Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Alles doof :-(
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: Alles doof :-(
Es gibt auch kompostierbare wegwerfwindeln 
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Alles doof :-(
ach alex, weisste...
kind nummer 3 wird abgehalten wenn einer mitkriegt, dass sie groß muss - da muss sie sich aber auch anstrengen, sich kundzutun (was sie macht).
sie trägt tagsüber, wenn nichts ansteht, stoff. popolini one size mit PUL. nachts trägt sie Www (ja, ICH kaufe echt Www). unterwegs trägt sie Www.
wenn sie Www anhat, ist sie nicht ruhiger. aber wenn wir sie auch nachts oder unterwegs (wo sie getragen doch sehr in der nassen windel sitzt) wickeln, wird sie schnell wund.
sie hat als kleines baby quasi immer ohne begleitung tagsüber geschlafen. sie hat in einem feder-/hängekorb gelegen und alle geräusche angehört, hatte ihr fell, ein schmuselchen, (schnuller hat sie nicht genommen, hatte ich aber versucht nachdem sie sicher gestillt hat), sie hat ein bisschen durch die gegend geguckt - und ist eingepennt. ohne anfassen, ohne singen, ohne duzi-duzi
sie hat gemerkt, dass wir da waren und gut.
und rabenmutter wie ich bin, bin ich auch mal milch holen gegangen in der zeit, in der sie geschlafen hat (über die strasse zum bauern), oder hab die kinder abgeholt.
steinigt mich...
flora hat sich den körperkontakt geholt wenn sie ihn wollte und brauchte, zb wenn sie krank ist, ist sie extrem anhänglich und wohnt auf meinem rücken. das ist auch okay und das bekommt sie. aber ansonsten war sie schon immer eher von der sorte "lass mich in ruhe, dann geht's mir am besten".
also, tee trinken, durchatmen, prinzipien über die schulter schmeissen und gucken, was baby glücklich macht - denn wenn sie glücklich ist bist du es auch weil weniger stress
kind nummer 3 wird abgehalten wenn einer mitkriegt, dass sie groß muss - da muss sie sich aber auch anstrengen, sich kundzutun (was sie macht).
sie trägt tagsüber, wenn nichts ansteht, stoff. popolini one size mit PUL. nachts trägt sie Www (ja, ICH kaufe echt Www). unterwegs trägt sie Www.
wenn sie Www anhat, ist sie nicht ruhiger. aber wenn wir sie auch nachts oder unterwegs (wo sie getragen doch sehr in der nassen windel sitzt) wickeln, wird sie schnell wund.
sie hat als kleines baby quasi immer ohne begleitung tagsüber geschlafen. sie hat in einem feder-/hängekorb gelegen und alle geräusche angehört, hatte ihr fell, ein schmuselchen, (schnuller hat sie nicht genommen, hatte ich aber versucht nachdem sie sicher gestillt hat), sie hat ein bisschen durch die gegend geguckt - und ist eingepennt. ohne anfassen, ohne singen, ohne duzi-duzi
und rabenmutter wie ich bin, bin ich auch mal milch holen gegangen in der zeit, in der sie geschlafen hat (über die strasse zum bauern), oder hab die kinder abgeholt.
steinigt mich...
flora hat sich den körperkontakt geholt wenn sie ihn wollte und brauchte, zb wenn sie krank ist, ist sie extrem anhänglich und wohnt auf meinem rücken. das ist auch okay und das bekommt sie. aber ansonsten war sie schon immer eher von der sorte "lass mich in ruhe, dann geht's mir am besten".
also, tee trinken, durchatmen, prinzipien über die schulter schmeissen und gucken, was baby glücklich macht - denn wenn sie glücklich ist bist du es auch weil weniger stress
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: Alles doof :-(
Falscher smileybienenmeister hat geschrieben:Es gibt auch kompostierbare wegwerfwindeln
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
- Daria
- Dipl.-SuT
diese windeln kann sich aber nur leisten, wer einen größeren geldbeutel hat 
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Cool Daria
DU kaufst Www - ein Stück SuT-heile-Welt bricht zusammen
Aber Recht hast Du: entspannt bleiben, das ist am besten.
Ich hab Ökowindeln gefunden, hab sie aber bisher nicht gekauft. Für nachts hat sie schon "echte" P*mpers, die Packung hält echt ewig, da ich ja nur eine am Tag brauche. Und sonst, wenn ich länger unterwegs bin, trägt sie Www von DM-Hausmarke, wenn ich kürzer unterwegs bin Stoffis. Halt so, wie es kommt. Wenn ich Zeit und Nerv habe daheim, halte ich sie ab. Ist aber aktuell auch nicht schwer, weil sie wirklich toll anzeigt.
