vivi hat geschrieben:Danat, ich glaube, dass die Maus schon deutlich länger ohne Stillen klarkommen würde. Für mich ist schnell stillen eben das Einfachste, da muss ich nicht denken. Abend oder Mittags schläft sie oft auf meinem Arm oder einfach neben mir ein. Nachts fehlt mir die Kraft , etwas anderes zu tun und hab Angst, dass sie wieder wach bleibt, wenn ich sie nicht sofort mit Stillen beruhige.
Oh, ich wollte gar nicht vorschlagen, vielleicht weniger zu Stillen, falls du das so verstanden hast. Ich bin auch immer heil froh, wenn Stillen funktioniert. Alles andere ist einfach deutlich umständlicher

. Ich wollte eher berichten, dass ich das Gefühl habe, dass es irgendwann von allein besser wird. Wenn hier halt kein Zahn drückt, kein Schnupfen oder Husten quält, kein irgendwas-Pustel-Ausschlag juckt (wie aktuell bei uns), die Blase drückt oder sonst irgendwas ist ... dann klappt Schlafen einfach ausnahmsweise mal besser. Und irgendwann wird es deutlich besser - das rede ich mir grad ein und versuche dran zu glauben und mich wieder für die nächste Nacht zu motivieren und Verständnis zu haben und Geduld aufzubringen und all das, wenns nachts halt mal wieder besonders schlimm ist. Wobei ich manchmal auch Phasen habe, da weiß ich nicht mehr wo und wie ich mich noch motivieren soll, bzw. eher wo ich die Kraft für Geduld und Verständnis hernehmen soll. Schlaffolter ist einfach echt grausam und es ist ja nicht seit gestern. Es geht uns ja seit vielen vielen Wochen und Monaten so - naja, 4 Jahre sinds bei mir jetzt insgesamt.
Ich wünsche allen die es hier brauchen können eine möglichst schlafreiche und erholsame Nacht!