Sommernachtsschwärmer
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Sommernachtsschwärmer
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hm, ich kann die Kritik und die negativen Gedanken hier gerade überhaupt nicht verstehen - die Ungeduld schon 
Es ist doch so toll und spannend:
Da ist jemand auf die tolle Idee gekommen, das wunderschöne Schwärmer-Muster mal von seinem dunklen Image zu befreien und helle Sommerschwärmer produzieren zu lassen!
Wenn Didymos das schon nicht selbst bislang zu stande gebracht hat, dann finde ich es super, dass ein solches Projekt nun offensichtlich von extern angeschubst wurde!
Und mindestens ebenso toll finde ich, dass a) offenbar fruba als Motiv-Erfinder dazu seine Zustimmung gegeben hat und b) ein Teil des Erlöses jedes Tuches gespendet wird. Noch dazu zu einem wirklich, wirklich guten Zweck.
Uuuuund dann noch endlich mal schön dicke Schwärmer! Klasse!
Dass es noch kein Bild gibt, sondern nur eine Vorankündigung, das ist doch niemandem anzukreiden?
Di Initiatorin webt ja schließlich nicht selbst
Da können wir uns alle schon mal freuen und rätseln - und wenn Didymos endlich mal mit einem Foto um die Ecke kommt, wissen wir halt mehr.
Es wird ja niemand gezwungen, vorher was zu ordern, oder?
... ich selbst bin jedenfalls grad seeeehr versucht, da ich das Motiv so mag, aber mir das Tuch immer zu dunkel war.
DANKE, dass ich nun gespannt hibbeln kann
Es ist doch so toll und spannend:
Da ist jemand auf die tolle Idee gekommen, das wunderschöne Schwärmer-Muster mal von seinem dunklen Image zu befreien und helle Sommerschwärmer produzieren zu lassen!
Wenn Didymos das schon nicht selbst bislang zu stande gebracht hat, dann finde ich es super, dass ein solches Projekt nun offensichtlich von extern angeschubst wurde!
Und mindestens ebenso toll finde ich, dass a) offenbar fruba als Motiv-Erfinder dazu seine Zustimmung gegeben hat und b) ein Teil des Erlöses jedes Tuches gespendet wird. Noch dazu zu einem wirklich, wirklich guten Zweck.
Uuuuund dann noch endlich mal schön dicke Schwärmer! Klasse!
Dass es noch kein Bild gibt, sondern nur eine Vorankündigung, das ist doch niemandem anzukreiden?
Di Initiatorin webt ja schließlich nicht selbst
Da können wir uns alle schon mal freuen und rätseln - und wenn Didymos endlich mal mit einem Foto um die Ecke kommt, wissen wir halt mehr.
Es wird ja niemand gezwungen, vorher was zu ordern, oder?
... ich selbst bin jedenfalls grad seeeehr versucht, da ich das Motiv so mag, aber mir das Tuch immer zu dunkel war.
DANKE, dass ich nun gespannt hibbeln kann
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Latascha
- Power-SuTler
Campanula, du hast Recht.
Und ich bin gerade sehr besorgt, dass ich mit sowas wie Vorfreude an die Erscheinung eines neuen Modells gehe. Ich will doch keinen ATTA-Rückfall erleiden

Und ich bin gerade sehr besorgt, dass ich mit sowas wie Vorfreude an die Erscheinung eines neuen Modells gehe. Ich will doch keinen ATTA-Rückfall erleiden
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ja, nä?!Latascha hat geschrieben:Campanula, du hast Recht.![]()
Und ich bin gerade sehr besorgt, dass ich mit sowas wie Vorfreude an die Erscheinung eines neuen Modells gehe. Ich will doch keinen ATTA-Rückfall erleiden![]()
![]()
Oh, ich hab grad mal recherchiert: das Tuch ist 240 g/m2. Schick!
Das ist die gleiche Dicke wie die Oscha Roses Nova und wie Oscha Aiko Ooki Polaris sowie die Kokadi Teo Sterne.
Da das Muster der Schwärmer ja eher kleinteilig ist, gehe ich davon aus, dass sich das Webbild ähnlich flächig gestalten wird wie bei den Fischen. Das klingt vielversprechend
... was ich mich frage: was ist wohl die dritte Farbe? Weiß und Gold und ...?*grübel*
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
wo braucht man denn da eine dritte Farbe? 
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- Campanula
- gehört zum Inventar
*gg* ich dachte immer, die Schwärmer wären in drei Farben gewebt?
Die originalen sind doch auch aus blau und gelb/gold und braun, dachte ich ... oder ist der braune Eindruck aus dem Verweben von gelb und blau entstanden? *grübel*
... habe aktuell grad keine hier.
Vielleicht kann mir das jemand sagen: sind die anderen Schwärmer zwei- oder dreifarbig?
Die originalen sind doch auch aus blau und gelb/gold und braun, dachte ich ... oder ist der braune Eindruck aus dem Verweben von gelb und blau entstanden? *grübel*
Vielleicht kann mir das jemand sagen: sind die anderen Schwärmer zwei- oder dreifarbig?
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
die originalen sind blau mit silber/goldenem leinen. eher silber, schimmert aber gold.
die mitternacht sind dunkelblau mit gelb.
die mitternacht sind dunkelblau mit gelb.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- antje143
- Mod a.D.
Campanula hat geschrieben:Ja, nä?!Latascha hat geschrieben:Campanula, du hast Recht.![]()
Und ich bin gerade sehr besorgt, dass ich mit sowas wie Vorfreude an die Erscheinung eines neuen Modells gehe. Ich will doch keinen ATTA-Rückfall erleiden![]()
![]()
Das Tuch verlockt wirklich ... aber Du kennst ja Antjes Credo: nicht dagegen ankämpfen ... go with the flow ..
und ich warte immer noch auf die schnee-eulen von fruba bei DD---die in den farben der ellipsen laguna...da es nun weiße mit gold geben wird,wären laguna-farbene mit weiß super...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- antje143
- Mod a.D.
die sind immer 2 farbig,doch durch den schimmer wirkt es so...Campanula hat geschrieben:*gg* ich dachte immer, die Schwärmer wären in drei Farben gewebt?
ein lieber Gruß von
mit