Finde ich nicht. Ich lass mir sehr häufig große Rationen (Trockenes für 6 Monate) schicken und muss so nicht ständig zum Einkaufen fahren. Da ich das Frische und die Milchprodukte mit der Gemüsekiste geliefert bekomme. Somit brauch ich mein Auto kaum. Dieses müsste ich sonst bewegen, da wir im Ort keinerlei Einkaufsmöglichkeiten haben. Nicht mal nen Bäcker.emaille hat geschrieben:Sich das Essen mit der Post kommen zu lassen, ist aber wiederum total unnachhaltig. Oder seht Ihr das anders?
Wenn man einkaufen geht kauft man meist mehr, als man braucht, weil dieses oder jenes im "Angebot" ist (man es aber eigentlich gar nicht braucht). Was auch nicht nachhaltig ist. Wenn man sich natürlich jede Woche sein Essen schicken läßt ist es dumm. Aber auf dem Land lernst du ganz schnell das Planen
Und wenn man sich ein Buch bei Am...on bestellt, eine Hose in der KK kauft oder unnützten Tand bei eb...y, denkt da niemand an Nachhaltigkeit (war ja gebraucht). Da wir viel mehr Energie verprasst für weitaus weniger Inhalt