wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Laca
gehört zum Inventar

Re: wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?

Beitrag von Laca »

Ich hatte das Bambus/BW da und fand das schon recht glatt und auch etwas rutschig. Also macht Leinen ja doch einen Unterschied, richtig?

Mhm - ich schwanke nämlich momentan zwischen dem Zara Cloud und dem Paisley Linen. Ein Leinentuch soll schon her ... Baby wird ja erst Ende März geboren, deshalb ist das Brockentaugliche eher Zukunftsdenken ;) aber bei dem Preis ja nicht unwichtig ^^ Ich will halt ein Leinentuch für den Sommer, damit wir nicht so schwitzen. Und der Ecru Pfau ist für so ein Würmchen, wenn er nicht richtig, richtig eingetragen ist, ja doch noch recht dick ...
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Viveca

Beitrag von Viveca »

hm ,das ist so ein mitteldunkles blau, ein bißchen rauchig und weich, kein knallblau. also grau-blau würde ich sagen, also so silbergraublau :lol: die wirklich blauen einzelnen fäden sind dunkelblau und die hellen sind ja irgendwie so.... hell? wahrscheinlich naturfarbenes leinen?
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenstrahl »

marykate, ich würde so gern mal bilder vom java sehen... :wink:
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Endlich hab ich's geschafft. Ich find's immer soooo nervig, hier Bilder einzustellen :oops:

Die Farbe ist etwas schwierig einzufangen, es ist so eine Mischung aus Nougat und Zartbitter mit Rotstich.

Ich muss allerdings dazu sagen: Auf den Fotos ist es eigentlich "falsch" herum, also die Innenseite außen. Ich achte bei dem Tuch nie drauf, welche Seite außen ist, weil sie sehr ähnlich wirken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenstrahl »

Danke für die Fotos! :D
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Viveca

Beitrag von Viveca »

oh ja schön!!! Hast Du da ein riesiges Kind im Känguru? So sieht das aus :D
marykate

Beitrag von marykate »

:lol: "Riesig" ist relativ, aber es sind immerhin 21 Monate, 12 kg und ca. 85 cm :wink:

Und gerade beim Stillen eingeschlafen in dem Moment.

Ich trage – wenn ich vorne tragen "muss" – am liebsten das Känguru, bei dem Gewicht erst recht. Das ist nun aber mit zunehmenden Gewicht ja immer schwerer zu binden und ich kriege das Känguru zum Einschlaftragestillen – mach ich nicht immer, aber manchmal findet das Kind nicht anders in den Mittagsschlaf – echt nur mit dem Tuch bequem hin. Dickere Tücher krieg ich einfach nicht festgezogen.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
marykate

Beitrag von marykate »

Achso, sehe grade noch, dass meine Farbbeschreibung missverständlich ist. Also mit der rotstichigen Nougat-Zartbitter-Mischung meine ich nur den Braunton, der Leinenfaden ist weiß.

Evelyn Beatrice Hall
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

marykate hat geschrieben:Achso, sehe grade noch, dass meine Farbbeschreibung missverständlich ist. Also mit der rotstichigen Nougat-Zartbitter-Mischung meine ich nur den Braunton, der Leinenfaden ist weiß.
Ist das denn ein wirkliches Brockentuch durch das Leinen?
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Viveca

Beitrag von Viveca »

@marykate: oh, dann sind unsere Kleinen ja etwa gleich alt und schwer (hier ca 13kg), ich habe auch vor ein paar Tagen das Känguru damit ganz okay gebunden! ist einfach ein tolles Tuch! schwärm! :D aber im einfachen Rucksack ist es echt grenzwertig, ich bin sehr empfindlich an den Schultern.
Aber da mag ich eh WKR lieber, oder Double Hammock wird demnächst auch ausprobiert. Dazu brauche ich natürlich ein langes Tuch, das ist noch unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“