Brauche dringend mal Hilfe :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Emma2015
Herzlich Willkommen

Re: Brauche dringend mal Hilfe :(

Beitrag von Emma2015 »

Teazer hat geschrieben:Guten Morgen!
Emma2015 hat geschrieben:Ja das war damals auch der Gedanke meiner Hebamme. Und ich glaube u.a. deswegen hat sie dann die Stillhütchen empfohlen oder eher auch das sie die Brust wieder schneller findet. Weil sie den Kopf ganz schnell vor der Brust hin und her geworfen hat.
Wie gesagt: Beides sind keine Indikationen für Stillhütchen. Und diese sollten nur genutzt werden, wenn es nötig ist.
Wir waren halt am Ende und es musste eine Lösung her, ein bisschen besser geht es damit, sie verliert nicht ständig die Brust. Ich wollte sie heute nacht weglassen, sie hat den Kopf hin und her geworfen und sozusagen die Brustwarze nicht gefunden. Dann wollte ich sie zwischendurch aufstoßen lassen, was ich sonst nachts nur am Ende mache auf dem nWeg ins Schlafzimmer. Dann war sie richtig wach und das stillen lief wieder richtig schlecht. Im Bett musste ich ihr dann als den Schnuller geben und hatte irgendwann die Schnuaze voll und hab es gelassne. Sie hat sich dermaßen reingesteigert, hat so geweint selbst als ich sie dann rausgeholt habe und ihr irgendwann den Schnuller gegeben habe. Sie hat von 3-5 Uhr dann rumgemacht.
Sie war halt danach meist zufrieden und da dachten wir ebensie hat noch Hunger und ich fände nichts schlimmer als das mein Baby Hunger hat und ich raff es nicht.
Das kann ich verstehen. Aber sie wäre wohl auch zufrieden gewesen, wenn sie die Milch aus der Brust getrunken hätte.
Das ist aber ja das Problem, sie trinkt es einfach nicht aus der Brust. Sie trinkt die Menge nicht und sie trinkt nur mit Theater dann geb ich ihr halt die Flasche hinterher damit sie was trinkt und satt ist. Sie ist nach der Brust einfach total unzufrieden, ich habe heute die Flasche weggelassen, war den ganzen Tga unzufrieden.
Ja, es rumort immer total bei ihr und ich weiß dann schon immer gleich Bescheid. Sie tut mir so leid.
Hast Du Dir den Link zur "Unruhe an der Brust" angeschaut?
Ja, ich hab es mir angesehen.
Sie zieht immer so laut. Kann es schwer beschreiben. Sie zieht so hoch die Luft. Bzw die Milch. Weiß nicht wie ich es beschreiben kann.
Magst Du mir mal ein Video per PN schicken? Darauf müsste bitte der ganze Kopf zu sehen sein.
Ich schick die Töne mal
Aber wie merke ich denn ob sie an die Brust will, soll ich jedes Mal wenn sie quengelig wird anlegen egal ob es nur 5 Minuten her ist?
Ja.
Sie weint dann aber an der Brust weiter. Sie lässt sich mit meiner Brust nicht trösten. so ist sie scheinbar nicht. Glaub sie fängt dann sogar mehr an zu weinen. Übrigens ist mir jetzt aufgefallen das sie erst okay trinkt und dann auf einmal weint
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guten Abend! :)
Emma2015 hat geschrieben:Wir waren halt am Ende und es musste eine Lösung her
Das kann ich gut verstehen.
ein bisschen besser geht es damit, sie verliert nicht ständig die Brust.
Kann sie denn das Vakuum aufbauen?
Ich wollte sie heute nacht weglassen, sie hat den Kopf hin und her geworfen und sozusagen die Brustwarze nicht gefunden. Dann wollte ich sie zwischendurch aufstoßen lassen, was ich sonst nachts nur am Ende mache auf dem nWeg ins Schlafzimmer. Dann war sie richtig wach und das stillen lief wieder richtig schlecht. Im Bett musste ich ihr dann als den Schnuller geben und hatte irgendwann die Schnuaze voll und hab es gelassne. Sie hat sich dermaßen reingesteigert, hat so geweint selbst als ich sie dann rausgeholt habe und ihr irgendwann den Schnuller gegeben habe. Sie hat von 3-5 Uhr dann rumgemacht.
Das war sicher sehr anstrengend und frustrierend. ((()))
Das ist aber ja das Problem, sie trinkt es einfach nicht aus der Brust. Sie trinkt die Menge nicht und sie trinkt nur mit Theater dann geb ich ihr halt die Flasche hinterher damit sie was trinkt und satt ist. Sie ist nach der Brust einfach total unzufrieden, ich habe heute die Flasche weggelassen, war den ganzen Tga unzufrieden.
Die Frage ist natürlich, was sie daran hindert entspannt und zufrieden zu trinken. Wenn sie Schmerzen im Wiegegriff hat, dann könnte das Stillen in einer anderen Position evtl. Abhilfe schaffen. Hast Du das schon probiert?
Hast Du Euch in der Beschreibung wieder gefunden?
Sie weint dann aber an der Brust weiter. Sie lässt sich mit meiner Brust nicht trösten. so ist sie scheinbar nicht. Glaub sie fängt dann sogar mehr an zu weinen.
Dann hör auf und versuche sie anders zu beruhigen. Stillen kann, muss aber nicht die Lösung sein.
Übrigens ist mir jetzt aufgefallen das sie erst okay trinkt und dann auf einmal weint
Spritzt Deine Milch sehr stark? Oder lässt sie auf sich warten? Hast Du den Eindruck, dass ihr etwas weh tut? Evtl. der Bauch?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Bei deinem ersten Posting kam mir der Gedanke wegen dem Zungenbändchen. Ist da drauf geschaut worden.?
Weiß nicht ob das sein könnte. .Aber das ging mir so durch den Kopf.
Mit Teazer hast du eine tolle Beratung. Das bekommt ihr sicher hin. Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber nur zum Thema schlafen:
Wir hatten auch ewig Probleme mit dem Schlafen von unserem Kleinen - bis mein Partner ihn ohne mein Wissen mal einfach auf den Bauch gelegt hat zum Schlafen - seitdem klappt es prima. Ich weiß, dass das ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstot ist und jeder muss selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Aber die Alternative war bei uns ein ständig aufwachendes oder gar nicht erst einschlafendes, brüllendes, stets übermüdetes Kind. Wir haben uns dann ein Angelcare geholt, das registriert, ob das Kind noch atmet und es gibt sofort Alarm, falls nicht. Das ist zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber wir fühlen uns sicherer damit. Unser Kind schläft seit es 4 Wochen ist auf dem Bauch und ist jetzt glücklicherweise trotzdem schon 8 Monate alt geworden :-). Und es schläft seither ohne Probleme ein und zumindest auch mal 3 Stunden am Stück durch :-).

