Sommernachtsschwärmer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Sommernachtsschwärmer

Beitrag von kÜRBISHEXE »

:lol:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Hm, ich kann die Kritik und die negativen Gedanken hier gerade überhaupt nicht verstehen - die Ungeduld schon :lol:

Es ist doch so toll und spannend:

Da ist jemand auf die tolle Idee gekommen, das wunderschöne Schwärmer-Muster mal von seinem dunklen Image zu befreien und helle Sommerschwärmer produzieren zu lassen!
Wenn Didymos das schon nicht selbst bislang zu stande gebracht hat, dann finde ich es super, dass ein solches Projekt nun offensichtlich von extern angeschubst wurde! :)
Und mindestens ebenso toll finde ich, dass a) offenbar fruba als Motiv-Erfinder dazu seine Zustimmung gegeben hat und b) ein Teil des Erlöses jedes Tuches gespendet wird. Noch dazu zu einem wirklich, wirklich guten Zweck.
Uuuuund dann noch endlich mal schön dicke Schwärmer! Klasse!

Dass es noch kein Bild gibt, sondern nur eine Vorankündigung, das ist doch niemandem anzukreiden? :?:
Di Initiatorin webt ja schließlich nicht selbst 8)
Da können wir uns alle schon mal freuen und rätseln - und wenn Didymos endlich mal mit einem Foto um die Ecke kommt, wissen wir halt mehr.
Es wird ja niemand gezwungen, vorher was zu ordern, oder? ;-)

... ich selbst bin jedenfalls grad seeeehr versucht, da ich das Motiv so mag, aber mir das Tuch immer zu dunkel war.

DANKE, dass ich nun gespannt hibbeln kann :mrgreen:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Campanula, du hast Recht. :)

Und ich bin gerade sehr besorgt, dass ich mit sowas wie Vorfreude an die Erscheinung eines neuen Modells gehe. Ich will doch keinen ATTA-Rückfall erleiden :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Latascha hat geschrieben:Campanula, du hast Recht. :)

Und ich bin gerade sehr besorgt, dass ich mit sowas wie Vorfreude an die Erscheinung eines neuen Modells gehe. Ich will doch keinen ATTA-Rückfall erleiden :cry: :cry: :cry:
Ja, nä?! :D Das Tuch verlockt wirklich ... aber Du kennst ja Antjes Credo: nicht dagegen ankämpfen ... go with the flow .. :lol:

Oh, ich hab grad mal recherchiert: das Tuch ist 240 g/m2. Schick!
Das ist die gleiche Dicke wie die Oscha Roses Nova und wie Oscha Aiko Ooki Polaris sowie die Kokadi Teo Sterne.

Da das Muster der Schwärmer ja eher kleinteilig ist, gehe ich davon aus, dass sich das Webbild ähnlich flächig gestalten wird wie bei den Fischen. Das klingt vielversprechend :D

... was ich mich frage: was ist wohl die dritte Farbe? Weiß und Gold und ...?*grübel*
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

wo braucht man denn da eine dritte Farbe? :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

*gg* ich dachte immer, die Schwärmer wären in drei Farben gewebt?

Die originalen sind doch auch aus blau und gelb/gold und braun, dachte ich ... oder ist der braune Eindruck aus dem Verweben von gelb und blau entstanden? *grübel*
... habe aktuell grad keine hier.

Vielleicht kann mir das jemand sagen: sind die anderen Schwärmer zwei- oder dreifarbig?
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

zwei. :wink:
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

die originalen sind blau mit silber/goldenem leinen. eher silber, schimmert aber gold.
die mitternacht sind dunkelblau mit gelb.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Campanula hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben:Campanula, du hast Recht. :)

Ja, nä?! :D Das Tuch verlockt wirklich ... aber Du kennst ja Antjes Credo: nicht dagegen ankämpfen ... go with the flow .. :lol:
:mrgreen: atta-rückfall ??? ich habe die nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee 8) ich bin gerne atta und ich will gerne auch so ein sommernachtsschwärmer haben...am liebsten ein kurzes,mal schauen,ob das klappt...sonst ein 4er... und da bisher von sommer wenig zu sehen war und es hier vor ort so viele menschen gibt,die ganz viel sonne brauchen,damit alles mal trocken werden kann nach dem hochwasser und dem regen auch in den letzten tage---da hoffe ich,das dieses TT ein positives zeichen geben wird...

und ich warte immer noch auf die schnee-eulen von fruba bei DD---die in den farben der ellipsen laguna...da es nun weiße mit gold geben wird,wären laguna-farbene mit weiß super... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Campanula hat geschrieben:*gg* ich dachte immer, die Schwärmer wären in drei Farben gewebt?

Die originalen sind doch auch aus blau und gelb/gold und braun, dachte ich ... oder ist der braune Eindruck aus dem Verweben von gelb und blau entstanden? *grübel*
... habe aktuell grad keine hier.

Vielleicht kann mir das jemand sagen: sind die anderen Schwärmer zwei- oder dreifarbig?
die sind immer 2 farbig,doch durch den schimmer wirkt es so... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“