Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
soda
Dipl.-SuT

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von soda »

Ach du kannst alles planen. Nimm mir bitte folgenden Satz nicht übel:

Erstens kommt es anders, zweitens als du denkst.

Das ist die erste und wichtigste Lektion gewesen, die mir Kind 1 beigebracht hat und dann Kind 2 gleich noch mal 😂
mit T (2013) und T (2017)
Lösche Benutzer 26885

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 26.01.2020, 20:32 Hi! Nur um dir in der Hinsicht Mut zu machen: Ich habe nach Bedarf stillend schon den Rückbildungskurs ohne mein Baby gemacht. Bevor du das fertig hast, solltest du eh keinen Sport machen ;) Danach habe ich Kangatraining gemacht - mit Baby - und wir hatten dabei beide viel Spaß. Mit Beikost Beginn (bei uns ca. mit 5 Monaten) hat sich die Situation dann noch weiter entspannt, weil mein Mann in meiner Abwesenheit nicht nur tragen konnte, sondern auch Essen und Trinken anbieten.

Und F ist ein oft und viel stillendes Baby ohne Schnuller gewesen ;)

Wie die anderen geschrieben haben, lass es doch einfach auf dich zukommen. Ich kenne persönlich niemanden, der mit seiner Situation - egal ob Stillen, Fläschchen oder beides - total unglücklich gewesen wäre und trotzdem keine Lösung gefunden hätte.
Hei, Rückbildungskurs kann ich wahrscheinlich keinen machen, da der immer Abends ist und keiner dann aufs Baby aufpassen kann, mein Mann arbeitet Schicht und kann sich seine Schichten nicht mal eben aussuchen. Kurs mit Baby gibts hier nicht :) Kanga ist nichts für mich, möchte allein sein beim Sport, Fitnessstudio :)

Ich lasse es auf mich zu kommen, den noch möchte ich das so machen :)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich möchte dann doch mal betonen, dass sich Stillen und Sport nun wirklich nicht ausschließen.😎
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Zum Abnehmen und Sport:
Beides ließ sich übrigens, wie Shiny ja schon schrieb, auch mit schnullerfreiem Stillkind gut vereinbaren.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 26885

soda hat geschrieben: 26.01.2020, 20:33 Ach du kannst alles planen. Nimm mir bitte folgenden Satz nicht übel:

Erstens kommt es anders, zweitens als du denkst.

Das ist die erste und wichtigste Lektion gewesen, die mir Kind 1 beigebracht hat und dann Kind 2 gleich noch mal 😂
Wie lange ich stille das kann ich planen? :) Das man nicht alles planen kann ist klar, aber wenn Mama nicht da ist dann muss eben das Baby mit Papa vorlieb nehmen :P
Lösche Benutzer 26885

blauelagune hat geschrieben: 26.01.2020, 20:36 Ich möchte dann doch mal betonen, dass sich Stillen und Sport nun wirklich nicht ausschließen.😎
Aber nicht wenn du 4-5Stunden weg bist oder? ;) Denke da hat das Baby bestimmt Hunger und wie gesagt ich möchte nicht länger stillen wie max. 6Monate.
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Rafa28062013 hat geschrieben: 26.01.2020, 20:39
blauelagune hat geschrieben: 26.01.2020, 20:36 Ich möchte dann doch mal betonen, dass sich Stillen und Sport nun wirklich nicht ausschließen.😎
Aber nicht wenn du 4-5Stunden weg bist oder? ;) Denke da hat das Baby bestimmt Hunger und wie gesagt ich möchte nicht länger stillen wie max. 6Monate.
Auch dann. Ein Baby mit 6 Monaten bekäme dann ja auch Beikost und könnte die Zeit so überbrücken.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ist doch gut, Rafa. Ich glaub du bist verstanden worden.

Man muss dich ja nicht vom Gegenteil überzeugen, das ist echt nicht nötig. Zu deinen Fragen wurde ja so einiges geschrieben.
mit T (2013) und T (2017)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

:D Wenn du nicht mal zur Rückbildungsgymnastik kannst, weil niemand auf das Baby aufpassen kann, wie willst du dann zum Sport ohne Baby?

Aber ganz im Ernst: Pass auf dich und deinen Körper auf. Wenn du ohne gutes Beckenbodentraining und Bauchtraining zur Rückbildung nach der Geburt wieder mit richtigem Sport startest, ist das echt nicht ungefährlich. Ich meine, nach einem Kaiserschnitt ist das sogar noch wichtiger und dauert länger, bis alles wieder intakt ist.

Eigentlich wollte ich dir aber diesen Link zum "paced bottle feeding" dalassen:
https://www.still-lexikon.de/stillfreun ... fuetterung

Im letzten Abschnitt ist erklärt, wie man am besten die Flasche geben sollte und warum. Ein Video ist auch verlinkt.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ohne sinnvolle rückbildung ist kein Sport empfehlenswert. Du brauchst dafür nicht unbedingt einen Kurs, lass dur die Pbungen zeigen und machs daheim. Der Kurs alleine bringt eh nichts, man muss (äh sollte) täglich was tun und nicht nur 1x die Woche :)
Beim Großen bin ich mit 3 Monaten zum Rückbildungskurs (ohne Baby) und zeitnah in den Aerobic-kurs(ohne Kind) . Ging, vollstillend.
Beim Kleinen würde ich gerne, hab aber ein Kind, das nichts davon hält bei Papa zu bleiben geschweige denn zu schlafen. Und der ist jetzt sicherlich nicht (mehr) aufs Stillen angewiesen....klar kann das Baby bei Papa sein. Der muss aber mitmachen. Mein Mann wollte keine 2h ein brüllendes Kind haben, damit ich Sport machen kann... Und es gibt Kinder, die niemand anders als Mama akzeptieren... Du weißt es nicht.
Und Stilberatung gibts übrigens kostenlos, hier im Forum.
Ich würde dir raten, lass es auf dich zukommen. Du weißt weder wie es mit stillen klappt noch ob du Zeit/Lust/Nerven für Sport hast. Bei 4h Schlaf/Nacht(nicht am Stück!) hab ich wenig Lust dazu.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“