Dioxine in der Muttermilch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Dioxine in der Muttermilch
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich dachte, die Empfehlung während der Stillzeit nicht abzunehmen, sei überholt. Ich kenne es so, dass man gerade die Stillzeit zum Abnehmen nutzen sollte, weil der Kalorienbedarf höher ist und es dann einfacher ist. Man sollte halt nur nicht zu schnell abnehmen.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Edit: Ich habe nach jeder Schwangerschaft 20kg abgenommen. Bisher ist noch keins meiner Kinder tot umgefallen. Könnte aber erklären, warum die manche Wörter, insbesondere "nein" nicht verstehen?
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
pqr
- SuT-Legende
Ich denke auch, dass das Thema Toxine in der Muttermilch eines ist, was ab und zu aufkommt und dann wieder abebbt, weil es in den Schlußfolgerungen übertrieben wurde.
Nicht oder nur kurz stillen hat sicher mehr Nachteile in vielen Fällen für Mutter und Kind, und die Stoffe in der Formulanahrung viele andere Nachteile.
Nicht oder nur kurz stillen hat sicher mehr Nachteile in vielen Fällen für Mutter und Kind, und die Stoffe in der Formulanahrung viele andere Nachteile.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Oh, das können meine beiden auch nicht, beim Großen habe ich nicht angenommen, bei der Kleinen die 20 kgMmeClementinchen hat geschrieben: 09.06.2021, 17:40 Edit: Ich habe nach jeder Schwangerschaft 20kg abgenommen. Bisher ist noch keins meiner Kinder tot umgefallen. Könnte aber erklären, warum die manche Wörter, insbesondere "nein" nicht verstehen?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Also ich musste mir in der Spielzeit die in der Schwangerschaft abgenommenen Kilos wieder auffressen um aus dem Untergewicht zu kommen. Nein versteht hier trotzdem keiner.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Sorry aberSerafin hat geschrieben: 09.06.2021, 18:56 Also ich musste mir in der Spielzeit die in der Schwangerschaft abgenommenen Kilos wieder auffressen um aus dem Untergewicht zu kommen. Nein versteht hier trotzdem keiner.
Nein nicht verstehen ist also kein special Feature?
-
Lösche Benutzer 27615
Stopp. Ich habe nicht geschrieben "Nicht abnehmen." Sondern nicht zu schnell abnehmen. Das macht so und so Sinn.
Wie gesagt, ich bin gerne informiert.
Und das nicht nachgewiesen ist, dass Schadstoffe aus dem Blut in die Muttermilch übergehen können? Nikotin, Alkohol, Medikamente?
Ne klar, Dioxin ist da sicher DIE Ausnahme. Bisphenol A gaaanz sicher auch.
Und Blutuntersuchungen wo einfach so, gratis für den Patienten, aber vom Arzt angeordnet, auf Toxine getestet wird? Noch nie gehört. Habe ich aber bei Fettleibigen gehört, die aus gesundheitlichen Gründen eine Crash Diät machen mussten. Also vielleicht doch ein gesundheitliches Risiko, nicht fürs Stillkind, aber für die abnehmende Stillende? Hmm.
Wie gesagt, mir gefällt nicht, dass mein Großer so früh Antibiotika nehmen musste. Aber das konnte ich nicht verhindern. Wo ich was machen kann, gehe ich auf Nummer sicher. Und das empfohlene halbe Kilo pro Woche ist nicht ganz wenig. Ich bin etwas langsamer unterwegs, ca. ein viertel Kilo pro Woche, aber das kontinuierlich und das JoJo't dann auch nicht mehr rauf.
Es ist nicht alles "Bullshit", was mir persönlich nicht gefällt! Bzw. kann man sich so nicht weiterentwickeln.
Wie gesagt, ich bin gerne informiert.
Und das nicht nachgewiesen ist, dass Schadstoffe aus dem Blut in die Muttermilch übergehen können? Nikotin, Alkohol, Medikamente?
Und Blutuntersuchungen wo einfach so, gratis für den Patienten, aber vom Arzt angeordnet, auf Toxine getestet wird? Noch nie gehört. Habe ich aber bei Fettleibigen gehört, die aus gesundheitlichen Gründen eine Crash Diät machen mussten. Also vielleicht doch ein gesundheitliches Risiko, nicht fürs Stillkind, aber für die abnehmende Stillende? Hmm.
Wie gesagt, mir gefällt nicht, dass mein Großer so früh Antibiotika nehmen musste. Aber das konnte ich nicht verhindern. Wo ich was machen kann, gehe ich auf Nummer sicher. Und das empfohlene halbe Kilo pro Woche ist nicht ganz wenig. Ich bin etwas langsamer unterwegs, ca. ein viertel Kilo pro Woche, aber das kontinuierlich und das JoJo't dann auch nicht mehr rauf.
Es ist nicht alles "Bullshit", was mir persönlich nicht gefällt! Bzw. kann man sich so nicht weiterentwickeln.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Solina, dieses Thema ist hier im Forum schon öfter besprochen worden.
Nein, du hast keine Ahnung warum die Blutuntersuchungen notwendig waren. Ich habe aber auch keine Lust mit dir meine Krankengeschichte zu besprechen.
Nein, du hast keine Ahnung warum die Blutuntersuchungen notwendig waren. Ich habe aber auch keine Lust mit dir meine Krankengeschichte zu besprechen.
-
Lösche Benutzer 27615
Und neue Studienergebnisse interessieren dich nicht?
Alles klar. Und selbstverständlich gute Gesundheit. Und ja, die Details gehen mich einen "Bullshit" an und würden mich nur dann interessieren, wenn du sie hier teilen wollen würdest.
Alles klar. Und selbstverständlich gute Gesundheit. Und ja, die Details gehen mich einen "Bullshit" an und würden mich nur dann interessieren, wenn du sie hier teilen wollen würdest.