Ansonsten finde ich es auch wirklich nicht dramatisch, dieses aufopferungsvolle "für mein Kind verzichte ich immer in gerne" ist ja nicht jedermanns Sache.
Stillen und Alkohol
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Stillen und Alkohol
Ich finde den Hinweis auf alkoholfreies Bier und Radler auch nicht so falsch- ich will ja nicht immer nur eins trinken
Ich vertrage Alkohol auch sehr schlecht, wenn die kleine dann noch zahnt und stündlich stillt bin ich zu nichts zu gebrauchen am nächsten Tag.
Ansonsten finde ich es auch wirklich nicht dramatisch, dieses aufopferungsvolle "für mein Kind verzichte ich immer in gerne" ist ja nicht jedermanns Sache.
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
naja...Sandküste hat geschrieben:Es gibt aber auch sehr leckeres alskoholfreies Bier
in der sws ist es eine ganz nette alternative, aber mehr auch nicht
und wenn, dann schmeckt es überhaupt nur ganz eiskalt.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
08u11
- Profi-SuTler
Das stimmt natürlich. Blöd nur, dass ich Bier so gar nicht mag (schmeckt einfach nicht). Aber abgesehen davon finde ich leckere alkoholfreie Alternativen für alle Mamas und Papas eine gute Sache - denn unabhängig vom Stillen, mehr als eine kleine Portion geht bei mir auch nicht.Kinsale hat geschrieben: Ich finde den Hinweis auf alkoholfreies Bier und Radler auch nicht so falsch- ich will ja nicht immer nur eins trinken
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Lösche Benutzer 1828
Bier schmeckt eh nur kalt - und ich mag das alkoholfreie eh lieber.....Millefiori hat geschrieben:naja...Sandküste hat geschrieben:Es gibt aber auch sehr leckeres alskoholfreies Bier![]()
in der sws ist es eine ganz nette alternative, aber mehr auch nicht![]()
und wenn, dann schmeckt es überhaupt nur ganz eiskalt.
Wenn ich ein ganzes Weizen mit Alkohol trinken würde, bin ich ganz schön beduselt.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Für die Süddeutschen unter Euch: probiert mal Fürstenb*** frei- das schmeckt nicht so sehr nach Bier, ist aber auch nicht so süß wie andere fertige Radler.
Auf guten alkoholfreien Wein warte ich vermutlich vergeblich
Auf guten alkoholfreien Wein warte ich vermutlich vergeblich
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wer mal die Chance hat sollte Gösser naturtrüb ohne Alkohol kosten. Das schmeckt mit Abstand am "Echtesten" von allen alkoholfreien Bieren die ich kenne.
Sogar mein Mann mag es gerne, denn bei der Hitze mag er keinen Alkohol trinken, aber der Geschmack von Bier ist ihm dann doch recht. Also was solls, gibts hier alkoholfreies Bier.
Almdudler hat auch einen alkoholfreien Radler herausgebracht. Der ist auch extrem gut. (Und nachdem ic h auf 200ml normales Bier im Nicht-Schwangeren Zustand bereists high bin, ist das echt eine Alternative für mich)
Sogar mein Mann mag es gerne, denn bei der Hitze mag er keinen Alkohol trinken, aber der Geschmack von Bier ist ihm dann doch recht. Also was solls, gibts hier alkoholfreies Bier.
Almdudler hat auch einen alkoholfreien Radler herausgebracht. Der ist auch extrem gut. (Und nachdem ic h auf 200ml normales Bier im Nicht-Schwangeren Zustand bereists high bin, ist das echt eine Alternative für mich)
-
Angie681
- gut eingelebt
Hach, wenn ich das so lese hat sich mein schlechtes Sekt-Gewissen aus dem Urlaub ja sofort in Luft aufgelöst...
-
suri
- alter SuT-Hase
Habe in der Schwangerschaft einen guten alkoholfreien Wein in einem sehr gehobenen Restaurant bekommen: vi gr.een p.epper, alkoholfreier (entalkoholisierter) grüner veltliner
und po.mmes dutt.enhofer als aperitif, ein durchaus erträglicher alkoholfreier prosecco
und po.mmes dutt.enhofer als aperitif, ein durchaus erträglicher alkoholfreier prosecco
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Stillen und Alkohol
Es gibt tolle alkoholfreie Sachen. Rhabarberschorle zum Beispiel oder Kräutertee
...
Der Punkt ist doch: Wer auf die Unsicherheit im Ausgangspost anspielt und dann davon spricht Alkohol besser zu meiden, verstärkt selbige doch nur. Es gibt dazu eine sachliche und fachlich fundierte Aussage, welche besagt, dass Alkohol in Maßen genossen, nicht schadet. Übrigens auch nicht einem Vollstillkind und erst recht nicht einem Beikost essendem Kind. So ist die Erklärung nämlich zu verstehen. Und es spielt keine Rolle, ob wir finden, dass dies kein Abstillgrund ist, wenn es denn für viele Frauen - aus Unwissenheit - einer ist und sie mit diesem Wissen einfach beruhigt stillen und ihr Gläschen Sekt oder Wein genießen. Ich verstehe nicht, weshalb wir diese Diskussion dann immer wieder neu führen müssen.
Der Punkt ist doch: Wer auf die Unsicherheit im Ausgangspost anspielt und dann davon spricht Alkohol besser zu meiden, verstärkt selbige doch nur. Es gibt dazu eine sachliche und fachlich fundierte Aussage, welche besagt, dass Alkohol in Maßen genossen, nicht schadet. Übrigens auch nicht einem Vollstillkind und erst recht nicht einem Beikost essendem Kind. So ist die Erklärung nämlich zu verstehen. Und es spielt keine Rolle, ob wir finden, dass dies kein Abstillgrund ist, wenn es denn für viele Frauen - aus Unwissenheit - einer ist und sie mit diesem Wissen einfach beruhigt stillen und ihr Gläschen Sekt oder Wein genießen. Ich verstehe nicht, weshalb wir diese Diskussion dann immer wieder neu führen müssen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trinke zur Zeit hin und wieder ein alkoholfreies B*cks Lemon. Mein Mann hat gestern hintereinander aus Versehen ein normales B*cks Lemon und danach ein alkoholfreies B*cks Lemon getrunken und es erst bemerkt, als er die Flasche wegbrachte.