Das hat mich immer nur genervt. Die Abtropffläche ist leicht schräg, nach vorne durch ne Kante begrenzt, so dass man das Schneidbrett nicht frei positionieren kann, und meist geriffelt, da wackelt das Brett. Zum Pilze putzen grad noch OK, aber gutes und schnelles Schneiden geht da nicht wirklich gut.
Küche
- Amber
- Power-SuTler
Re: Küche
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Amber
- Power-SuTler
Satinierten Granit und voll zufrieden damit (davor Massivholz Buche, schrecklich zum Kochen weil feuchtigkeits- und fleckempfindlich)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch Team mobile Abtropffläche in einer kleinen Küche (auch vom Küchenplaner empfohlen. Das kannst du auch über die Spüle schieben oder Seite wechseln, oder auch ganz weggeben, falls Du den Platz brauchst. Aktuell beim Keksebacken wichtig.rueckenwind hat geschrieben: 04.12.2024, 22:32Es ist so etwas in der Art und passt von der Größe her genau zum Spülbecken:telerie hat geschrieben: 04.12.2024, 21:56Ok. Wie heisst das genau?rueckenwind hat geschrieben: 04.12.2024, 21:12 Wir haben eine Abtropffläche, die man auf die Arbeitsfläche neben das Spülbecken legen kann und von dem die Flüssigkeit ins Becken läuft, die wandert bei uns gelegentlich in die Spülmaschine. Eine feste, ins Spülbecken integrierte habe ich bisher nicht vermisst.
https://www.sanitino.de/franke-zubehor- ... 2-0204-360
Ich wollte erst einen klassischen Abtropf, der Küchenplaner hat uns dann dieses vorgeschlagen und da bei uns zwar meist täglich nur wenig abgewaschen wird und ich es immer so doof fand zu putzen, haben wir uns überzeugen lassen.
Ich hab zusätzlich so einen Abtropfkorb drauf. Den könnte ich, wenn Besuch kommt oder abend, wenn ichs schön haben will, in die Spüle stellen und quasi unter dem mobilen Teil verstecken…
Ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben, sonst schicke ich dir Bilder. Das würde dir meiner Meinung nach die Entscheidung abnehmen, weil du es so quasi testen kannst.
-
telerie
Ich meinte hauptsächlich das spülbecken. Unsere neue Arbeitsplatte wird wenn nur holzoptik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
telerie
Das obere Bild da habe ich die rechte Tür gestrichen in der neuen Farbe. Das. Bild wo die Küche zu sehen ist ist der jetzige Zustand. Ueberlege ob ich die Arbeitsfläche doch lasse, da zum grau sie ja passt
-
telerie
telerie hat geschrieben: 05.12.2024, 13:38 Das obere Bild da habe ich die rechte Tür gestrichen in der neuen Farbe. Das. Bild wo die Küche zu sehen ist ist der jetzige Zustand. Ueberlege ob ich die Arbeitsfläche doch lasse, da zum grau sie ja passt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Dieses „Blech“ wird dann auf die eine Seite der Spüle gelegt, richtig?rueckenwind hat geschrieben: 04.12.2024, 22:32Es ist so etwas in der Art und passt von der Größe her genau zum Spülbecken:telerie hat geschrieben: 04.12.2024, 21:56Ok. Wie heisst das genau?rueckenwind hat geschrieben: 04.12.2024, 21:12 Wir haben eine Abtropffläche, die man auf die Arbeitsfläche neben das Spülbecken legen kann und von dem die Flüssigkeit ins Becken läuft, die wandert bei uns gelegentlich in die Spülmaschine. Eine feste, ins Spülbecken integrierte habe ich bisher nicht vermisst.
https://www.sanitino.de/franke-zubehor- ... 2-0204-360
Ich wollte erst einen klassischen Abtropf, der Küchenplaner hat uns dann dieses vorgeschlagen und da bei uns zwar meist täglich nur wenig abgewaschen wird und ich es immer so doof fand zu putzen, haben wir uns überzeugen lassen.
Da muss man dann vielleicht auch klären um welche Größe Spülbecken es geht. Unseres ist viel kleiner (eher wie bei telerie) und hat eine Abtropffläche daneben. Ich hatte mich schon gefragt, wie man da ein Blech oder Sieb oder unterbringen soll. Aber bei so eine großen Spüle ist das was anderes.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz