Krabbelkind anziehen mit Tragejacke
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lisaella
- schreibt ganz schön oft
Re: Krabbelkind anziehen mit Tragejacke
Ist das nicht noch ein bisschen kalt nur mit Lederpuschen? Und sind die dicht? Und sind die dann nicht voller (nassem) Sand?
Ich hatte überlegt, ob man über den wollwalk einfach so Überzieher drüber macht. Sehen im Prinzip aus wie dicke Plastiktüten mit einem Gummi. Wisst ihr, welche ich meine? Ich weiß aber nicht, ob die vernünftig halten.
Ich hatte überlegt, ob man über den wollwalk einfach so Überzieher drüber macht. Sehen im Prinzip aus wie dicke Plastiktüten mit einem Gummi. Wisst ihr, welche ich meine? Ich weiß aber nicht, ob die vernünftig halten.
Mit Mini me 01/23 und Mini me 2 05/25
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde die Überzieher unter den Anzug ziehen, dann halten sie ggf. besser.
Adjoa mit Motti und Didi
- BSL
Naja statt dieser klassischen Überzieher für die Füße (mein Kind hat die beim Krabbeln/Robben immer verloren und die Kinder um uns Rum auch) eben eine Matschhose mit Füßen über den Wollwalk. So hab ich das zumindest gemacht. An den Füßen hatte mein Kind dann einfach dicke Socken. In den Lederpuschen auch Socken oder Strumpfhose (die sind ja aber beim (längeren) Tragen wohl nicht so optimal weil die irgendwie ungünstig durch die geschlossenen Füße an den Beinen ziehen).Lisaella hat geschrieben: 20.03.2024, 10:09 Ist das nicht noch ein bisschen kalt nur mit Lederpuschen? Und sind die dicht? Und sind die dann nicht voller (nassem) Sand?
06/22 
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Wir hatten so Überzieher, die waren echt super. Also außen Stoff wie ein Regenanzug und innen leicht gefüttert, um den Knöchel rum ein Gummi zum zumachen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Kinderschuhe sind grundsätzlich voll mit Sand. Naturgesetz 
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Behrends Lana sind quasi gefütterte Puschen im Schnürschuh-Stil. Hab ich hier bisher nur gutes gelesen.
Wir selbst sind mit selbstgenähten Puschen, Tragestiefeln aus Walk und Softshellüberziehern hingekommen. War aber alles irgendwie doof bei nasskaltem Wetter. Zum Glück wird's ja jetzt Frühling ...
Wir selbst sind mit selbstgenähten Puschen, Tragestiefeln aus Walk und Softshellüberziehern hingekommen. War aber alles irgendwie doof bei nasskaltem Wetter. Zum Glück wird's ja jetzt Frühling ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
Lisaella
Zusammenfassend gibt es wohl für diese Übergangszeit keine ideale Lösung 
Heute wars ja schön warm und trocken und wir haben die Lederpuschen ausprobiert. Das ging wirklich gut
Heute wars ja schön warm und trocken und wir haben die Lederpuschen ausprobiert. Das ging wirklich gut
-
Lisaella
Was ist beim längeren Tragen nicht optimal?BSL hat geschrieben: 20.03.2024, 11:09Naja statt dieser klassischen Überzieher für die Füße (mein Kind hat die beim Krabbeln/Robben immer verloren und die Kinder um uns Rum auch) eben eine Matschhose mit Füßen über den Wollwalk. So hab ich das zumindest gemacht. An den Füßen hatte mein Kind dann einfach dicke Socken. In den Lederpuschen auch Socken oder Strumpfhose (die sind ja aber beim (längeren) Tragen wohl nicht so optimal weil die irgendwie ungünstig durch die geschlossenen Füße an den Beinen ziehen).Lisaella hat geschrieben: 20.03.2024, 10:09 Ist das nicht noch ein bisschen kalt nur mit Lederpuschen? Und sind die dicht? Und sind die dann nicht voller (nassem) Sand?
- BSL
Wenn Kinder einer Strumpfhose anhaben beim längeren Tragen. Hab ich mal gelesen, vielleicht sagt da noch ein Profi was zu 
06/22 
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich weiß, was du meinst. Also beim Tragen braucht man am Bein mehr Stoff, durch die Anhockspreizhaltung geht da einiges verloren. Ich finde das merkt man sehr gut, wenn man mal in so nem Strampler mit Füßen trägt. Oder, wenn die Hose deutlich hoch rutscht, fast bis zum Knie. Und es ist natürlich doof, wenn gewissermaßen die Füße zusammengedrückt werden, weil das Bein eben zu kurz ist. Kommt aber natürlich auch auf die Dehnbarkeit der Strumpfhosen an.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23