Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Daffodil
gehört zum Inventar

Re: Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ?

Beitrag von Daffodil »

Nee erklären kann er's nicht - er findet einfach, dass es bei Männern nicht gut aussieht... ich hab ihm die Bilder gezeigt aber er bleibt bei seiner Meinung: "Ein Tragetuch sieht einfach viel besser aus". Naja meinetwegen - solange ich meinen Sling bekomme - und davon hab ich ihn jetzt überzeugt ;-) Vielleicht ändert er ja auch seine Meinung, wenn er dann "meinen" Sling mal ausprobiert hat... wobei ich nicht weis ob er das tun wird, weil das Objekt meiner Wahl nicht wirklich mit "männlichen" Farben glänzen kann 8)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
antjeprincipessa
ist gern hier dabei

Beitrag von antjeprincipessa »

Klasse ;-)
LG Antje
mit Martha (10/12) & Lars (24. Ssw/06/14)

gemeinsam, getragen, unerzogen mit Mann im ESP
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Mein Freund trägt auch gerne im Sling (türkiser Leo - die Farben die mehr Richtung lila/rosa gerhern konnte ich ihm nicht schmackhaft machen...)
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Mein Mann war erst auch vom Sling alles andere, als angetan (allerdings findet er Tragetücher auch doof und unmännlich). Für ihn wär's so eine Kraxe mit "ordentlichem" Metallgestänge. Und Nylon. Sportlich-männlich. Und am liebsten noch benzinbetrieben. :mrgreen:

Als er dann aber die Maus mal notgedrungen im Sling tragen musste, war er von der Funktionalität und dem Tragegefühl dann doch sehr angetan.
Optisch ist es für ihn allerdings immer noch ein No-Go. Schade eigentlich. Ist wohl auch kein Problem, dass durch eine andere Farbe zu beheben ist. Es geht wohl mehr um's Aussehen generell. Ihn erinnert ein Ring-Sling an Rüschen und Kleidchen - und er trägt keine Rüschen(-kleidchen).

Pfffffft... Männer.... :roll:
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Von Kokadi gibt es das Tuch Racer. Ist zwar kein Sling... Oder vielleicht etwas ganz in Schwarz. Und vielleicht ist ein nicht geraffter (nennt man die gelegt?hmm...) Sling eine Idee.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Hm, Tuch ist ja kein Problem - er trägt ja gerne im Tuch. Unser erstes TT war auch extra ein sehr schön neutrales (Robert von Didymos) auf seine Größe angepasst. Das musste ich mir dann immer nochmal extra um die Hüften schlingen aber das war ja kein Problem.

Es geht ihm da wohl eher so wie Amygdalas Mann - dass ihm die Raffungen oder das Tuchende das dann noch so runterhängt nicht zusagt... aber wie gesagt - vielleicht findet er ja nach dem Praxistest noch Gefallen dran :-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

vergessen: ja das mit dem nicht gerafften Sling wäre evtl noch ne Idee - wobei ich sagen muss, dass mir das ja optisch gar nicht gefällt...
antjeprincipessa
ist gern hier dabei

Beitrag von antjeprincipessa »

Dann braucht ihr 2 Slings :-)

Mein Mann ist aber auch so ein Kandidat, der die ganzen Designs voll doof findet. Er findet, es müssten unbedingt mal so richtig männliche Tücher hergestellt werden.
Kann ihn da sogar verstehen, denn außer die Streifen gibt es wirklich kaum männliche Tücher. Das Racer ist jetzt z.B. auch nihct wirklich "männlich" mit dem ganzen rot ;-)
LG Antje
mit Martha (10/12) & Lars (24. Ssw/06/14)

gemeinsam, getragen, unerzogen mit Mann im ESP
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, gibt es doch: Natbaby Geras und Logs. 8)
Oder die Bärte.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Lohnt sich die Anschaffung eines Slings noch ?

Beitrag von Tutti »

posy hat geschrieben:Na, gibt es doch: Natbaby Geras und Logs. 8)
Oder die Bärte.
Hihi, Posy, ich korrigiere mal deine Handytastatur ;)

Sie meint Natibaby Gears und Cogs
Und Kokadi Moustache
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“