Wie findet man das richtige Fahrrad?

Moderatoren: Toony, Momolina

kroschka
Dipl.-SuT

Re: Wie findet man das richtige Fahrrad?

Beitrag von kroschka »

Elena, welches Fahrrad habt ihr für eure Tochter? Ich habe ja auch eins von der Fahrradmanufaktur, finde es aber nicht "sehr leicht". Vielleicht kann ich mir euer Modell für unsere Tochter vormerken.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich glaube, sie hat das T-700. Laut Hersteller wiegt es knapp 14 kg. Das scheint mir für die Ausstattung mit Schutzblechen, Gepäckträger und Licht ganz gut zu sein. Es ist eine Spur leichter als mein eigenes Patria und fährt sich sehr gut.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ah, dann ist es doch 2-3 kg leichter als mein 300er. Muss ich mir mal vormerken.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich mag nicht mehr…
Morgen telefoniere ich alle Geschäfte im Umkreis von 100km ab und frage ob sie überhaupt ein Fahrrad da haben für die Altersklasse.

Wir waren heute in zwei großen Geschäften, die uns empfohlen wurden. Nichts!
Im ersten Laden wollten sie von einem 1000€ Bike hier was absägen und da was austauschen und dann noch dies und das und dann würde es vermutlich gehen - vermutlich!!! :shock: Vorher hat er ihr trotz Nachfrage nach einem sportlichen Fahrrad ein Hollandrad andrehen wollen…
Am Ende sagte er uns dann, dass sie leider für die Altersklasse seit einer Weile keine Lieferungen mehr bekommen haben.

Im zweiten Laden hieß es, sie haben noch ein Sharptail 2 auf Lager, alles andere ist aus. Sämtliche Hersteller haben Lieferschwierigkeiten. Ihnen sind die Hände gebunden.

Mein Partner ist gesundheitlich stark angeschlagen und ich mag ihn gerade nicht unnötig Auto fahren lassen. (Ich hab keinen Führerschein.)

Sollte sich kurzfristig nichts finden lassen, überlege ich ein Woom zu mieten, bis sich etwas findet, das besser passt.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Oh je, wie doof! Mieten geht? Das wäre natürlich etwas für den Übergang. Und vielleicht findet sich ja mit etwas Geduld auch etwas gebrauchtes. Obwohl da sicher auch die Preise steigen, wenn so wenig Neuware angeboten wird...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Elena hat geschrieben: 24.02.2023, 20:14 Oh je, wie doof! Mieten geht? Das wäre natürlich etwas für den Übergang. Und vielleicht findet sich ja mit etwas Geduld auch etwas gebrauchtes. Obwohl da sicher auch die Preise steigen, wenn so wenig Neuware angeboten wird...
Ja, das es noch schlimmer werden könnte, hab ich leider auch im Nacken sitzen.
Es gibt im Internet mehrere Seiten, bei denen man ein Woom mieten kann.
Gebrauchte Räder ab 16€ Neue ab 20€ monatlich.
Doof nur, dass wir dann Licht, Schutzbleche, Klingel und Reflektoren trotzdem kaufen müssten, die werden nämlich nackt vermietet…
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Habt ihr nach Stevens, Conway und scool bikes in 36 oder 38 cm Rahmen geschaut?
Die beiden ersten finde ich vergleichsweise leicht und gut gebraucht StVO zu bekommen.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Vögelchen hat geschrieben: 24.02.2023, 22:53 Habt ihr nach Stevens, Conway und scool bikes in 36 oder 38 cm Rahmen geschaut?
Die beiden ersten finde ich vergleichsweise leicht und gut gebraucht StVO zu bekommen.
Das Stevens (Small?) war das, welches im ersten Laden komplett auseinander genommen und teilweise zersägt werden müsste. (Lenker, Sattelstange) Und das bei einem Neupreis von 1100€. Das fanden wir echt furchtbar.
Davon abgesehen, dass das Bike ca 18kg hatte.
Conway hatten sie nur ein kleines da.
Alles andere ist aktuell nicht lieferbar.

Die Verkäufer waren echt verzweifelt, weil sie eigentlich gar keine Bikes für die Altersklasse mehr da haben und nicht wissen, wann was Neues lieferbar ist.

Der erste Händler, den ich heute Morgen erreicht habe, hat auch nichts passendes da...

:-(
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Ich meine gebrauchte Stevens und Conway.
Ich weiß nicht mehr wie schwer das Stevens Tour war, vielleicht 14 mit Vollausstattungg aber sicher keine 18 kg.
Zb
Ebk. 2354404292, 2364022215, 2341497034
Liebe Grüße, das Vögelchen
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Vögelchen hat geschrieben: 25.02.2023, 11:02 Ich meine gebrauchte Stevens und Conway.
Ich weiß nicht mehr wie schwer das Stevens Tour war, vielleicht 14 mit Vollausstattungg aber sicher keine 18 kg.
Zb
Ebk. 2354404292, 2364022215, 2341497034
Danke, die sind alle super, aber viel zu weit weg. :-(
Wir wohnen zwischen HH und HB und sind darauf angewiesen, dass Schwiegervater mit uns hinfährt, weil wir es selbst nicht transportiert bekommen. Nach HH rein würde er zum Beispiel nicht fahren.

Im Umkreis von 40km um seinen Standort gibt es keine der genannten Marken mit kleinem Rahmen. Eher ab 46 aufwärts. Die Kinder scheinen hier alle Pegasus und Co zu fahren…
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“