Backen am Kindergeburtstag

Moderatoren: Toony, Momolina

Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Backen am Kindergeburtstag

Beitrag von Schnecke106 »

Gerade nochmal bei Netflix geschaut: Da ist doch FSK 12

Unser eher ängstliches Kind hat den Film gut "vertragen", Nachfrage bei den Eltern würde ich aber wohl machen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Schnecke106 hat geschrieben: 30.11.2025, 11:03 Die Kinofassung hat FSK 12, Netflix hat FSK 6 angegeben. Es ist aber meines Wissens die gleiche Version.
In der Schweiz und Österreich gelten angeblich andere FSK-Grenzen, da ist er FSK10. Aber ich frage nochmal bei den Eltern nach.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mäusebaby hat geschrieben: 30.11.2025, 11:11
Schnecke106 hat geschrieben: 30.11.2025, 11:03 Die Kinofassung hat FSK 12, Netflix hat FSK 6 angegeben. Es ist aber meines Wissens die gleiche Version.
In der Schweiz und Österreich gelten angeblich andere FSK-Grenzen, da ist er FSK10. Aber ich frage nochmal bei den Eltern nach.
Kann schon sein, das ist ja logisch. In D gibt es nur 6 und dann wieder 12, also da 6 nicht geht muss er in 12 eingeordnet werden, auch wenn er für knapp unter 12 schon ok ware.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Mäusebaby hat geschrieben: 30.11.2025, 11:03
Grizelda hat geschrieben: 30.11.2025, 10:50 Weil ich an anderer Stelle selbst erst nach dem Film gefragt habe...es gibt wohl auch eine FSK 6 Variante
Echt? Weißt du vielleicht, wo?
Nein, leider nicht. Ich hatte nur gesehen, dass es den Film generell bei Netflix gibt, das haben wir aber nicht.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich habe jetzt alle gefragt und nur ein Mädchen darf nicht und wird daher vor dem Film abgeholt.

Ansonsten bin ich schon recht weit mit der Planung und dem Einkaufen. Ich muss nur noch die Rezepte ausdrucken und die Muffin-Deko kaufen.

Kind will einmal helle und einmal dunkle Muffins. Findet ihr, 50ml Kaffee auf 12 Muffins sind ein No-Go? Sonst lass ich den weg.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Feier noch ein bisschen K Pop Demon Hunter themengerechter gestalten kann?
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich würde beim Kindergeburtstag keinen Kaffee oder ähnliches in Kuchen tun.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Ich fände weniger als 5ml Kaffee pro Muffin in diesem Alter problemlos 🫣.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Für mich wäre die Frage ob man die 50 ml schmeckt. Ich finde wenn es nach Kaffe schmeckt hat es nix im Kuchen zu suchen. Allerdings bin ich auch gegen Kindercola/vitamalz und dem Kram was die Kinderversion von Erwachsenen Getränken darstellt.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Also bitter schmeckt es nicht, aber betont irgendwie den Schokoladengeschmack. Es muss ja nicht vorherrschen, um eine wertvolle Zutat zu sein, manche Sachen sind einfach sehr komplementär.
Eigentlich sehe ich es wie Kambly. Pro Muffin enthalten sie nur etwa 2–3,5 mg Koffein. Ein Stück Zartbitterschokolade hat 5–10 mg und 1 Tasse echter Kakao ebenfalls, von Cola ganz zu schweigen, die ich meinem Kind aber nicht gebe und die sie auch nicht mag.
Ich schau mal.
Liebe Grüße,
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Da ich davon ausgehen würde, dass via Kinderfunk nicht unbedingt die wirkliche Menge Kaffee an die Eltern transportiert wird und es da dann zu Verstimmungen kommen kann, wenn Kinder nur erzählen, dsss sie Muffins mit Kaffee gebacken haben (und nicht alle Eltern da dann bei dir nachfragen) würde ich ein anderes Rezept wählen für einen Kindergeburtstag.
Ich als Mutter hätte ein komisches Gefühl, wenn erst ein Film mit FSK über dem Alter geguckt wird und dann auch noch Kaffee in die Muffins muss...
Ich finde eigentlich, dass wenn man für andere Kinder plant/entscheidet es besser ist etwas vorsichtiger als zu großzügig zu sein und bei den Muffins sehe ich einfach überhaupt keinen Grund dieses Fass aufzumachen...gibt genug Rezepte die keinen Kaffee drin haben.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“