Ich mag dir einfach mal liebe Grüße schicken, weil es mir in vielem (vor allem dem Gefühl zu Hause "eingesperrt" zu sein) auch so geht.
Erstmal bis man allein mit Baby los kommt, dann irgendwie doch immer in Nähe von zu Hause bleiben, falls Baby aufwacht und schreit und/oder Hunger bekommt, weil draußen stillen ist ja bei dem Wetter auch nicht.
Ich beneide immer andere Mütter, die da viel entspannter scheinen und nicht so einen "Aufriss" machen, wenn du weißt was ich meine.
Meine Kleine ist etwas älter als dein Baby und mittlerweile ist sie auch manchmal wach im Tuch und zufrieden, aber selten. Meist geht es eher so, dass ich sie einbinde, dabei weint sie oft aber schläft dann auch sofort ein und dann gehe ich los. Wird sie wach streckt sie sich dann aber oft durch und will raus...Weswegen ich eher in der Nähe von zu Hause bleibe.
Ich packe sie allerdings im fleece-anzug von hoppediz in die Trage und habe dann auch nur ne Fleece-Tragejacke drüber, so könnte ich sie also auch mal rausnehmen, denn wenn man sie dann über die Schulter legt hört sie meist auf zu weinen.
Einen Kinderwagen haben wir, ich nutze ihn aber ehrlich gesagt wenn ich alleine bin nicht, da ich ihn jedes mal aus dem Waschraum im Keller hoch holen müsste und das ist mir zu umständlich. Außerdem weint sie im Wagen ebenso wenn sie wach wird und dann muss ich sie auf der Schulter tragen und Wagen schieben, das finde ich noch nerviger.
Wir nutzen den Wagen wenn wir zu zweit losgehen, dann leg ich sie im Fleece Anzug in einen Fußsack, so kann ich sie dann auch in den Sling oder so nehmen wenn sie nicht mehr Wagen fahren will
Meist trägt mein Mann sie dann aber so im Arm bis sie (wieder) schläft und wir legen sie dann in den Wagen.
Ich würde sagen probiere aus, was für dich praktisch ist.
Ich finde es allein einfacher sie in der Wohnung in Ruhe einzubinden, statt den Wagen hoch zu holen und wie gesagt ist es bei ihr egal wie ich rausgehe, ist sie wach nörgelt sie, da hilft auch der Wagen nix, außer ich würde sie schreien lassen.
Wenn das aber mit dem Wagen hoch tragen nicht so kompliziert wäre, würde ich glaube ich öfter den Wagen mitnehmen um ne Ablage zu haben. Also eventuell ist das eine Idee? Kind einbinden aber Wagen mitnehmen und dann kann man es auch mal ablegen, zB um neu zu binden oder oder oder. Im Frühjahr/Sommer werd ich das mal so probieren, da kann man den Wagen morgens schon rausstellen (lassen vom Mann
Und ich glaube und hoffe, dass es einfach auch mit der Zeit leichter wird.
Bis dahin schicke ich solidarische Grüße (())