ich könnt gerade mal heulen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

VTalana
hat viel zu erzählen

Re: ich könnt gerade mal heulen...

Beitrag von VTalana »

Boar, nun weiss ich warum ich zu keinem Kinderarzt gehe. Sollte eine Ärztin oder Arzt bei mir die Klappe derart aufreissen würde ich ihr glaub ich erstmal gehörig den Kopf waschen. Mein Sohn zb will rein gar nichts anderes als meine Brust. Und er ist in einer Woche 6 Monate alt. Ich habe einen tollen Hausarzt, der fragt mal eben wie es mit dem Stillen geht und ob ich was brauche um meine Milch anzuregen. Er ist erfahrener Heilpraktiker, hat ahnung von Kindern und darf die U Untersuchungen durchführen. Ich werd nie vergessen wie mir einer mal sagte.. "Die Muttermilch hätte nach 6 Monaten keinen Nährwert mehr".

Sollte sich da noch mal einer drauf aufregen, darfst ihn mal fragen ob er denn ne ausgebildete Hebamme ist. Wenn nicht, sollte er vieleicht lieber die Klappe halten.
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

So....Jetzt geht's mir besser...hab der Ärztin eine Email geschickt!
Ganz lieb,aber doch mit klaren Aussagen....was meine Intention,mein Ziel und was mir wichtig ist ... hoffe sie ist angekommen-war so ein doofes Kontaktformular...mal sehen..
Danke für eure Unterstützung :D
Bild
Bild=Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: ich könnt gerade mal heulen...

Beitrag von honigtopf2010 »

Das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Mir erging es ja mal ganz ähnlich. Ich habe nicht gewechselt sondern gemailt mit dem Ergebnis, dass jetzt beim zweiten Kind nur noch kam, dass sie mir zum Stillen wohl nix sagen müsste :grin: . Ich hab nicht mal ne doofe Probe Babynahrung mehr bekommen. ...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
hixi1

Beitrag von hixi1 »

Also ich hab mir auch lange Gedanken gemacht weil alle in meinem Umfeld nach und nach abstillten. Mittlerweile ist mei Kleiner 2 1/2 Jahre alt. Er stillt immer noch aber oft nur noch zum Schlafen. Trotzdem ist er schon richtig selbstständig geworden. Er erkundet sein Umfeld manchmal so intensiv dass er mich schon fast vergisst. Und eine richtige Plaudertasche ist er auch mittlerweile. Hör auf Deine innere Stimme und vergiss den Quatsch von Deiner Ärztin ganz schnell.
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

hixi1 hat geschrieben:Also ich hab mir auch lange Gedanken gemacht weil alle in meinem Umfeld nach und nach abstillten. Mittlerweile ist mei Kleiner 2 1/2 Jahre alt. Er stillt immer noch aber oft nur noch zum Schlafen. Trotzdem ist er schon richtig selbstständig geworden. Er erkundet sein Umfeld manchmal so intensiv dass er mich schon fast vergisst. Und eine richtige Plaudertasche ist er auch mittlerweile. Hör auf Deine innere Stimme und vergiss den Quatsch von Deiner Ärztin ganz schnell.
Danke dir...ja,so sehe und vermute ich das eben auch.....
Ich denke auch dass ich ihr die "Flügel" auf andere Weise geben werde...und dass das stillen eine von vielen "Wurzeln" ist!
Ich erde sie doch mit dem stillen und gebe ihr damit das Vertrauen und die Sicherheit mit auf den Weg.
Das geht natürlich auch wenn man nicht stillt...aber ich bin dankbar darüber das es bei uns so gut klappt und werde das Band nicht durch mich lösen....
Mausemaus ist jetzt schon eine so starke Persönlichkeit (manchmal auch zum Leidwesen unsererseits ;-) ) das sie es sicherlich zeigt was sie möchte,braucht und was nicht!
Ich brauche das stillen auch-das habe ich der Ärztin gar nicht gesagt :-) ...Mausemaus ist sehr empfindsam,anstrengend,fordernd...weint und nörgelt sehr viel....ich brauche das stillen als Insel,mal durch zu schnaufen und zu entspannen...das ist auch meine Zeit in der ich zur Ruhe komme...das mag "egoistisch" sein,anders ist der Alltag aber nur schwer zu meistern...und ich glaube nicht das es verwerflich ist oder gar meinem Kind schadet....

