Tragehilfe für schnell mal....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Tragehilfe für schnell mal....

Beitrag von Kätzchen2013 »

Sternschnuppe schreibt, dass L Ringe empfehlenswert sind. Sind diese im Standard Didysling verarbeitet?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Da ich letzte Woche einen RingSling von DD mit kleineren (gerafft eingenähten) Ringen in der Hand hatte, und die Mutter ihn wohl so gekauft hat, wahrscheinlich nein (war aber auch ein dünneres Tuch, größere Ringe wären aber trotzdem sehr hilfreich gewesen...).
Im Zweifel nachfragen :wink:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Also, bei meinem zurückgegebenen Diddysling waren die Ringe normalgroß, da dass Tuch aber sehr dünn war, fand ich festziehen unproblematisch.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Muss es kurz loswerden: Unser neuer Sling mit geraffter Vernähung ist da!!!! Er ist wunderschön,kuschlig weich und läßt sich super tragen. Mausi schläft schon drin
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

lalelu2 hat geschrieben:Muss es kurz loswerden: Unser neuer Sling mit geraffter Vernähung ist da!!!! Er ist wunderschön,kuschlig weich und läßt sich super tragen. Mausi schläft schon drin
Und, was ist es für einer geworden?
Salome und Wintermädchen (01/2013)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Hey toll! Da freu ich mich mit!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Aus einem Girasol Tragetuch, mit Regenbogenstreifen. Ich habe ihn heute schon stolz ausgeführt :-) Leider sieht man ja bei der jetzigen Wetterlage nie was vom Tuch, da die Maus unter meiner Jacke war. (Dabei hatte ich ihr extra noch die passenden Babylegs angezogen :wink: )
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Muss noch mal schwärmen: Durch das Streifenmuster kann ich genau sehen, an welcher Stelle man ziehen muss, um noch lose Stellen stramm zu ziehen. Ein perfekter Anfängersling und die Raffung an der Schulter trägt sich wirklich viel besser als die Scherenfaltung, die so steif war und wenig Platz zum Babyfestziehen ließ.
Allerdings bleibt noch eine Frage:
Meine Maus ist ja erst 9 Wo und bei der WXT ziehe ich, wenn sie schläft, das Tuch bis über die Ohren. Beim Sling geht das aber ja nicht, da durch die Seitwärtshaltung dann dass Gesicht meines Erachtens zu doll bedeckt ist. Wie macht man das anders?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“