Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 6804

Re: AW: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Talgaro hat geschrieben:Ich mache solche Desserts immer mit Backkako als oberste Schicht. Sehr schnell und sehr lecker ist ürbigens auch Beerentiramisu (Creme: ein Becher Sahne, ein Becher Mascarpone, ein Becher Quark + Puderzucker, Tiekkühlobst (noch gefroren!), Löffelbiskuit oder Spekulatius -> alles schichten und oben drauf den Backkakao sieben) vielleicht als Kindervariante und ihr macht für die Erwachsenen die ganz klassiche Version?
Das klingt toll! Ich muss jetzt nochmal ganz unwissend fragen, aber die Löffelbisquits kommen doch immer ganz unten rein, oder? Hast du im Rezept von oben nach unten aufgezählt? :oops: Ich hab glaub ich das letzte Mal vor 15 Jahren mit meiner Mama zusammen Tiramisu gemacht, ich hab keine Ahnung mehr. :oops:

...vom Handy...
Lösche Benutzer 6804

Re: AW: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

Ok, ich geh mich ne Runde schämen. :lol:

Hab das Rezept gefunden, das müsste wie deines sein, oder?

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1125 ... amisu.html

...vom Handy...
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

Beitrag von Talgaro »

Ich hab nur die Einzelzutaten aufgezählt gehabt. Und ja, zuerst Biskuit kommt kommt zuerst, dann gefrorene Früchte, dann Creme, dann wieder Biskuit, dann wieder Früchte, dann wieder Creme und zum Schluß der Backkakao.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 6804

Re: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

Manchmal hilft es halt wirklich sich mal ähnliche Rezepte durchzulesen... :oops: Ich wusste von anno dazumal nur noch, dass die Bisquits in Kaffee getränkt werden und oben drauf Backkakao ist... :lol:
Das Beerentiramisu steht seit heut mittag jedenfalls im Kühlschrank und darf bis morgen nachmittag durchziehen. :)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“