Inzwischen kann sich meine Zappelmaus ja drehen. Ich habe ihn mal auf den Rücken zum Schlafen gelegt - er dreht sich von selbst sofort auf den Bauch. Er mag es also tatsächlich auf dem Bauch lieber und inzwischen würde er eh nicht mehr auf dem Rücken liegen bleiben.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

wo und wie stillst du nachts? Nicht im Schlafzimmer?
Alles Gute euch!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guten Abend,

wie geht es Euch?

Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Emma2015
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emma2015 »

ein bisschen besser geht es damit, sie verliert nicht ständig die Brust.
Kann sie denn das Vakuum aufbauen?
? Wie?
Die Frage ist natürlich, was sie daran hindert entspannt und zufrieden zu trinken. Wenn sie Schmerzen im Wiegegriff hat, dann könnte das Stillen in einer anderen Position evtl. Abhilfe schaffen. Hast Du das schon probiert?
Ja, hatte es probiert zwischendurch mal im Liegen
Hast Du Euch in der Beschreibung wieder gefunden?
Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern.:) Ich les nochmal
Übrigens ist mir jetzt aufgefallen das sie erst okay trinkt und dann auf einmal weint
Spritzt Deine Milch sehr stark? Oder lässt sie auf sich warten? Hast Du den Eindruck, dass ihr etwas weh tut? Evtl. der Bauch?
Ja ich glaube schon das sie auf der rechten Seite spritzt, aber durch dei Stillhütchen wird das doch verhindert das ihr das sofort in den Mund spritzt oder?Mit dem Bauch ist manchmal so, ichhöre es oft gluckern und manchmal ist sie auch sehr zappelig und irgendwann höre ich dann den Stuhlgang das ist aber nur einmal am Tag so

