch am höchsten) und nachfüttern. Die 3. Wahl wäre fremde Frauenmilch (da ist vermutlich schwer dranzukommen), und als 4. Wahl bliebe künstliche Milch. Da Dein Baby laaaangsam ins Beikostalter kommt, käme auch hochkalorische feste Nahrung, zusätzlich zum Stillen, in Frage.
1 Woche ist als Beobachtungszeitraum jedenfalls etwas kurz
LG;
Julia
PS: rote Flecken von künstlicher Milch sind schon ein recht heftiges Symptom! Falls Du Dich für das Zufüttern von künstlicher Milch entscheidest, wäre es sicher ratsam, Dich vorher vom KiA über vollhydrolysierte Spezialnahrung (aus der Apo) beraten zu lassen.