Stimmt ans gemuesewaschen hab ich nicht gedachtSerafin hat geschrieben: 04.12.2024, 20:47 Unsere Küche hat keine. Es nervt. Ich hätte das sicher nie so gekauft. Allein schon Gemüse nach dem Waschen da drauf und ablaufen lassen. Spühlen. Nasse Sachen aus der Spülmaschine drauf ...
Küche
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Küche
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
telerie
Ok. Wie heisst das genau?rueckenwind hat geschrieben: 04.12.2024, 21:12 Wir haben eine Abtropffläche, die man auf die Arbeitsfläche neben das Spülbecken legen kann und von dem die Flüssigkeit ins Becken läuft, die wandert bei uns gelegentlich in die Spülmaschine. Eine feste, ins Spülbecken integrierte habe ich bisher nicht vermisst.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bin auch Team ohne Abtropffläche.
Abgespült wird hier so einmal im Quartal.
Dafür haben wir in der neuen Küche auch dieses Blanco Becken mit den Schienen. Da passt auch ein Backblech rein. Und wenn alle Stricke reißen - Loch vergrößern und Spüle mit Abtropffläche nachkaufen geht, Loch wieder zu machen nicht so leicht
Dafür haben wir in der neuen Küche auch dieses Blanco Becken mit den Schienen. Da passt auch ein Backblech rein. Und wenn alle Stricke reißen - Loch vergrößern und Spüle mit Abtropffläche nachkaufen geht, Loch wieder zu machen nicht so leicht
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- rueckenwind
- Power-SuTler
Es ist so etwas in der Art und passt von der Größe her genau zum Spülbecken:telerie hat geschrieben: 04.12.2024, 21:56Ok. Wie heisst das genau?rueckenwind hat geschrieben: 04.12.2024, 21:12 Wir haben eine Abtropffläche, die man auf die Arbeitsfläche neben das Spülbecken legen kann und von dem die Flüssigkeit ins Becken läuft, die wandert bei uns gelegentlich in die Spülmaschine. Eine feste, ins Spülbecken integrierte habe ich bisher nicht vermisst.
https://www.sanitino.de/franke-zubehor- ... 2-0204-360
Ich wollte erst einen klassischen Abtropf, der Küchenplaner hat uns dann dieses vorgeschlagen und da bei uns zwar meist täglich nur wenig abgewaschen wird und ich es immer so doof fand zu putzen, haben wir uns überzeugen lassen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Amber
- Power-SuTler
Bin seit einem guten Jahr ohne Abtropffläche und hab sie seitdem nie vermisst. In der Spüle hab ich diese Rille, wo man ein oder zwei Schienen drauf legen kann. Dort kommt alles zum Abtropfen hin, wie Schwamm oder Sieb mit Gemüse drinnen. Nasses Tupperzeugs aus der Spülmaschine kommt einfach auf ein Handtuch auf der Arbeitsfläche oder Ceranfeld. Lieber mehr Arbeitsfläche als Abtropffläche.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Hier auch Team Abtropffläche, obwohl hier auch die Spülmaschine fürs Spülen zuständig ist. Aber halt nicht für Gemüse und das Holzbrett vom Frühstück.
Alles, was die Spüle zumacht, würde mich tierisch nerven
Alles, was die Spüle zumacht, würde mich tierisch nerven
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich habe nur eine Mini Abtropffläche, dafür aber zwei Becken nebeneinander. Dann kann ich die Sachen auch ins zweite Becken legen. Für mich passt das prima. Das, was per Hand gespült wird, wird eh sofort getrocknet: Holz, Weingläser… das lasse ich nicht so trocken.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
telerie
Stimmt, vergrößern geht immerGemeineEsche hat geschrieben: 04.12.2024, 22:19 Ich bin auch Team ohne Abtropffläche.
Dafür haben wir in der neuen Küche auch dieses Blanco Becken mit den Schienen. Da passt auch ein Backblech rein. Und wenn alle Stricke reißen - Loch vergrößern und Spüle mit Abtropffläche nachkaufen geht, Loch wieder zu machen nicht so leicht![]()