Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Aber das ist eben der Punkt - sie haben nicht nach einem schicken Design geschaut und daraus (mit ihrer Erfahrung) TT weben lassen, sondern sie haben einen direkt passenden Stoff gefunden, daraus ein TT genäht und das getestet und für gut befunden. Der Ablauf ist einfach ein anderer... denn letzteres könnte nunmal jeder, der halbwegs nähen kann, auch. Beim ersten bringst Du als Fitma Deine Kenntnisse um TT und Weberei ein, beim zweiten schneidest Du ein Stück ab und nähst nur noch. Das erstere sollte im Verhältnis dann durchaus auch mehr kosten dürfen. Verstehst Du, was ich meine?
Und "ironiemodus-on" was irgendwie cool wäre, wäre nun den Pamir nicht nur auf Marias Webstuhl von Hand gewebt zu wissen, sondern ihn beim Tischtuchladen um die Ecke zu finden - dann würde ich naemlich direkt ein Tischtuch kaufen und färben und naehen lassen und hätte dann einen Pamir in schoen! "ironiemodus-off"
ich denke mal, die Leute sind gierig nach einen Skandal
Soweit ich weiß, ist Didymos wirklich die einzige Firma, die eigene Produktion besitzt. Die anderen lassen es für sich bei den großen Webereien weben. Oscha hat ja die ersten 2 Jare bei einem Möbelstoffproduzenten gewebt. Es geht nur darum, dass die Stoffe vorher auf ihren eigentlichen Zweck getestet werden - Babys tragen und das hat Linuschka gemacht.
krapi hat geschrieben:Und "ironiemodus-on" was irgendwie cool wäre, wäre nun den Pamir nicht nur auf Marias Webstuhl von Hand gewebt zu wissen, sondern ihn beim Tischtuchladen um die Ecke zu finden - dann würde ich naemlich direkt ein Tischtuch kaufen und färben und naehen lassen und hätte dann einen Pamir in schoen! "ironiemodus-off"
wenn du DAS findest,dann bitte an mich denken...
ein lieber Gruß von mit großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04 http://www.ge-tragen.de/
mephista hat geschrieben:ich finds nun auch nicht so tragisch.
diese geschichte ging schon vor wochen bei fb rum, ebenfalls von einer französin gepostet. und ich kann mir vorstellen, wer es in der frz gruppe war
darauf gingen aber nicht viele ein. was mich eher daran stört, ist, dass es diese person immer irgendwo stress macht, gerüchte streut und anheizt :/
du ich glaub nicht, dass du die Mama meinst, ist eine recht unauffällige, sie hat nur davon gehört aber nichts darüber gepostet, sie hat mir das als PN geschrieben. und ich verstehe das schon etwas.
krapi hat geschrieben:Aber das ist eben der Punkt - sie haben nicht nach einem schicken Design geschaut und daraus (mit ihrer Erfahrung) TT weben lassen, sondern sie haben einen direkt passenden Stoff gefunden, daraus ein TT genäht und das getestet und für gut befunden. Der Ablauf ist einfach ein anderer... denn letzteres könnte nunmal jeder, der halbwegs nähen kann, auch. Beim ersten bringst Du als Fitma Deine Kenntnisse um TT und Weberei ein, beim zweiten schneidest Du ein Stück ab und nähst nur noch. Das erstere sollte im Verhältnis dann durchaus auch mehr kosten dürfen. Verstehst Du, was ich meine?
Wie gesagt, mir waere es egal.
Ich stimme dir 1000000000 prozentig zu! Hätte es nicht besser schreiben können.