Mittagessen mitgeben in die Schule. Wo drin und was?

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Mittagessen mitgeben in die Schule. Wo drin und was?

Beitrag von AnnaKatharina »

Kann nicht ein Lehrer beim Aufmachen helfen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Ich denke, der Fehler steckt im System. Wer kennt nicht die unlösbare Aufgabe, abgekühlte Thermoskannen aufzumachen? Mit der Zeit entsteht ein Unterdruck, der auch bei nur anfänglich leichtem Schließen, den Deckel quasi nicht mehr drehen lässt.
Jamelek hat geschrieben: 05.01.2020, 21:51 Der muss ja wegen Wärmeverlust und Flüssigzeugs auch recht fest gedreht werden
Ich würde bei den Erziehern/Aufsichtspersonen nachfragen, ob sie nicht helfen können (und den Deckel morgens eben nicht extrafest zumachen ;-))
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Der Behälter von Esbit hat im Verschlussdeckel einen kleinen Knopf, da kann man quasi den Unterdruck lösen, damit es leichter zu öffnen ist. Zumindest unser Behälter hatte das.
Valentina
gut eingelebt

Beitrag von Valentina »

Der Krümel bringt sich sein Mittagessen auch selbst mit. Anfangs hatten wir einen Behälter, der sich wahnsinnig fest gesaugt hatte. Der Krümel, die Betreuerinnen und der Hausmeister konnten ihn nicht öffnen :shock:
Jetzt nimmt er den von Thermos, der hat zwar einen Deckel aus Kunststoff, lasst sich aber toll öffnen und hält eeeewig warm.
Die Motte bekommt im Sommer auch einen zur Einschulung.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Beim Qore Iconiq kann man den Deckel dank des Haltegriffes ganz gut aufdrehen. Ich denke, dass das auch für kleine Kinderhände eine Erleichterung ist.

Bild
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ich gebe teilweise essen in Gläsern (alte Marmeladengläser) mit, sie isst an Ganztagen z.B. Milchreis, Pfannkuchen (auch deftig mit Käse, Reibekuchen, Wraps und sie mag auch kalte Pizza. Das lässt sich alles gut mitgeben.
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

joko hat geschrieben: 06.01.2020, 07:26 Der Behälter von Esbit hat im Verschlussdeckel einen kleinen Knopf, da kann man quasi den Unterdruck lösen, damit es leichter zu öffnen ist. Zumindest unser Behälter hatte das.
Wir haben den auch von Esbit und der hat auch diesen kleinen Knopf zum Lösen des Unterdruck.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Wir kochen abends warm (und morgens oft warmes Frühstück mit Grießbrei), weshalb unsere Kinder mittags in der Schule oft kalt essen. Dafür haben sich bei uns die Behälter von Yumbox sehr bewährt. Da kann problemlos Yoghurt ins eine Fach und trockenes Müsli etc. ins Nachbarfach. Oder Pfannkuchenröllchen und Apfelmus. Auch sehr saftiges Obst ist kein Problem. Oder Pizzastangen, Gurke, Grissini, Dip, kalter Nudelauflauf, Käsewürfel, Tomatenstücke, ... . Es gibt je nach Modell fünf oder sechs Fächer.

Die Behälter sind vom Kind sehr gut zu öffnen und sind bei uns noch nie ausgelaufen. Sicherheitshalber kommt ne Tüte drum.

Das nur als Vorschlag für den Transport abwechslungsreicher kalter Mahlzeiten. Bei uns passt die Box zudem in den Ranzen.

Der Deckel (Silikonteil) doch irgendwann im leeren Zustand säuerlich. Das überträgt sich aber anscheinend Null auf die Speisen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

doch = roch
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich hänge mich hier mal dran.
Wir suchen einen Henkelmann o.ä. für Tochter, um warmes Mittagessen mit in die Schule zu geben. Der Behälter soll nicht so schwer sein und sie soll direkt daraus essen können. Das Essen soll warm bleiben, aber nicht unbedingt heiß, und ich schätze mal ein halber Liter reicht auch für eine 10 jährige, oder?
Habt ihr da Tipps?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“