Oder doch aufgeben?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
caipy
ist gern hier dabei

Re: Oder doch aufgeben?

Beitrag von caipy »

Guten Morgen,

also bisher hat er es sich gut gefallen lassen, in Stillposition zu trinken, kein Gemecker, nicht mal komisch geguckt hat er :)
Ich sammel die Daten über Tag und heute Abend poste ich sie dann als ganzes, okay?
Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, prima, das fängt ja gut an. Besorg doch heute schon mal 1- 2 unterschiedliche Sauger für die Flasche.

Habt Ihr nochmal angelegt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

Ich habe hier:

NUK first choice Größe S und M
Avent naturnah 1loch und 2loch
Nuk (die klassische) mit Größe 1

reicht das???

Heute morgen haben wir nochmal angelegt, ging gang gut, aber nicht lange, er war schon zu wach. Bei der nächsten Mahlzeit versucht, wollte er aber nicht.
Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

caipy hat geschrieben:Ich habe hier:

NUK first choice Größe S und M
Avent naturnah 1loch und 2loch
Nuk (die klassische) mit Größe 1

reicht das???
Jep, das reicht. Was noch auf der Einkaufsliste steht: Stillhütchen, oder hast Du da auch noch welche da?
Heute morgen haben wir nochmal angelegt, ging gang gut, aber nicht lange, er war schon zu wach. Bei der nächsten Mahlzeit versucht, wollte er aber nicht.
Kein Problem, Du darfst es immer versuchen, aber wenn er nicht will, sofort abbrechen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

2 stück von nuk, größe m
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

Ich fahre heute für 2 Tage zu meiner Mama, Flschen, Sauger und Stillhütchen packe ich ein. Gibt es sonst noch was, was ich abgesehen von uns noch ganz dringend einpacken muss um dem Gelingen förderlich zu sein???
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

je nachdem, wie Deine Mutter dem Stillen gegenüber eingestellt ist bzw. gleich Panik bekommt, pack GAAAAANZ viel Gelassenheit ein.
Familienbesuche sind für Mütter, die hier in einer Beratung sind, oftmals mit viel Stress und "Reinreden" verbunden.
Drum warne ich Dich schon mal vor ;) damit bei Dir gleich gar keine Panik aufkommt.

Dein Kind hat eine Saugverwirrung, es ist nicht zu faul zum Trinken, es ist nicht so, dass sie sich abgestillt hätte. Deine Milch ist nicht zu dünn, und was es da noch so an Vorurteilen gibt.

Mondenkind ist eine Gynäkologin und IBCLC (Zusatzausbildung bezüglich Stillen), sie hat schon zahlreiche erfolgreiche Rückgewöhnungen an die Brust begleitet und ist ein absoluter Profi und einfach seeeeeehr erfahren.
Du wirst hier also kompetent betreut, brauchst als keine Ratschläge von Familienmitgliedern.

Ansonsten: Schöne Zeit mit Deiner Mama :)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

Da bin ich auch schon gespannt, denn bei meiner Mutter begann das Übel. Und ja, meine Mutter gehört scheinbar zur Generation Anti-Stillen, sie kann das alles nicht glauben, ist fest überzeugt, dass mein Kind nicht satt wird. Unterstützt davon, dass mein Zwerg in seiner Konstitution schon eher zart ist.
Damals war auch alles anders und sie konnte schließlich auch nicht stillen...ich habe den ganzen Konvolut an Kontra bekommen, den es geben kann. Aber diesmal nicht!!!

Mein Baby, meine Stillzeit, meine Entscheidung, SO...das war das Wort zum Freitag ;)
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Oder doch aufgeben?

Beitrag von Nautilus »

Das finde ich sehr stark, gut dass Du Dich so abgrenzen kannst! Deine Mutter treibt sicherlich ihre Sorge um, aber ihr Verhalten ist in Deiner Situation völlig unbrauchbar, leider

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

Soo, jetzt schläft mein kleines Wunder :)

Also die neue Position zum trinken hat er gut angenommen heute, ganz ohne Schimpfen. Einzig schwer war, eine geeignete Position für die Flasche zu finden, aber das war ja Mamas Poblem und nicht Babys :)

Folgend unsere Fütterzeiten:

Uhrzeit Stillen Menge Pre

06.30 ja 70ml
09.15 versucht, wollte aber nicht 70ml + 65 ml Mumi
11.45 nein 150ml
16.00 ja 80ml
19.10 nein 180ml

Ich hoffe, dass ist richtig so :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“