Frl. Hübsch: Haltung okay?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Frl. Hübsch: Haltung okay?

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo Donnerkind,

hier die Zeichnung. Ich hoffe man kann es erkennen. Hab das Bild extra nicht so stark komprimiert, na ja und bei meinen Zeichenkünsten. :lol:
Also das rechte Bild zeigt wie ich mit langem Rückenteile/Arme drin trage. Das Baby sitzt direkt über dem Hüftgurt und dem Rückenpaneel. Ich vermute mal, dass es mit dem Po so den Hüftgurt wegschiebt und ich deshalb immer die Probleme damit habe.
Das linke Bild zeigt wie ich mit kurzem Rückenteil/Arme raus trage. Das Baby sitzt auf dem Rückenpaneel bzw. auf dem Hüftgurt. So rutscht er mir nicht weg.

Allerdings ist es an den Schultern für mich unbequemer mit Armen draußen zu tragen. Da muss ich richtig dolle straffen und das Rückenteil, trotz Arme raus möglichst weit hochziehen. Dann geht's aber.

Ich muss mich also immer entscheiden: Entweder ich trage mit Arme drinnen und dafür ist der Hüftgurt nicht optimal ODER ich trage mit Armen draußen und es ist an den Schultern nicht optimal.
Allerdings mag mein Kleiner lieber die Arme raus nehmen und insofern ist die Entscheidung meist klar.

Liebe Grüße
Blümchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

AHHH Fehlerteufel!!!
Blümchen84 hat geschrieben: Also das rechte Bild zeigt wie ich mit langem Rückenteile/Arme drin trage. Das Baby sitzt direkt über dem Hüftgurt und dem Rückenpaneel. Ich vermute mal, dass es mit dem Po so den Hüftgurt wegschiebt und ich deshalb immer die Probleme damit habe.
Das linke Bild zeigt wie ich mit kurzem Rückenteil/Arme raus trage. Das Baby sitzt auf dem Rückenpaneel bzw. auf dem Hüftgurt. So rutscht er mir nicht weg.
Es muss genau umgekehrt sein. Das linke Bild ist mit Armen drinnen und das rechte mit Armen draußen.
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Cool, danke fürs Zeichnen! Ich hab's sogar kapiert. 8)
Dann hab ich's bisher auch immer mit Po überm HG versucht. Die andere Variante wird in Kürze ausprobiert!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Lass es mich wissen ob es geklappt hat.! :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“