Ich bin ein nervliches Frack! Bitte um Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: Ich bin ein nervliches Frack! Bitte um Hilfe!
Mir kam auch schon der Gedanke an KISS. Aber ich kenne mich damit auch nicht aus. Vielleicht ist es aber doch einen Versuch wert?
-
Mäuseklein
- ist gern hier dabei
chipmunk hat geschrieben:Oh Mensch, das klingt wirklich stressig. Eine von diesen super anstrengenden Phasen. Ich würde mich nicht wundern, wenn es morgen schon wieder besser wird, zumindest war es bei uns immer so. Wenn es so anstrengend war, dass ich dachte (und auch zu meinem Mann meinte), dass das SO nicht mehr weiter geht und wir dringend was ändern müssen, dann wurde es auf einmal wieder besser. (Leider ist das oft auch andersrum, also wenn gerade alles super ist)
Mir sind spontan paar Sachen durch den Kopf gegangen:
- Was spricht dagegen, sie nachts einfach nuckeln zu lassen? Wir hatten/haben auch immer mal wieder so Phasen, in denen das Kind nachts nur an der Brust hängt. Ich habe mit der Zeit eine recht gemütliche Position gefunden, in der ich ganz gut dabei weiter schlafen kann. Die ersten 4-5 Monate hat er übrigens nur entweder an der Brust, oder auf unserem Bauch liegend geschlafen. Damals war er aber zum Glück nachts auch noch den Papa akzeptiert, das ist momentan leider anders ...
- Hast du mal probiert sie tagsüber nach dem Einschlaf-Nuckeln ins Tragetuch zu packen und sie dort weiterschlafen zu lassen? Vielleicht schläft sie dann ja auch ohne Brust ein bisschen länger? Mein Sohn ist noch bis so vor 2 Monaten (also als er so ein knappes Jahr war) immer nach spätestens 10 Minuten aufgewacht, wenn er tagsüber zum Schlafen irgendwo abgelegt wurde.
- Zum Trinken wenn du nicht da bist könntet ihr doch vielleicht auch mal Bechern oder Löffeln probieren? Wobei das natürlich nicht hilft, wenn nur Nuckeln gefragt ist...
- Hat Papa schon mal versucht sie im Tragetuch zu beruhigen? So klappt es bei meinem Mann eigentlich schon von Anfang an gut (außer abends/nachts). Er musste nur meistens in Bewegung bleiben, sprich, wenn ich weg war musste er immer eine große Runde zügig Spazieren gehen.
Ich drück euch die Daumen, dass die Phase bald wieder rum ist!
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14
-
Mäuseklein
- ist gern hier dabei
Hallo,
Verflixtes Mobilgerät, macht sich selbstständig.
Ich kann Dich so gut verstehen. Diese Phasen sind echt anstrengend.
Mein Kleiner ist auch ein dauernuckelnder, schlecht schlafender Brustjunkie. Im Moment wacht er ca. 10 mal pro Nacht auf. TT verweigert er, egal in welcher Technik aktuell, aber die Emaibaby mag er. Allerdings nur in Bewegung und nicht im Haus. Er hat neuerdings den Kinderwagen mit Buggyaufsatz
als Schlafplatz entdeckt und liebt ihn... Da gebe ich mich geschlagen und schiebe ihn durch das Feld (Ich trage ihn viel lieber). Im Buggy lässt er sich auch sehr gerne von Papa und Omi rumschieben, auch wach. Beide tragen auch gerne, aber er hat echt Spass im Buggy. Aber das geht auch erst seit er im Buggy sitzen kann, vorher war Kinderwagen fahren nicht möglich.
Ich drücke Dir die Daumen, dass bald mehr etwas Ruhe einkehrt. Immer schön das Müttermantra im Kopf behalten
. Es ist alles eine Phase!
Ein Osteopathentermin hat bei uns in der Phase 4.-5. Monat Erleichterung gebracht. Der Kleine ist recht flott gewachsen und hatte Blockaden in der Brustwirbelsäule, jedoch kein Kiss. Die Kinderosteopathin meinte das kann im Rahmen von Wachstumsschüben auch wiedeholt auftreten.
Liebe Grüße
Carina
Verflixtes Mobilgerät, macht sich selbstständig.
Ich kann Dich so gut verstehen. Diese Phasen sind echt anstrengend.
Mein Kleiner ist auch ein dauernuckelnder, schlecht schlafender Brustjunkie. Im Moment wacht er ca. 10 mal pro Nacht auf. TT verweigert er, egal in welcher Technik aktuell, aber die Emaibaby mag er. Allerdings nur in Bewegung und nicht im Haus. Er hat neuerdings den Kinderwagen mit Buggyaufsatz
Ich drücke Dir die Daumen, dass bald mehr etwas Ruhe einkehrt. Immer schön das Müttermantra im Kopf behalten
Ein Osteopathentermin hat bei uns in der Phase 4.-5. Monat Erleichterung gebracht. Der Kleine ist recht flott gewachsen und hatte Blockaden in der Brustwirbelsäule, jedoch kein Kiss. Die Kinderosteopathin meinte das kann im Rahmen von Wachstumsschüben auch wiedeholt auftreten.
Liebe Grüße
Carina
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14