Vielen Dank für deine Antwort. Und vorab auch noch ein herzliches Dankeschön dafür, dass ihr euch auch zeit für ein vergleichbar kleines "Problem" wie unseres nehmt! Toll, was ihr hier leistet!
deidamaus hat geschrieben: in den ersten sechs Lebenswochen sollten Babys mindestens einmal täglich Stuhlgang haben. Ist die Gewichtsentwicklung in Ordnung und dem Baby geht es gut, ist seltenerer Stuhlgang auch okay.
Alles klar, das beruhigt mich sehr. Der große hatte auch recht früh nur alle 3 Tage stuhlgang, aber bei ihm mussten wir leider bald zufüttern, deswegen war ich dieses mal wieder besorgt, obwohl die gewichtsentwicklung der kleinen ja in Ordnung ist.
Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass es etwas besser klappt (vermutlich auch, weil die Brust nicht jedes mal so prall ist und ich sie so besser anbieten kann), es gibt aber zwischen den einzelnen Mahlzeiten große Unterschiede. Nachts scheint sie meist zu stören, dass sie nuckeln will, aber dabei noch Milch kommt. Die ersten beiden stilleinheiten heute tagsüber waren super, die restlichen hatten wir ein paar andockprobleme mit häufigem loslassen, aber an und für sich hat sie gut getrunken. Um ehrlich zu sein fällt mir schwer einzuschätzen, wie viel Milch ich habe oder wie stark der MSR ist... Wenn dieser einsetzt, höre ich sie zwar sehr schnell schlucken, aber (bisher) stört sie das nicht. Schwieriger ist eher die Phase, bis die Milch fließt, wenn sie immer wieder loslässt. Aber ich hoffe einfach, dass sie das recht bald lernen wird, wie hier schon geschrieben wurde...deidamaus hat geschrieben:Wie klappt es mittlerweile mit dem Stillen? Kann sie die Brust besser halten? Hast du das Gefühl zu viel Milch zu haben oder/und hast du einen starken MSR?