Ich überlege den von LenIsa nähen zu lassen.Bisher höre ich nur positives und kontakt hatte ich auch schon aufgenommen.Ich muss mich nur mal für ein Tuch entscheiden
Rueckentragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Rueckentragen
Ok 
Ich überlege den von LenIsa nähen zu lassen.Bisher höre ich nur positives und kontakt hatte ich auch schon aufgenommen.Ich muss mich nur mal für ein Tuch entscheiden
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
-
astya
- Herzlich Willkommen
Ich hatte nirgendwo alle Tragen zum Testen gefunden, die ich gerne ausprobieren wollte. Aber mit den neuen Empfehlungen werde ich mich noch mal umsehen. Ich bin ja immer so ungeduldig und möchte gerne immer sofort alles ausprobieren - und war dementsprechend etwas genervt, dass ich die nicht im Kombi gefunden hatte, von den Kosten mal abgesehenautriche hat geschrieben:Ich frage mich, welches Baby von drei Monaten da reinpasst... Und meine Tochter ist laut U5 absoluter Durchschnitt.
Es gibt den FlyTai jetzt in der "New Size", die bis Gr. 92 passen soll. Das glaube ich sofort. Bei der Trageberatung ist meine Große einmal reingehüpft. Sie trägt Gr. 86/92 und es passte. Sie läuft zurzeit überwiegend und möchte wenn, dann nur kurz getragen werden (als Rückversicherung, dass sie das auch noch darf und nicht nur das Baby).
Ich habe dem FlyTai als möglichen Nachfolger für den Frl. Hübsch Babysize immer noch auf dem Zettel. Könntest Du ihn mal ausprobieren in einem Geschäft/ über ein Testpaket/ bei einer Trageberatung?
Danke. Die sehen ja super aus. Ich werde mal abwarten ob sich meine kleine Motte mit dem Getragenwerden im Tuch noch anfreunden kann. Bisher ist sie da ziemlich widerspenstig. Wenn sie weiterhin wenig Begeisterung zeigt, wenn es kühler geworden ist, würde mein Jack's Treasure vielleicht eine hübsche Trage abgebenJulia82 hat geschrieben:Ok
Mama einer wilden Hummel (06/12) und einer coolen Socke (08/14)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Wir tragen auch nur noch sling und huckepack.nur den ER üben wir nebenbei.Nur draußen traue ich mich nicht.Da hätte ich gerne was "einfacheres"
vorne kriege ich ihn nicht mehr ins Tuch.Bis er eingebunden ist,ist mir mind.ein Arm abgefallen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
-
astya
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank noch einmal für eure ganzen Tipps! Nachdem ich einige Full Buckles ausprobiert hatte und sie alle nicht so wahnsinnig bequem zu tragen fand, habe ich mir letzte Woche in Ermangelung einer Testmöglichkeit einfach mal einen gebrauchten FlyTai gekauft. Damit komme ich soweit schon mal ziemlich gut zurecht. Ich bekomme meine Tochter hoch auf den Rücken, sie sitzt gut darin und tibetanisch gebunden rutschen mir die Träger nicht von den Schultern und mir wird auch die Oberweite nicht eingequetscht, wie es bei der Fräulein Hübsch der Fall war. Ich hatte etwas Probleme mit einem umklappenden Bauchgurt, aber das ist nach etwas Übung schon besser geworden. Wir arbeiten weiter an den Feinheiten, ich werde mich hier im Forum noch mal nach weiteren Tipps dazu umsehen.

Mama einer wilden Hummel (06/12) und einer coolen Socke (08/14)