MSR löst spät aus, Baby stillt selten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Feuerkind
Power-SuTler

Re: MSR löst spät aus, Baby stillt selten

Beitrag von Feuerkind »

deidamaus hat geschrieben:Wie war die Nacht?

Wie lange sie den Schnuller hat ist relativ egal, was das Auftreten von Problemen angeht. Es passiert nämlich garnicht so selten, dass der Schnuller (oder auch die Verwendung einer Flasche zum gelegentlichen oder regelmässigen Füttern) eine Weile keinen spürbaren Einfluss auf die Stillbeziehung hat und dann auf einmal Probleme auftauchen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Die Nacht war dann nach mehrstündigen kampf doch ganz ok.sie ist dann an der brust eingeschlafen und nachts dann auch wieder durch stillen,schnuller hatte sie nur ganz kurz heute morgen,ansonsten in der nacht gar nicht

Dann wird mir wohl nichts anderes über bleiben als den schnuller zu verbannen.ich werd mein bestes geben,aber denke von 0auf 100wird das nicht klappen

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

angelbagel hat geschrieben:Feuerkind, wir haben leider das gleiche Problem. Auch anfangs und immer noch zu viel Milch und zu starken msr. Jetzt wird er auch schon ungeduldig wenn der Msr nicht schnell genug kommt. Und Schnuller abzugewöhnen ist echt schwierig vor allem weil er gerade eh viel weint, ich ihn sehr viel trage und selbst total ko bin, hier aber zur Zeit keinen habe der mir was abnimmt... Deshalb gebe ich den Schnuller damit aus 1-2 Stunden, nicht 3-4 Stunden einschlafbegleitung werden.
Sorry jetzt habe ich deinen Post zugemüllt :(
Hey dann einen solidarischen drücker für dich(()) quatsch du müllst den post nicht voll,es ist doch immer irgendwie gut zu wissen dass man mit bestimmten Problemen nicht allein ist.

Und außerhalb des Suts sagen dann halt gleich alle dass man dann halt abstillen soll,ist ja eh “zeit dafür“

Wie alt ist dein baby?das mit der anstrengenden phase ist hier exakt auch so.weint viel,oft unzufrieden,mag kaum liegen

Und ich habe (bis auf meinen besuch gerade,meine Familie wohnt 300km weit weg und nachher fährt meine mama auch wieder)null Unterstützung und entlastung und geh selbst mit schnuller grad schon auf dem Zahnfleisch.Und dann jetzt noch die Stillprobleme dazu...

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas motivieren und unterstützen

...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind hat geschrieben: Beim tragen oder im kiwa schläft sie nur mit schnuller ein
Das ist natürlich blöd, sonst wäre das ja eine Übergangslösung gewesen.
Die Nacht war dann nach mehrstündigen kampf doch ganz ok.sie ist dann an der brust eingeschlafen und nachts dann auch wieder durch stillen,schnuller hatte sie nur ganz kurz heute morgen,ansonsten in der nacht gar nicht
Super. Das klingt doch schon gut. Sie hat gestillt und ist ohne Schnuller wieder eingeschlafen.
Dann wird mir wohl nichts anderes über bleiben als den schnuller zu verbannen.ich werd mein bestes geben,aber denke von 0auf 100wird das nicht klappen
Muss es auch nicht. Schränke den Gebrauch immer mehr ein und versuche zum Einschlafen als erstes die Brust zu geben und wenn es garnicht klappt, dann halt den Schnuller. Probiere es immer wieder, dann wird dein Baby es sicherlich auch lernen, dass man an der Brust auch "nur nuckeln" (non-nutritives Saugen) kann.

Berichte doch heute abend mal, wie der Tag war.

ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Vielen dank deidamaus!
Bisher klappt es gut,aber schlimm waren ja bisher auch die Nachmittage.heute morgen ist sie an der brust eingeschlafen und gerade stillt sie. Gehe jetzt immer ins abgedunkelte schlafzimmer mit ihr,trinke schluckweise Wasser und lenke mich mit suten ab :-)
Das klappt ganz gut

Ich hab dann die letzten tage immer versucht beide brüste zu geben,durch mehrmaliges “umlegen“ blieb sie auch besser am ball. Wenn sie jetzt aber an der einen Brust einschläft dann ist das ok,oder?

