Kita-/ Tamu-Suche

Moderator: Marla84

rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kita-/ Tamu-Suche

Beitrag von rubia »

aeselschatz hat geschrieben:Im Leipziger Süden machen doch in Kürze wieder 2 neue Kitas auf :idea:
Caritas in der Karli und dann noch was in der Biedermannstraße. Die sind gerade in der Auswahlphase, die Chancen könnten also noch recht gut stehen.

Ansonsten: ich habe hier in Gohlis-Mitte eine recht gute Tamu kennengelernt. Bio-vegetarische Küche, Montessoripädagogik. Aber da ich dann doch noch nen Krippenplatz organisieren konnte, brauchte ich sie letztendlich nicht. Nähere Angaben bei Bedarf gern per PN.

Das Vergabesystem ist wirklich die totale Verar...e :twisted:
ja, schick mir mal bitte die Infos zur Tamu. Wo finde ich nähere Infos zu den Kitas? Vergeben die auch Plätze unter 2 Jahren?
Am Montag habe ich ein Gespräch mit einer Tamu, die ab sofort einen Platz hätte. Ich hoffe so, dass sie in Frage kommt, denn das würde mir momentan sehr halefen. (Endphase Studium, finanziell sehr sehr eng, aber das ist ein anderes Thema...)

liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich habe mich jetzt ganz hochoffiziell über diese "hintenrum-Praktiken" beschwert und hoffe damit so richtig was losgetreten zu haben!!! :twisted: Ich habe dem JA eine Frist gesetzt.

Sollten die nicht reagieren werde ich mich an den Stadtrat und die Presse wenden!

Ich bin sauer wie sonstwas!

Diese Dame in der Kita hat sich kurz vor Ostern ne Schote geleistet die ich/wir uns so nicht gefallen lassen. Das geht einfach nicht.

Viel viel Glück an Euch alle da draußen die immernoch suchen. Es ist furchtbar. Vor allem dieses mit zweierlei Maß gemesse ist das HINTERLETZTE!
rubia

Beitrag von rubia »

Zierbanane hat geschrieben:Ich habe mich jetzt ganz hochoffiziell über diese "hintenrum-Praktiken" beschwert und hoffe damit so richtig was losgetreten zu haben!!! :twisted: Ich habe dem JA eine Frist gesetzt.

Sollten die nicht reagieren werde ich mich an den Stadtrat und die Presse wenden!

Ich bin sauer wie sonstwas!

Diese Dame in der Kita hat sich kurz vor Ostern ne Schote geleistet die ich/wir uns so nicht gefallen lassen. Das geht einfach nicht.

Viel viel Glück an Euch alle da draußen die immernoch suchen. Es ist furchtbar. Vor allem dieses mit zweierlei Maß gemesse ist das HINTERLETZTE!
ach, die ganze Sache belastet michmomentan sehr stark. Zumal ich als Studentin über 30 jetzt echt in ner prekären Lage bin. Kein BaföG, da Zweitstudium, kein Wohngeld, kein Kinderzuschlag (ich zähle ja nicht mit zur Bedarfsgemeinschaft). Ich lebe quasi vom Kindergeld und (hoffentlich) Landeserziehungsgeld. Ich zahle Krankenkasse und PkW, weil ich ja zur Uni fahren muss (die nicht in LE ist).
Jobben oder mich bewerben kann ich nicht, weil ich keinen Betreuungsplatz habe :evil:
nur für Dauer der Lehrveranstaltungen habe ich ne Betreuung an der Uni.

Kannst gern mal per pn über die Sache mit der Kita schreiben und wie es so bei der Tamu läuft, würde mich interessieren. Außerdem hättest du auf jeden Fall Unterstützung, falls du noch Elternstimmen brauchst. Mir reicht es so dermaßen.

sorry für ein wenig OT

lG Beate
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

ich will dem JA auch mal auf die Füße treten.
hast du dort angerufen oder warst du dort persönlich?
Bild
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

mich interessiert die geschichte auch

auch wenn ich keinen platz suche :oops:
Bild Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

ich habe einen brief geschrieben und verlangt mir innerhalb einer gewissen frist bescheid zu geben. das hat mich so sehr aufgeregt...ich muß mich erstmal ne zeit lang sammeln.

ich kann nur sagen: es scheint üblich zu sein mit zweierlei maß zu messen und den kleinen mann a***** es wieder mächtig an. es scheint eben hier in leipzig menschen zu geben für die die neue regelung (system im internet) nicht gilt und die ihre kinder hinten herum einschleußen lassen.

man kann nicht wasser predigen und dann heimlich wein trinken.

ich will gerechtigkeit und dafür werde ich jetzt (wenns sein muß) bis zur presse und dem stadtrat gehen. und das sollten viel mehr machen. sich nicht nur abspeisen und anpampeln zu lassen (von den leiterinnen der städtischen kitas), sondern für gerechtigkeit kämpfen.
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

darf ich fragen woher du das weißt, dass es hintenrum geht?
hat dir das diese leiterin gesagt gehabt?
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Janet80 hat geschrieben:darf ich fragen woher du das weißt, dass es hintenrum geht?
hat dir das diese leiterin gesagt gehabt?
es gab einen vorfall von dem ich erfahren habe. :wink:
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

echt krass wenn ich das mal so mit der jugendsprache ausdrücken darf.
das portal ist echt fürn popo.
will kommende woche mal beim JA vorbeigehen und werd das auch anbringen.
Bild
rubia

Beitrag von rubia »

Janet80 hat geschrieben:echt krass wenn ich das mal so mit der jugendsprache ausdrücken darf.
das portal ist echt fürn popo.
will kommende woche mal beim JA vorbeigehen und werd das auch anbringen.
mein Freund meinte gestern, ich soll denen mal nen Screenshot schicken mit den 0 Plätzen überall. Die Stadt ist ja seeeehr stolz auf das Portal :twisted:
Antworten

Zurück zu „Sachsen“