Nachts abstillen??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Feyaria
hat viel zu erzählen

Re: Nachts abstillen??

Beitrag von Feyaria »

Ich gebe mal ein kurzes Update: so wie es aussieht, stillt der Kleine sich gerade selbst ab. Ausschlaggebend war sicher, dass er mehr Fläschchen bekommt, I-Tüpfelchen ist aber seine seit Tagen verstopfte Nase, die er sich nicht absaugen lässt. Kochsalz- und Nasentropfen helfen nicht. So habe ich die letzten. Nächte schon gemerkt, dass er immer weniger getrunken hat, er hat den Saugschluss nicht mehr richtig hinbekommen, hat immer losgelassen, wenn Milch kam - die natürlich immer weniger wurde. Heute Nacht ist er zwei Mal einfach so neben mir wieder eingeschlafen, einmal mit Nuckeln und loslassen sobald Milch kam. Beim vierten Wacgwerden war die Nacht vorbei, Stillen klappte nicht. Ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, hätte gern morgens noch gestillt, aber man kann eben nicht alles haben... :?
Ich erzähle noch, wie die Nächte werden.
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -

Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
Feyaria
hat viel zu erzählen

Re: Nachts abstillen??

Beitrag von Feyaria »

Ich wollte ja noch mal berichten, wie es jetzt läuft. Nach ein paar wirklich blöden Nächten, in denen der Kleine lange wach war, haben wie jetzt hoffentlich eine neue Routine (bis sich wieder was ändert... :). Der Kleine wacht das erste Mal gg 23 Uhr auf, dann nehme ich ihn aus dem Bett und er schläft neben mir mit Schnuller wieder ein. Manchmal kann ich ihn zurück legen, manchmal, so wie heute Nacht, kommt das Beistellbett als Rausfallschutz an meins und er bleibt bei mir. Gegen 1 oder 2 Uhr gibt es dann ein Fläschchen, das er aber nicht ganz austrinkt. Ohne geht es aber leider auch nicht, aber er ist eben auch gewöhnt, nachts was zu trinken zu bekommen. Dann wird ein bisschen getragen und wenn ich Glück Habe , will er dann neben mir liegen, zum Einschlafen. Heute ist er dann wieder in sein Betr umgezogen (ich schlafe dann einfach besser). Um halb vier Uhr ging es dann 5 Uhr wieder nur bei mir. Aber immerhin hat er bis 5 Uhr geschlafen, die letzten Nächte waren um 4 Uhr vorbei.
Fazit also erstmal: er ist ähnlich oft wach wie zu Stillzeiten, und er ist deutlich anhänglicher - nach dem Stillen konnte ich ihn immer zurück in sein Bett legen. Das ist aber völlig ok für mich. Nachts eine. Flasche zu machen ist blöd. Ich habe das Zeug aber am Bett stehen und werde langsam ohne Brille besser - obwohl, heute ist ziemlich viel Pulver daneben gegangen ... :roll: Dafür genieße ich das Kuscheln ohne Brustnuckelei wirklich.
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -

Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“