Bevor wir die Probleme jetzt hatten bekam sie immer nur eine Brust pro Mahlzeit

Jetzt ist sie gerade an der brust eingeschlafen :-)

Ich melde mich heute abend wie nachmittag und abend liefen

Die windeln sind übrigens wieder voller seit gestern.

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind hat geschrieben:Vielen dank deidamaus!
Bisher klappt es gut,aber schlimm waren ja bisher auch die Nachmittage.heute morgen ist sie an der brust eingeschlafen und gerade stillt sie. Gehe jetzt immer ins abgedunkelte schlafzimmer mit ihr,trinke schluckweise Wasser und lenke mich mit suten ab :-)
Das klappt ganz gut
Dann bin ich nicht die einzige, die beim Stillen im SuT surft. Was mach ich nur, wenn mein Jüngster sich abgestillt hat :lol: ?
Ich hab dann die letzten tage immer versucht beide brüste zu geben,durch mehrmaliges “umlegen“ blieb sie auch besser am ball. Wenn sie jetzt aber an der einen Brust einschläft dann ist das ok,oder?
Klar ist das okay. Ihr habt ja kein Gewichtsproblem und dein Baby kann eventuell auftretenden Mehrbedarf über Beikost decken. Außerdem sind Babys auch recht schlau und wollen die andere Seite noch haben, wenn der Durst/Hunger noch größer ist.
Bevor wir die Probleme jetzt hatten bekam sie immer nur eine Brust pro Mahlzeit
Das ist häufig so. Viele kleine Babys stillen nur eine Seite und irgendwann im Beikostalter trinken sie dann beide Seiten. Das war bei meinen drei auch so. Als kleine Vollstillbabys waren sie oft mit einer Seite zufrieden und mit steigendem Alter wurden dann zwei, drei,... eingefordert. Als es jetzt so heiß war hat mein Jüngster (er ist schon zwei) von sich aus 5,6 oder mehr Seiten getrunken. Dann setzt bei mir jedesmal ein neuer MSR ein und das weiß er. Schlaues Kerlchen.
Jetzt ist sie gerade an der brust eingeschlafen :-)
:D
Ich melde mich heute abend wie nachmittag und abend liefen

Die windeln sind übrigens wieder voller seit gestern.
Noch ein :D

ModTeam-Stillberatung

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ach das ist ja gut zu wissen mit den mehreren Seiten,dass das normal ist!

angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Feuerkind hat geschrieben:
angelbagel hat geschrieben:Feuerkind, wir haben leider das gleiche Problem. Auch anfangs und immer noch zu viel Milch und zu starken msr. Jetzt wird er auch schon ungeduldig wenn der Msr nicht schnell genug kommt. Und Schnuller abzugewöhnen ist echt schwierig vor allem weil er gerade eh viel weint, ich ihn sehr viel trage und selbst total ko bin, hier aber zur Zeit keinen habe der mir was abnimmt... Deshalb gebe ich den Schnuller damit aus 1-2 Stunden, nicht 3-4 Stunden einschlafbegleitung werden.
Sorry jetzt habe ich deinen Post zugemüllt :(
Hey dann einen solidarischen drücker für dich(()) quatsch du müllst den post nicht voll,es ist doch immer irgendwie gut zu wissen dass man mit bestimmten Problemen nicht allein ist.

Und außerhalb des Suts sagen dann halt gleich alle dass man dann halt abstillen soll,ist ja eh “zeit dafür“

Wie alt ist dein baby?das mit der anstrengenden phase ist hier exakt auch so.weint viel,oft unzufrieden,mag kaum liegen

Und ich habe (bis auf meinen besuch gerade,meine Familie wohnt 300km weit weg und nachher fährt meine mama auch wieder)null Unterstützung und entlastung und geh selbst mit schnuller grad schon auf dem Zahnfleisch.Und dann jetzt noch die Stillprobleme dazu...

