Ab und zu mal Toastbrot?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ab und zu mal Toastbrot?

Beitrag von nilsholgersson »

Sandküste hat geschrieben:Wieso ist Vollkornbrot nicht gesünder als helles Brot aus Auszugsmehl?
Ich steh eigentlich nicht auf solche Filmchen, aber genau das kann der Herr so schön erklären :)
http://www.spiegel.tv/filme/iss-richtig-brot/
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Bei uns gibt es immer mal wieder so Phasen da ist der Junior fast ausschließlich Toast....

Ich versuche halt immer frisches zu kaufen vom Bio Bäcker, aber wenn dann haben wir eh nur VK Toast da :)
Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Eine kurze Erklärung wäre m ir jetzt lieber gewesen - einen Film über 49 min mag ich mir nicht anschauen gerade.......
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

Sorry, aber ich bin der absolute Erklärungslegastheniker :lol: . Aber ab Minute 36 bis 30 wirds erklärt. Ich backe mein Brot trotzdem hauptsächlich mit Vollkorngetreide, mach es eben durch den Sauerteig bekömmlich :wink:
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Meiner durfte gestern Toast mit Obstmus drauf probieren. Ich liebe es und er liebte es auch! Also wirds das sicher ab und an mal geben.

Frischkäse ist eine tolle Idee. Werde ich auch mal probieren. Das wäre ne gute Lösung für Abends bald. Milchbrei adé, Brotzeit hallo!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Sandküste hat geschrieben:Wieso ist Vollkornbrot nicht gesünder als helles Brot aus Auszugsmehl?
Das würde ich jetzt auch mal ganz stark bezweifeln :wink: Kannst du das nochmal erklären, den Film mag ich nicht ganz ansehen und weder in Minute 30 noch 36 gehts darum.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Himbeerwurst, die Lütten wollen exakt das gleiche essen wie die großen, meiner Erfahrung nach. Von daher ist es wahrscheinlich egal, ob Du es jetzt schaffst, gesünderes oder anderes oder sonstwelches Brot beim Kind durchzusetzen. Wenn es bei Euch regelmäßig Toastbrot gibt, wird Dein Kind das irgendwann essen wollen. Einzige Alternative ist, dass ihr Eure Ernährung umstellt. Und ansonsten damit lebt, dass Euer Kind Euch imitieren will.

Ansonsten: es gibt außerhalb Deutschlands nur eine verschwindend kleine Minderheit auf der Welt, die Bio-Roggenvollkornbrot isst, selbst IN Deutschland ist es ja nicht die Mehrheit. Die Mehrheit der Weltbevölkerung isst Weizenbrot / Toastbrot - wenn sie überhaupt Brot essen. Von daher....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

Hier gibts fast jeden Tag Toastbrot, oft auch kein Vollkorn :oops: .
Leider verschmäht die Raupe meine liebevoll selbstgebackenen Bio-Vollkorn-Kreationen.

Aber sooo viel isst sie nicht davon und ansonsten gibt's fast nur gesundes Gemüse, Obst etc., daher habe ich jetzt auch kein so arg schlechtes Gewissen deswegen.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

ich finde jetzt an Toast auch nichts Schlimmes,wobei wir nur das VK essen. Meine Kinder kennen das normale gar nicht.
Ich denke das hauptproblem am weißen Toast ist, dass es gegenüber Vollkornbrot einfach nicht so lange satt macht, sprich man wieder eher Hunger/Gelüste hat und dann entspr. wieder isst. Bei VK-Brot wäre man noch satt und würde nicht schon wieder was essen. Das scheint mir ne logische Erklärung zu sein.

Ich hab am Freitag im BBA ein klassisches Weißbrot gebacken. Total lecker und einfach und am übernächsten Tag getoastet wars oberlecker. Da blieb kein Krümel übrig. Und hat viel besser geschmeckt als gekauftes Brot.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ab und zu mal Toastbrot?

Beitrag von Julena »

Ich finde auch, an einem vollkorntoast ist nichts auszusetzen, gibt es ja sogar in bioqualität

Nur wir haben damit aufgehört, ihn regelmäßig zum frühstück zu essen, als ich damals mit meiner Tochter, da war sie gut 2 Jahre alt, zusammen eine halbe Packung reingehauen hab, macht halt nicht satt und irgendwie noch süchtig
Mmmhhh, warmer toast mit zerlaufener Butter und marmelade :grin:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“