An Ökowindeln hab ich gefunden: Moltex (die riechen aber komisch, das weiß ich noch), DM Eigenmarke und irgendwas aus Mais, gibts bei Tegut. Aber irgendwie traue ich denen nicht zu, dass sie so lange halten
Liebe Grüße Alex
Ich hab Ökowindeln gefunden, hab sie aber bisher nicht gekauft. Für nachts hat sie schon "echte" P*mpers, die Packung hält echt ewig, da ich ja nur eine am Tag brauche. Und sonst, wenn ich länger unterwegs bin, trägt sie Www von DM-Hausmarke, wenn ich kürzer unterwegs bin Stoffis. Halt so, wie es kommt. Wenn ich Zeit und Nerv habe daheim, halte ich sie ab. Ist aber aktuell auch nicht schwer, weil sie wirklich toll anzeigt.
An Ökowindeln hab ich gefunden: Moltex (die riechen aber komisch, das weiß ich noch), DM Eigenmarke und irgendwas aus Mais, gibts bei Tegut. Aber irgendwie traue ich denen nicht zu, dass sie so lange halten
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau, einfach entspannt bleiben. Jede Stoffi zählt, aber es muß nicht zwingend jede Windel eine Stoffi sein. Wenn's so passt, ist es doch gut und immer noch besser als komplett WWW
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich kann dir am Wochenende eine Probe Moltex Öko mitbringen. Ich finde nicht, dass sie stinken, aber die wurden auch mehrfach überarbeitet. Dm hat auch Öko Windeln.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
wuselknusel
Die gibts auch bei XKKO und Nichtstoffifreundin nutzt die ab und an und findet sie gut...Alexandra hat geschrieben:... irgendwas aus Mais, gibts bei Tegut. Aber irgendwie traue ich denen nicht zu, dass sie so lange halten
Aber hier kam ja bereits der Einwand mit dne höheren Kosten, ne?!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
mamoto
- Profi-SuTler
ich würde mir da nicht so den Stress machen, wenn du ja hauptsächlich Stoffies nimmst, ist doch eine www nachts vertretbar. ich kenn viele, die nachts eine www nehmen. ich zb beim ersten Kind, da ich schlichtweg nicht wusste, wie ich eine stoffwindel nachttauglich bekomme
jetzt beim 2. funktionierts nachts mit Stoff besser als mit www weil die saugfähiger sind. ich finde übrigens, es gibt einen starken Unterschied zwischen preisgünstigen fleecedecken und mikrofleece! letzteres ist weicher, bleibt weicher und ist so wie ich mal gelesen habe, auch für Kleidung geeignetw eil im Gegensatz zu dem fleecendeckenfleece atmungsaktiv. ich kaufe also auch immer meterware und zerschneide die dann. für hu-d* zb in die gleiche Form wie die anatomischen einlagen, für t*tsbots in rechteckig. ich muss nämlich wegen der empfindlichen haut schauen, dass der Popo trocken bleibt. (oh und ich bin so eine, die auf den Kurztrips zb auch nur www verwendet. und mein Mann hat da auch schon nachts die wollüberhose drüber gezogen
)
- catmastah
und welche art fleece kaufst du da? microfleece, oder babyfleece? oder wieder anderes? (und woher??) ich hätte auch ein sherpa baumwollfleece (90bw/10pe) an der hand, aber das ist wohl kontraproduktiv, weil zuviel bw-anteil?!? ich hätte hier einige schwedendecken liegen, aber irgendwie find ich die selbst extrem schwitzig und kann mir das nicht sehr angenehm vorstellen. ich hab auch einen fleecestoff, der auf der rechten Seite kuschelweich ist, auf der linken Seite sieht man das das Material gestrickt ist - allerdings keine Ahnung in welche Kategorie der fällt? Und Softshell hätte ich auch rumliegen... da find ich gar nichts dazu, ob das überhosentauglich ist. Ist ja Wasserabweisend aber trotzdem atmungsaktiv... könnte ich mir sehr gut vorstellen.mamoto hat geschrieben:ich würde mir da nicht so den Stress machen, wenn du ja hauptsächlich Stoffies nimmst, ist doch eine www nachts vertretbar. ich kenn viele, die nachts eine www nehmen. ich zb beim ersten Kind, da ich schlichtweg nicht wusste, wie ich eine stoffwindel nachttauglich bekommejetzt beim 2. funktionierts nachts mit Stoff besser als mit www weil die saugfähiger sind. ich finde übrigens, es gibt einen starken Unterschied zwischen preisgünstigen fleecedecken und mikrofleece! letzteres ist weicher, bleibt weicher und ist so wie ich mal gelesen habe, auch für Kleidung geeignetw eil im Gegensatz zu dem fleecendeckenfleece atmungsaktiv. ich kaufe also auch immer meterware und zerschneide die dann. für hu-d* zb in die gleiche Form wie die anatomischen einlagen, für t*tsbots in rechteckig. ich muss nämlich wegen der empfindlichen haut schauen, dass der Popo trocken bleibt. (oh und ich bin so eine, die auf den Kurztrips zb auch nur www verwendet. und mein Mann hat da auch schon nachts die wollüberhose drüber gezogen
)
Ideen?
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press