Verschiedene kleine Probleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Verschiedene kleine Probleme

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich korrigiere mich... ich habe NOCH kein Fieber. 37,8 habe ich eben gemessen. Um 15:00h Uhr wars noch 37,2... :-(
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Oje, ich hatte auch schon einige Brustentzündungen. Jedes Mal durch Stress(psych) oder falschem BH ausgelöst. Der Übergang zwischen Milchstau und Brustentzündung sei ja fließend. Bei mir waren auch nicht immer alle Symtome da. Manchmal, wie bei dir, auch "nur" Druckschmerz. Am Besten fleißig weiter stillen.
Gute Besserung!

Den Link kennst du schon? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p1937119
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich würde auch auf Mastitis tippen. Lies dir mal den Link von Bienesmama durch, da findest du wertvolle Tipps.
Zum einen wird der Soor beim Mäuschen nicht besser. Ich komme an die Stellen auch kaum dran... Das Jucken ist dafür weg, aber hell sind die Vorhöfe noch immer.
Hat dir dein Kia keinen Tipp gegeben, wie es besser klappen könnte? Ich würde mir nochmal einen Termin deswegen geben lassen. Das deine Vorhöfe noch depigmentiert sind, ist normal. Das kann eine Weile (Wochen) dauern, bis sich das wieder gibt.

Wie geht es dir mittlerweile?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 16233

Hallo,

Der KiA meinte einfach auf die Brustwarze schmieren vor dem Stillen...

Mir geht es nicht so gut. Habe Schüttelfrost. Ich hab auch Kopfschmerzen bekommen.
Ich hab eben auch meine Hebamme angerufen, sie kommt morgen vorbei.
Vielen Dank für den Link!

Ich glaub Auslöser war eine Kombination aus Stress und einem verrutschten BH in der Nacht. Damit haben die Schmerzen angefangen :-/
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Oje, nicht so schön. Toll, dass deine Hebamme morgen kommt.

Kannst du nachts ohne BH schlafen? Oder einfach ein eng anliegendes Unterhemd bzw. Top tragen? Schlecht sitzende bzw. verrutschte BHs können gerne mal einen Milchstau auslösen.

Einfach auf die BW schmieren geht natürlich auch, ich glaube aber nicht, dass das was bringt. Hast du das mal probiert?

Gute Besserung
deidamaus

Lösche Benutzer 16233

Danke!

Ohne Bh ist leider schlecht, weil ich ziemlich auslaufe... hab das einmal gemacht und war dann patschnass...

Ich kühl jetzt mit Tiefkühlerbsen, das tut schonmal total gut!

Ich hab in letzter Zeit das Gel vor dem Stillen auf die Brust geschmiert und wenn sie noch wach war noch danach mit dem Finger im Mund verteilt.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das Problem kenn ich. Versuche es mal mit einem eng anliegenden Top oder Shirt oder ähnlichem. Da kannst du dir dann einfach eine Mullwindel reinlegen, um auslaufende Milch aufzufangen.

TK-Erbsen sind super!

Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen.

Liebe Grüße
deidamaus

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Ich hatte in der Zeit, als ich noch richtig doll ausgelaufen bin, ein normales enges Unterhemd an und über jede Brust eine mehrfach gefaltete Mullwindel „reingeklemmt”.

Zeitweise hab ich dann zusätzlich noch auf einem Handtuch geschlafen, weil Leo beim stillen meist eingeschlafen ist, ich auch, aber die Brust hat weitergesprudelt :roll:

Ich wünsch dir gute Besserung!

Ha, deidamaus war schneller.
Ich schick das mühsame Handygetipsel aber trotzdem ab :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Lösche Benutzer 16233

Danke für eure Tipps!
Das mit dem Top hat heute nacht schonmal gut geklappt.
Es geht mir auf jeden Fall schon besser. Das Fieber ist in der Nacht zwar noch hoch gegangen, ist inzwischen aber weg. Die Schmerzen sind noch da, aber mit Kühlung erträglich.
Ich bleibe jetzt heute noch im Bett und hoffe, dass die Schmerzen schnell weggehen und ich bald wieder fit bin!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Oh je, gute Besserung!

Wir haben bei Mundsoor so eine Lösung zum in den Mund tropfen bekommen. Das war so ein klebriges Zeug, das sich dann durch schlecken und schlabbern irgendwie verteilt hat. Ging viel besser als Salbe. Wie das hieß weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht kennt das noch jemand? Ist ca. 4 Jahre her.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“