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas motivieren und unterstützen

Ja gern. Er ist fast fünf Monate. Ich habe auch gerade keine Familie hier und mein Mann ist derart eingebunden dass er mir nichts abnehmen kann. Er arbeitet quasi 7 Tage durchgängig da sich beruflich gerade etwas viel verändert bei ihm. Das und der finanzielle Druck ist gerade echt viel. Der kleine schläft ausschließlich in der trage. Auf dem pezziball. Tagsüber und nachts zum einschlafen. Daher bekomme ich nur ca fünf Stunden nachts Schlaf. Natürlich mit stillen zwischendurch. Und das seit Wochen....:( ich habe schon längst mein Gewicht vor der Schwangerschaft wieder und sogar noch mehr abgenommen weil ich kaum zum essen komme. Ich hoffe es geht bald wieder etwas besser
Und dann mach ich mir natürlich Gedanken ob durch das Schnullern irgendwann Nachteile beim stillen etc entstehen. Aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
Komme mir dann so unfassbar unfähig vor
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Oh angelbagel das klingt wirklich anstrengend,du arme!mit 5Monaten hatten wir auch so eine anstrengende Phase,nur schlafen im Tuch oder an der Brust,schwierig mit stillen usw.aber das wird besser!ich hab gedacht das hört niemals auf,aber mittlerweile schläft sie auch am Tag im Bett und manchmal kann ich sogar aufstehen.
Oder liegen bleiben und mal kurz durchatmen.

Halte durch es wird besser,ganz bestimmt

Und du bist ganz sicher nicht unfähig,du tust so viel für dein baby,das klingt für mich nach einer sehr fähigen und liebevollen Mutter (())

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hallo deidamaus, mein baby schläft also noch eine Rückmeldung zum heutigen Tag.

Von 7-17uhr war sie schnullerfrei,zum Mittagsschlaf ist sie an der Brust eingeschlafen und hat dann ohne geschlafen.

Nur als sie dann nachmittags müde war aber nicht stillen wollte ging es nicht ohne.bin mit ihr im Tuch raus aber nachdem sie da dann so nicht einschlafen konnte und schlimm geweint hat hab ich ihn ihr gegeben.

Stillen lief wieder bis Nachmittag gut und dann zum abend wieder eine Mahlzeit die sie total geschrien hat,aber trotzdem etwas getrunken.ich hatte das Gefühl es kam/ war ihr nicht genug

Haben dann abendbrot gegessen und da war sie dann zufrieden und hat knäcke,zucchini und nudeln gegessen und wasser getrunken.

Beim einschlafstillen ging es,zumindest nicht so langes geschrei und jetzt liegt sie noch nuckelnd an der brust.

Gestillt haben wir heute 7mal. Zusätzlich hat sie gegessen
Pipiwindeln waren voller und auch 2mal stuhl,

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind hat geschrieben: Von 7-17uhr war sie schnullerfrei,zum Mittagsschlaf ist sie an der Brust eingeschlafen und hat dann ohne geschlafen.
Das sind doch ganz tolle Fortschritte.
Nur als sie dann nachmittags müde war aber nicht stillen wollte ging es nicht ohne.bin mit ihr im Tuch raus aber nachdem sie da dann so nicht einschlafen konnte und schlimm geweint hat hab ich ihn ihr gegeben.
Das ist doch vollkommen okay. Immer wieder ohne probieren und wenn es halt nicht klappt, dann kannst du immer noch darauf zurückgreifen.
Stillen lief wieder bis Nachmittag gut und dann zum abend wieder eine Mahlzeit die sie total geschrien hat,aber trotzdem etwas getrunken.ich hatte das Gefühl es kam/ war ihr nicht genug

Haben dann abendbrot gegessen und da war sie dann zufrieden und hat knäcke,zucchini und nudeln gegessen und wasser getrunken.
Es kann schon sein, dass sie jetzt einfach soweit ist, dass sie noch etwas zusätzlich zu Essen braucht. Irgendwann kommt der Punkt, andem die Milch alleine nicht mehr ausreicht.
Beim einschlafstillen ging es,zumindest nicht so langes geschrei und jetzt liegt sie noch nuckelnd an der brust.
Das ist doch schön. Sie kann also auch an der Brust nuckeln ohne dass sie gleich mit Milch ertränkt wird.
Gestillt haben wir heute 7mal. Zusätzlich hat sie gegessen
Pipiwindeln waren voller und auch 2mal stuhl,
Es geht aufwärts. Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Wie geht es dir im Moment?

Liebe Grüße.von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)[/quote]

Antworten

Zurück zu „Stillforum“