Lieben Dank
Ich...die Mausemaus jetzt erst recht gerade dauernuckeln lässt :5:
Bild
Bild=Bild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

August hat geschrieben:
Man muss doch auch wieder Frau sein
Männer hätten mit der stillbrust ein großes Problem
Wenn mir mein KINDERarzt sowas bei der Vorsorgeuntersuchung meines KINDES erzählen würde, wäre ich aber auch baff. Die ist doch weder beauftragt noch qualifiziert, dir im Hinblick auf euer Sexualleben schlaue Tips zu geben. :shock: Damit disqualifiziert sie sich selbst - und das ist vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass bei ihr hinter der Ablehnung des Stillens mehr steckt als medizinische Gründe. Ich erwarte von meiner Ärztin einen fachlich fundierten Rat, keine Life-Style-Tips. :shock:

Schön, dass du dich wieder besser fühlst. Was du über die Insel für dich selbst schreibst, kann ich gut nachvollziehen! Mit dem ersten Kind ändert sich der Alltag so schlagartig, man fühlt sich auf einmal total fremdbestimmt. Da ist es ein Segen, wenn man Rückzugsmöglichkeiten MIT Kind entdeckt (Online-Shopping/schlafen/lesen/träumen mit Kind an der Brust, Schaufensterbummel mit Kind im Tuch usw.)!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
MarySun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MarySun »

Hey!
Ich bin gerade völlig baff, meine Ulknudel hatte auch vor kurzem erst die u5 und michnfragte der Arzt auch, ob ich noch stille, ich antwortete "japp" und vom Arzt kam ein "sehr gut", SO sollte das doch ablaufen!
Also, wenn ich du wäre würde ich die Ärztin wechseln, die hat doch eindeutig nicht mehr alle Latten am Zaun!
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Klimaforscherin hat geschrieben: Wie viele LZS-Kinder kennt sie denn?
Das wäre ja nun wieder ein Punkt, der deutlich für's LZS spricht: Unsern Großen habe ich (leider) mit etwa 15 Monaten abgestillt. Ab da waren wir beim KiA sehr gut bekannt - ein schlimmer Infekt nach dem andern und eine ganze Zeit lang bestimmt 1x/Monat Antibiotikum. Unser Kleiner, der immer noch stillt, hatte im 2. Lebensjahr ich glaube 2-3x Bindehautentzündung, da mussten wir halt kurz ein Rezept holen und ansonsten kennt er den KiA nur von den Us.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

was is denn das für ne ärztin???? Hallooooo :shock:

also mein mann liebt stillbrüste (also meine natürlich :lol: )
meine kleine hat 3 jahre lang gestillt und sich dann alleine abgestillt, sie wollte einfach nicht mehr bzw. sie kam nicht mehr und ich hab es ihr nicht angeboten.
sie durfte stillen wann sie wollte.

mein KiA meinte das er das toll findet das wir so lange gestillt haben, es ist das beste was eine mutter ihrem kind geben kann und wenn man mehr als 1 jahr stillt toll.

also kopf hoch und weiterstillen, so lange du und dein kind das auch wollt.

ich drück dich mal :wink:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ohne Worte! Was deine Kinderärztin da vom Stapel gelassen hat.... Abgesehen von dem medizinischem Quatsch, der ja schon reiflich kommentiert wurde, stößt mir vor allem dieser extrem übergriffige Kommentar zu deinen Brüsten und deinem Sexualleben auf. Das geht eindeutig zu weit und müsste Konsequenzen haben. Ich weiß im Moment auch nicht, was ich machen würde, aber so stehen lassen kann man das nicht!

Alles Liebe
Kate
Antworten

Zurück zu „Stillforum“