Nussmus bei Dm

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nussmus bei Dm

Beitrag von nilsholgersson »

emaille hat geschrieben:Sich das Essen mit der Post kommen zu lassen, ist aber wiederum total unnachhaltig :| . Oder seht Ihr das anders?
Finde ich nicht. Ich lass mir sehr häufig große Rationen (Trockenes für 6 Monate) schicken und muss so nicht ständig zum Einkaufen fahren. Da ich das Frische und die Milchprodukte mit der Gemüsekiste geliefert bekomme. Somit brauch ich mein Auto kaum. Dieses müsste ich sonst bewegen, da wir im Ort keinerlei Einkaufsmöglichkeiten haben. Nicht mal nen Bäcker.
Wenn man einkaufen geht kauft man meist mehr, als man braucht, weil dieses oder jenes im "Angebot" ist (man es aber eigentlich gar nicht braucht). Was auch nicht nachhaltig ist. Wenn man sich natürlich jede Woche sein Essen schicken läßt ist es dumm. Aber auf dem Land lernst du ganz schnell das Planen ;). Meine Eltern waren nie häufiger als 1x die Woche einkaufen. So halten wir es auch. Ich geh häufig auch nur 1-2x im Monat.
Und wenn man sich ein Buch bei Am...on bestellt, eine Hose in der KK kauft oder unnützten Tand bei eb...y, denkt da niemand an Nachhaltigkeit (war ja gebraucht). Da wir viel mehr Energie verprasst für weitaus weniger Inhalt ;). Planung ist alles ...
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

emaille hat geschrieben:Sich das Essen mit der Post kommen zu lassen, ist aber wiederum total unnachhaltig :| . Oder seht Ihr das anders?
Ob ich´s mit dem AUto hole oder die Post, die so wie so fährt es bringt, ist doch Wurscht?!
Außer der DM ist nebenan. :mrgreen:
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

bienesmama hat geschrieben:
Ob ich´s mit dem AUto hole oder die Post, die so wie so fährt es bringt, ist doch Wurscht?!
Außer der DM ist nebenan. :mrgreen:
Siehe oben ;-)
Außerdem stand kürzlich was in der Zeitung, dass der CO2-Ausstoß in D gerade wegen der vielen Internet-Bestellungen auch stark angestiegen sei. Habe jetzt keine Quellen und Belege dafür, aber es so im Hinterkopf behalten und auch für einleuchtend befunden. Aber das sprengt jetzt das Thema ;-)
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
emaille

Beitrag von emaille »

nilsholgersson hat geschrieben: Und wenn man sich ein Buch bei Am...on bestellt, eine Hose in der KK kauft oder unnützten Tand bei eb...y, denkt da niemand an Nachhaltigkeit (war ja gebraucht). Da wir viel mehr Energie verprasst für weitaus weniger Inhalt ;). Planung ist alles ...
Sehe ich genauso und bestelle möglichst gar nichts bei Ama...
KK sehe ich allerdings als einzige Möglichkeit, Stoffwindeln zu neuem Leben zu verhelfen :-). In meiner Gegend wickelt kein Mensch mit Stoff. Das meinte ich auch mit "Dinge, die man sonst nicht bekommt".
Und das mag ja dann bei manchen auch für Lebensmittel zutreffen.
und Prinz (04/13)
emaille

Beitrag von emaille »

Ah, und meine Frage nach der Nachhaltigkeit war ja auch gar nicht als Vorwurf den Schreiberinnen hier gegenüber gemeint :shock:
Ich habe mich vielmehr selbst gefragt.
Weil leider, leider dm (habe ich hier um die Ecke) die Sachen nicht mehr anbietet. Der supermoderne Edeka (noch mehr um die Ecke) schon, aber lang, lang nicht das Sortiment, das es bei dm gab.
Also habe ich mich gefragt, kann ich es verantworten, die Sachen mit der Post kommen zu lassen, oder weiche ich besser auf die (anderen ökologischen) Produkte aus, die es hier - um die Ecke - zu kaufen gibt.
und Prinz (04/13)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Naja, sonst müsste ich 40 km fahren um bei Alnatura einzukaufen. Aber blöd ist es schon. Ich habe jetzt 2 mal bestellt und ein Mal war ich bei Alnatura. Da muss ich halt nicht so oft hin, weil ich eine Biokiste habe. Die bieten ein Vollsortiment an. Da kann ich vieles mit bestellen.

Ich habe komische Kinder, die essen ausschließlich Alnatura Schokonussmus und Alnatura Dinkelcraecker und Alnatura Tomatensoße klassik. :roll: :lol:
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
emaille

Beitrag von emaille »

Kerstin hat geschrieben:
Ich habe komische Kinder, die essen ausschließlich Alnatura Schokonussmus
Das ist ja aber auch das einzige Schokonussmus weltweit, das wirklich schmeckt :mrgreen:
und Prinz (04/13)
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

emaille hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Ich habe komische Kinder, die essen ausschließlich Alnatura Schokonussmus
Das ist ja aber auch das einzige Schokonussmus weltweit, das wirklich schmeckt :mrgreen:
Ich finde, da kann Rapunzel mit Samba gut mithalten. Ist aber halt wesentlich teurer :)
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Hier ist gar nichts reduziert. Die Sachen stehen ne Zeit lang parallel im regal, dann sind die alatura irgendwann weg gekauft. :(
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

in unserem DM ist nix reduziert. ist wohl auch nicht geplant. es wird nur einfach abverkauft. schade eigentlich, ich hätte gern mal wieder was im haus.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“