Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
lili3
- hat viel zu erzählen
Re: Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Ist zur zeit das einzig was meine Tochter will und mag.
Liebe grüße Lili mit Sommerjungen 08/06 und Herbstmädchen 10/09 und Frühlingmädchen 06/14
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Die ersten 3 bis 4 Wochen mit Minibaby habe ich den Sling sehr viel verwendet.
Für kurz vom Auto zum KiA oder KiGa o.ä. die gesamte Tragezeit.
Der Mittlere wurde in den letzten 12 Monaten auch hauptsächlich im Sling getragen, nämlich dann, wenn er im KiGa eingeschlafen war und ich ihn ins Auto transportieren musste.
Für kurz vom Auto zum KiA oder KiGa o.ä. die gesamte Tragezeit.
Der Mittlere wurde in den letzten 12 Monaten auch hauptsächlich im Sling getragen, nämlich dann, wenn er im KiGa eingeschlafen war und ich ihn ins Auto transportieren musste.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Kind ist ein Jahr und ich finde Sling bis jetzt in jedem Alter unpraktisch.
Anfangs bekam ich ihn vorne nicht rein. Mir war das TT sooo viel lieber.
Jetzt ist er mir seitlich einfach zu schwer.
Dabei ist mein Sling mein schönstes Trageteil rein optisch. Kann aber an einer Hand abzählen, wann ich ihn zu Hause mal genommen habe (immer nur, damit er nicht nur rumliegt)...
Würde so etwas immer vorher testen, ob es mir liegt!
Anfangs bekam ich ihn vorne nicht rein. Mir war das TT sooo viel lieber.
Jetzt ist er mir seitlich einfach zu schwer.
Dabei ist mein Sling mein schönstes Trageteil rein optisch. Kann aber an einer Hand abzählen, wann ich ihn zu Hause mal genommen habe (immer nur, damit er nicht nur rumliegt)...
Würde so etwas immer vorher testen, ob es mir liegt!
- Wolf12
- ist gern hier dabei
6,5 Monate ist für mich gerade kein RS-Alter. Leider, ich liebe RSs. Aber meine Maus überstreckt sich gerade ständig im RS und will daheim lieber rumrollen als bei mir im RS zu sein[emoji22]. Tuch klappt sowohl vorne als auch hinten problemlos.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Ich habe den Sling ab Geburt bis etwa 6 Monate intensiv genutzt. Dann hatten wir irgendwie ne Sling-Pause bis ich sie richtig gut mit Sling auf der Hüfte tragen konnte. Etwa mit einem Jahr haben wir wieder vermehrt damit getragen und ich denke, den werden wir wohl am längsten nutzen. Gerade mit Laufling ist der genial.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir tragen zur Zeit vorne, immer dann, wenn es unpraktisch ist, wenn die langen Tuchenden auf dem boden schleifen würden beim Einbinden. Auf der Hüfte hab ich mit der Kleinen noch nicht ausprobiert, die Große hatte ich so um den ersten Geburtstag rum ganz viel auf der Hüfte.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Beim ersten Kind habe ich den Sling erst mit so 6 Monaten richtig genutzt. Aufgehört habe ich wohl bei über 3 oder 4 Jahren? Keine Ahnung mehr.
Beim zweiten Kind habe ich mich gleich an den Sling getraut und ab Geburt vor dem Bauch getragen. Ich finde den Sling gerade für die ersten Monate einfach genial. Klar binde ich bei Bedarf auch genre einen Känguru oder Hüftkänguru. Aber der Sling hat die gewisse Einfachheit und Flexibilität. Auch wenn ich immer neu durchfädle,... später ist er eben auch praktisch für all die kürzeren Wege und Strecken, in der Bahn, mal kurz ein paar Treppen,...
Beim zweiten Kind habe ich mich gleich an den Sling getraut und ab Geburt vor dem Bauch getragen. Ich finde den Sling gerade für die ersten Monate einfach genial. Klar binde ich bei Bedarf auch genre einen Känguru oder Hüftkänguru. Aber der Sling hat die gewisse Einfachheit und Flexibilität. Auch wenn ich immer neu durchfädle,... später ist er eben auch praktisch für all die kürzeren Wege und Strecken, in der Bahn, mal kurz ein paar Treppen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Nuala
- Power-SuTler
Bei Kind Nr. 2 war der Sling das einzige, das in en ersten Wochen wirklich funktioniert hat.
Je schwerer das Kind, umso sling-fauler bin ich, hab das Gewicht dann lieber auf beiden Schultern verteilt.
Je schwerer das Kind, umso sling-fauler bin ich, hab das Gewicht dann lieber auf beiden Schultern verteilt.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ab so circa eine woche nach geburt bis zu einem gewicht von neun kilo (sechs monate bei uns). mir waren sie dann einfach zu schwer. weil kurze strecken sind es bei sechs monats babys ja eher nicht so.. beim typischen rein/raus alter waren meine kinder schon bei 15 kilo - nee, echt kein sling mehr 
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde den Ring Sling bislang für jedes Alter toll!
Beim Großen habe ich erst mit ca. 1 Jahr damit angefangen und habe ihn z.B. beim Kochen und für kurze Wege genutzt. Später (und noch immer...) wenn er nicht mehr laufen mag. Er ist jetzt 3 1/4 und wiegt nur 13 kg, so dass ne halbe Stunde gut geht. Die kleine Flocke (bald 9 Monate, 9 kg) habe ich ab der ersten Woche fast täglich im Sling getragen, erst vorm Bauch und dann auf der Hüfte. Immer wenn ich den Maxi Cosi nicht schleppen mag oder wenn wir mit Fahrradanhänger unterwegs sind. Und natürlich zum Stillen und einschlafen unterwegs. Der Sling liegt eigentlich immer im KiWa unten drin oder wird zum Zudecken benutzt, ohne gehe ich fast nie aus dem Haus.
(Wobei ich auch zugeben muss, das ich nicht gut im Tuch binden bin...)
Beim Großen habe ich erst mit ca. 1 Jahr damit angefangen und habe ihn z.B. beim Kochen und für kurze Wege genutzt. Später (und noch immer...) wenn er nicht mehr laufen mag. Er ist jetzt 3 1/4 und wiegt nur 13 kg, so dass ne halbe Stunde gut geht. Die kleine Flocke (bald 9 Monate, 9 kg) habe ich ab der ersten Woche fast täglich im Sling getragen, erst vorm Bauch und dann auf der Hüfte. Immer wenn ich den Maxi Cosi nicht schleppen mag oder wenn wir mit Fahrradanhänger unterwegs sind. Und natürlich zum Stillen und einschlafen unterwegs. Der Sling liegt eigentlich immer im KiWa unten drin oder wird zum Zudecken benutzt, ohne gehe ich fast nie aus dem Haus.
(Wobei ich auch zugeben muss, das ich nicht gut im Tuch binden bin...)
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."