Tragen und KiWa zugleich - Überlegungen zur Winteraustattung
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
daddy2013
- Herzlich Willkommen
Re: Tragen und KiWa zugleich - Überlegungen zur Winteraustat
Danke, dann werden wir uns nach einem Händler umsehen, der Tragjacken und -mäntel führt, um sie zu probieren.
Vielleicht finden wir auch einen Onlineanbieter, bei dem man probieren und problemlos retournieren kann!
Lg,
d13.
Vielleicht finden wir auch einen Onlineanbieter, bei dem man probieren und problemlos retournieren kann!
Lg,
d13.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Da werdet Ihr bestimmt fündig! Hatte meine Deluxe auch im www bestellt. "Natürlich" erst in der falschen Größe und dann mit kostenloser Retoure noch mal richtig.daddy2013 hat geschrieben:Danke, dann werden wir uns nach einem Händler umsehen, der Tragjacken und -mäntel führt, um sie zu probieren.
Lg,
d13.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu den Fußsäcken kann ich nichts sagen.
Mit Tragecovern kam ich nicht klar, da ich es immer unangenehm fand, dass es mir an der Seite reinzog. Bei Tragejacken mochte ich nicht, dass der Kopfeinsatz so tief war (wenn ihr nur im MT tragt, passt das aber wohl). Daher habe ich jetzt den Kumja-Huckepack (das ist ein Nähset mit Reißverschluss) hinten in eine alte Jacke genäht. Ich bin super zufrieden und 55€ (Kumja plus Nähset) finde ich jetzt wirklich nicht so teuer. Da kann man sich sonst sogar ne neue günstige Jacke dazu kaufen (zum Zerschneiden), die Euch beiden gefällt.
Hier hatte ich darüber berichtet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p3355049
Wer schrieb, dass der Kumja für ihre Jacke zu schmal ist?: es gibt eine Verbreiterung für schmal geschnittene Jacken, die zippt man links und rechts nochmal dazwischen.
Mit Tragecovern kam ich nicht klar, da ich es immer unangenehm fand, dass es mir an der Seite reinzog. Bei Tragejacken mochte ich nicht, dass der Kopfeinsatz so tief war (wenn ihr nur im MT tragt, passt das aber wohl). Daher habe ich jetzt den Kumja-Huckepack (das ist ein Nähset mit Reißverschluss) hinten in eine alte Jacke genäht. Ich bin super zufrieden und 55€ (Kumja plus Nähset) finde ich jetzt wirklich nicht so teuer. Da kann man sich sonst sogar ne neue günstige Jacke dazu kaufen (zum Zerschneiden), die Euch beiden gefällt.
Hier hatte ich darüber berichtet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p3355049
Wer schrieb, dass der Kumja für ihre Jacke zu schmal ist?: es gibt eine Verbreiterung für schmal geschnittene Jacken, die zippt man links und rechts nochmal dazwischen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
-
daddy2013
- Herzlich Willkommen
Habe im Internet ein paar Videos zur 3in1 Suseskinder Jacke gesehen, wie man sie beim Rückentragen an- bzw. auszieht. Sieht doch unkompliziert aus wie ich finde.
Was ist daran komplizierter als bei der Mam Deluxe Jacke? Oder was ist bei der Mam Jacke so viel einfacher?
Lg,
d13.
Was ist daran komplizierter als bei der Mam Deluxe Jacke? Oder was ist bei der Mam Jacke so viel einfacher?
Lg,
d13.
- deidamaus
- Mod a.D.
Die MaM Jacke hat hinten einen größeren Ausschnitt. Das ist gerade im Winter praktisch, da man die Mütze nicht so leicht vom Kopf reißt. Wenn meine Kinder auf dem Rücken rumzappeln, ist die "Trefferquote" dort viel höher. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeschickt?
Meine Jacken sind aber auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht sind die Neuen da anders?
LG
Deidamaus
Meine Jacken sind aber auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht sind die Neuen da anders?
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
daddy2013
- Herzlich Willkommen
Ok danke für die Erklärung!
Hehe, kann mir das schon gut vorstellen wie sie da hinten rumzappeln während man versucht, die Jacke über den Kopf zu bringen und dabei die Mütze nicht zu verrutschen
Sollte ich in den nächste Woche eine Jacke haben kann ich ja hier schildern wie ich sie "nicht" über ihren Kopf bekomme
lg,
d13.
Hehe, kann mir das schon gut vorstellen wie sie da hinten rumzappeln während man versucht, die Jacke über den Kopf zu bringen und dabei die Mütze nicht zu verrutschen
Sollte ich in den nächste Woche eine Jacke haben kann ich ja hier schildern wie ich sie "nicht" über ihren Kopf bekomme
lg,
d13.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich finde, die Suse hat den schöneren Kopfausschnitt für die Kleinen, waagrecht und nicht senkrecht. So lehnen sie sich nicht an ein Stück Reißverschluss an, wenn sie schlafen wollen - mich würde das stören, wäre ich das Kind.
Parallel zum Fußsack für die Kiwa könntet ihr zum Tragen Fellstiefel von Saling anziehen, dann ist es eurer Kleinen an den Füßen wieder genauso warm wie im Fußsack vorher. Ich habe die letzten Winter schon zum Vornetragen genutzt und werde sie diesen Winter wieder benutzen, zum Rückentragen.
Parallel zum Fußsack für die Kiwa könntet ihr zum Tragen Fellstiefel von Saling anziehen, dann ist es eurer Kleinen an den Füßen wieder genauso warm wie im Fußsack vorher. Ich habe die letzten Winter schon zum Vornetragen genutzt und werde sie diesen Winter wieder benutzen, zum Rückentragen.
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei der MaM kann man hinten den Einsatz rein machen, damit sind die senkrechten Reißverschlüsse seitlich und stören das Kind nicht. Bei der Suse sind die Reißverschlüsse ja auch dort nur ohne Einsatz zum Einziepen.
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Kann sein dass ich dich missverstehe, aber die Suse hat an der Rückenöffnung gar keine Reißverschlüsse, nur Druckknöpfe.
- deidamaus
- Mod a.D.
Okay. Meine Suse ist schon drei Jahre alt und die extra Suse Fleecejacke, die noch älter ist hat auch ReiSverschlüsse. Aber halt nur seitlich, stört also nicht.
LG
deidamaus
LG
deidamaus