Ab wann Manduca??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Umamilicious
hat viel zu erzählen

Re: Ab wann Manduca??

Beitrag von Umamilicious »

Vielen dank für die Tipps!

Vielleicht kann ich meine Mutter dazu bewegen, mir ein onbag zu nähen. Das Prinzip ist ja echt gut.
Ich trage übrigens gerade mal auf den Rücken. Ist voll das Abenteuer. Ich fühle mich wie beim ersten Spaziergang mit manduca und Kind.
Ich bilde mir auch ein, die Leute gucken alle. In der Tat interessiert es natürlich keine Sau ;)

Bisher keine Rückenschmerzen. Sind allerdings nur 20-30 min Strecken.

Was mich eher überrascht/stört: ich bin bei den Gurten am Anschlag. Sprich, fester/höher ist gar nicht mehr möglich :(
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Umamilicious hat geschrieben: Was mich eher überrascht/stört: ich bin bei den Gurten am Anschlag. Sprich, fester/höher ist gar nicht mehr möglich :(
Ja, das Problem hatten wir hier gestern auch: haben versucht die Manduca auf den Rücken zu packen (will mir jetzt den Rucksack nicht falsch einprägen, weil wir ja bald ne Trageberatung machen): da war ihr Gesicht zwischen den Schulterblättern. Gurte gehen nicht mehr kürzer... deshalb Hüftgurt auch nicht höher. Dann halt erst wenn sie noch größer ist. War ja eh so gedacht.

LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Ja, aber wenn ich deine Signatur richtig interpretiere, ist deine Tochter erst 5 Monate alt? Meine ist 14 Monate. Wie lang soll ich denn damit warten?
Ich befürchte, es liegt somit eher an meiner Statur und nicht an der meines Kindes. oder?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Umamilicious hat geschrieben: Ich befürchte, es liegt somit eher an meiner Statur und nicht an der meines Kindes. oder?
Ja, das kann gut sein! Wie groß bist du denn, bzw. welche Kleidergröße trägst du?
Ich habe 38, was ja nun gar nicht soo schlank ist und auch ich würde die Träger auf Anschlag ziehen und hätte trotzdem noch Spielraum!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Ich bin 1,73 m und habe Kleidergröße 36-38? Also so ca. 60 kg.
Ich bin zwar schon schlank, finde mich jetzt aber nicht über die Maßen zierlich oder dürr, so dass ich es nachvollziehen könnte, dass ich MIT Winterjacke die kleinste Gurteinstellung benötige...
Foto_2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Schau mal oben wo die Träger am Rückenpanel angenäht sind. Da ist noch mal was zum Gurte enger ziehen. Das sieht auf dem Foto noch nicht festgezogen aus.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Stimmt, die hab ich vergessen:). Die rühre ich nie an. Hihi. Danke! Morgen gleich mal ausprobieren.
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Was ich außerdem (gerade zu Hause) oft mache ist Reißverschluss zu und Arme raus, da kann meine Tochter (knapp 11 Monate) auch ganz gut gucken auch wenn ich die Manduca noch nicht ganz so einstellen kann dass sie über die Schulter schauen kann.
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Oh, muss sie denn über die Schulter schauen? Also hängt sie bei mir noch zu tief?
Miri01
Herzlich Willkommen

Beitrag von Miri01 »

Und wie siehts mit dem Buzzzidil aus? soll man eher einem maitai nehmen als einen Buzzi? Rein vom Comfort fürs baby aus gesehen? :tt_ruecken_1:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“