Du hattest ja so recht! Leider lese ich Deinen Rat erst jetzt. Mein Besuch im Fachgeschäft war heute leider nicht sehr erfolgreich:
Nach langem hin- und her überlegen habe ich mich für einen Frl. Hübsch Toddler entschieden.
Aber wie es oft so ist, im Laden fühlt es sich anders an als zu Hause. Auf dem Rückweg weinte die Kleine viel, streckte sich und machte deutlich, dass sie sich ganz und gar nicht wohl fühlt. Vor dem heimischen Spiegel habe ich mir alles noch einmal genauer angesehen und mich gefragt, wie ich die Trage kaufen konnte: Der Beutel war nicht rund und glatt, sondern lag in Wellen, der Knoten drückte mich vor dem Bauch und der Steg sah auch viel zu breit aus. Unabhängig von den Details hatte ich einfach den Eindruck, die Trage ist fürs Kind zu groß und für mich nicht bequem. Ich trage den Hüftgurt immer auf der Taille, alles andere ist unangenehm, also kann ich da auch nicht tricksen. Bei den Trägern musste ich schon beim Babysize aufpassen, dass sie auf gleicher Höhe sind und nicht schief werden, aber beim Toddler habe ichs nicht hingekriegt.
Deshalb muss ich morgen noch mal hin. Mit dem Babysize bin ich gut zurecht gekommen (das Binden ließe sich sicher noch optimieren), vielleicht sollte ich doch den bei mir einziehen lassen, auch wenns nur für einen überschaubaren Zeitraum ist. Meine Nachbarin hat ihren noch gelegentlich genutzt, als ihre Tochter schon fast zwei war. Aber selbst wenns bei uns kürzer ist, ich möchte jetzt auf ein bekanntes Pferd und hinter das Thema "Tragehilfe kaufen" endlich einen Haken setzen.
Tragen auf dem Rücken - Bondolino oder Frl. Hübsch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EleanorRigby
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen auf dem Rücken - Bondolino oder Frl. Hübsch?
Leider!posy hat geschrieben:Aber es ist wie beim Schuhekaufen - da muss man auch herausfinden, welche Schuhmarken gut passen. Nur hat man da mehr und länger Gelegenheit zum Probieren. So viele Tragehilfen braucht man halt nicht im Leben...
Zum Thema:
autriche, tut mir leid, dass Dein heutiger Besuch wenig erfolgreich war.
Wir haben beide, aber es ist halt sehr subjektiv. Mir war die Frl. Hübsch sehr viel bequemer, meinem Mann der Mysol. Allerdings bin ich beim Rückentragen irgendwann auf den Mysol umgestiegen, weil er eben länger passte. Allerdings haben wir da noch mit Arme-drin getragen, und ich hatte irgendwann bei kurzem Rückenteil auch beim Einbinden hinten mehr Sorge, fühlte sich für mich alles unsicherer an. Ich habe dann den Mysol als Übergang genutzt, bis ich mir eine Toddler-Trage dann gekauft habe, war aber sehr froh, ihn hier zu haben.autriche hat geschrieben: Neu dazu kam der MySol. Der ist auf dem Rücken bequemer (wegen der schmalen Träger, die unter den Achseln verlaufen), der Frl. Hübsch vorne (wegen der breiten Träger, die auf dem Rücken verlaufen).
Ich möchte ungern in kurzen Abständen zwei TH kaufen müssen, also muss ich mich jetzt richtig entscheiden...
Wie sehen Eure Erfahrungen mit den genannten Tragen aus?
Das hilft Dir jetzt alles nicht viel, weil es doch immer zum selben zurückkehrt: probieren, im Zweifelsfall etwas kaufen, was jetzt gut passt und bequem ist, und dass bei uns der Mysol etwas länger nutzbar war. (Aber beim nächsten Kind kann ich evtl. direkt vom Frl. Hübsch auf die Toddler-Trage umsteigen, ich hatte mir da halt bei der Auswahl auch Zeit gelassen.)
Viel Erfolg!
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
- posy
- Mod a.D.
Ach, wie blöd. Aber das ist ja auch doof, wenn man vorher den Rat sogar von der Beraterin bekommt und es passt nicht.
Aber es scheint klar, dass Toddler einfach nichts ist.
So eine Rennerei - das tut mir leid!
Aber es scheint klar, dass Toddler einfach nichts ist.
So eine Rennerei - das tut mir leid!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hat die Nachbarin ihre Frl. Hübsch noch und könnte sie dir für vermutlich nur relativ kurze Zeit leihen?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Lösche Benutzer 20986
Der Frl. Hübsch der Nachbarin war bereits einer anderen Freundin versprochen, die als Zwillingsmama vorübergehend dringend eine zweite Trage braucht. Ich habe ihn nur kurz bekommen, da der Leih-Hübsch des Geschäfts gerade in Umlauf war und ich gerne parallel testen wollte, damals noch mit dem Bondolino.
Ich habe gestern ganz viel im MySol der Beraterin getragen, meine aber, dass ich mit dem Frl. Hübsch Babysize am besten zurechtkomme und werde ihn auch nehmen. Durch die breiten flachen Träger ist die Gewichtsverteilung einfach sehr gut und ich kann lange am Stück tragen. Meine Kleine schläft gerne auf meinem Rücken oder kuschelt sich bei ausgedehnten Sonntagspaziergängen an meine Brust.
Die Hübsche ist in der Tragewelt ja ein Gassenhauer und erzielt bei gutem Zustand und ansprechendem Design einen hohen Wiederverkaufspreis.
War eine schwere Geburt, aber ich nehme jetzt den Frl. Hübsch Babysize. Vielen Dank für Eure Begleitung und die vielen Aufmunterungen und Tipps:)
Ich habe gestern ganz viel im MySol der Beraterin getragen, meine aber, dass ich mit dem Frl. Hübsch Babysize am besten zurechtkomme und werde ihn auch nehmen. Durch die breiten flachen Träger ist die Gewichtsverteilung einfach sehr gut und ich kann lange am Stück tragen. Meine Kleine schläft gerne auf meinem Rücken oder kuschelt sich bei ausgedehnten Sonntagspaziergängen an meine Brust.
Die Hübsche ist in der Tragewelt ja ein Gassenhauer und erzielt bei gutem Zustand und ansprechendem Design einen hohen Wiederverkaufspreis.
War eine schwere Geburt, aber ich nehme jetzt den Frl. Hübsch Babysize. Vielen Dank für Eure Begleitung und die vielen Aufmunterungen und Tipps:)
-
Lösche Benutzer 20986
Nachtrag: Der MySol darf jetzt auch noch einziehen! Ich denke, die beiden sind ein tolles Team und ergänzen sich prima. In dieser ATTA-Höhle hier
habe ich einige getroffen, die beides haben und habe nun ohne schlechtes Gewissen noch einen gebrauchten MySol erstanden. Er kommt bestimmt noch diese Woche!