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)[/quote]
Emma2015
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emma2015 »

delfinstern hat geschrieben:wo und wie stillst du nachts? Nicht im Schlafzimmer?
Alles Gute euch!
Ne ich bin mit ihr rüber gegangen ins Wohnzimmer und habe sie da gestillt. Gestillt habe ich mit Stillkissen in der selben Position wie tagsüber
Emma2015
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emma2015 »

Teazer hat geschrieben:Guten Abend,

wie geht es Euch?

Viele Grüße,

Tut mir leid, ich kam zu NICHTS. Sie schläft tagsüber so gut wie gar nicht mehr.

Seit Freitaglief es echt gut und ich habe seit Freitag keine Flasche mehr gegeben und sie viel öfters angelegt, immer wenn sie quengelig war und wenn das stillen erst ne Stunde her ist.

Leider war heute wieder alles anders :( Ich versteh es nicht. Ich hatte sie gestillt und sie wollte eigentlich nicht mehr. Eine Stunde später bin ich mit einer Freundin spazieren gegangen, auf einmal hat sie im Kinderwagen geweint und sich auch nicht mehr beruhigt. Hab sie kurz rausgenommen und irgendwann wieder reingelegt da hatte sie dann nochmal die Augen zu bis kurz vor daheim. Dann auf einmal fing es an. Ich bin reinund hab sie SOFORT angelegt, aber sie wollte nicht. Sie ließ sich absolut nicht beruhigen, nichtmal mit Schnuller oder Fliegergriff wie sonst. Dabei sind schon drei Stunden vergangen, sie hatte sicher Hunger, aber ließ sichnicht anlegen, absolut nicht. Sie hatso schlimm geweint. ich hab ihr dann eien Flasche machen müssen, es ging gar nichts mehr. Da hat sie dann 150ml getrunken und halbe stunde später ist ihr dann eingefallen das sie doch noch HUnger hat, dann gab es nochmal 60ml hinterher.

Was warda los? Wieso wollte sie meine Brust nicht. Sie hat echt heftig geweint.

Vielleicht sind es auch die Zähne...also die ihr in den Kieferschießen oder so. Sie hat so komische Zungenbewegungen gemacht bevor ich ins Haus bin,als hätte sie was imMund und würde es raussschieben wollen.

Ich war so stolz das wir seit Freitag etwas besser stillen und dann das.

Ich hab immer mal versucht die Hütchen wegzulassen, aber dann kann sie Brustwarze einfach nicht mehr richtig greifen.

Schnuller können wir und wollen wir nicht verzichten..Ich pack das nicht.

Nachts lief es bisher ja auch ganz gut außer die "zweite Schicht" da wellert sie sichso komisch in ihrer Wiege, keine Ahnung wieso, was sie hat., Sie ist dabei auch total laut und die ganze Wiege wackelt, ich weiß nicht ob es ihr im Bauch grummelt oder so...es ist so schwer einzuschätzen.
Emma2015
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emma2015 »

saiidi hat geschrieben:Bei deinem ersten Posting kam mir der Gedanke wegen dem Zungenbändchen. Ist da drauf geschaut worden.?
Weiß nicht ob das sein könnte. .Aber das ging mir so durch den Kopf.
Mit Teazer hast du eine tolle Beratung. Das bekommt ihr sicher hin. Ich wünsche euch alles Gute.
hm nein, danach wurde nicht geguckt. Bzw hat die Hebamme mal in den Mudn geguckt gehabt bei einer normalen Untersuchung. Würde die sowas sehen?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“