Mhm - ich schwanke nämlich momentan zwischen dem Zara Cloud und dem Paisley Linen. Ein Leinentuch soll schon her ... Baby wird ja erst Ende März geboren, deshalb ist das Brockentaugliche eher Zukunftsdenken
wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Laca
- gehört zum Inventar
Re: wofür "brauche" ich ein Ellevill Paisley mit Leinen?
Ich hatte das Bambus/BW da und fand das schon recht glatt und auch etwas rutschig. Also macht Leinen ja doch einen Unterschied, richtig?
Mhm - ich schwanke nämlich momentan zwischen dem Zara Cloud und dem Paisley Linen. Ein Leinentuch soll schon her ... Baby wird ja erst Ende März geboren, deshalb ist das Brockentaugliche eher Zukunftsdenken
aber bei dem Preis ja nicht unwichtig ^^ Ich will halt ein Leinentuch für den Sommer, damit wir nicht so schwitzen. Und der Ecru Pfau ist für so ein Würmchen, wenn er nicht richtig, richtig eingetragen ist, ja doch noch recht dick ...
Liebe Grüße
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
-
Viveca
hm ,das ist so ein mitteldunkles blau, ein bißchen rauchig und weich, kein knallblau. also grau-blau würde ich sagen, also so silbergraublau
die wirklich blauen einzelnen fäden sind dunkelblau und die hellen sind ja irgendwie so.... hell? wahrscheinlich naturfarbenes leinen?
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
marykate, ich würde so gern mal bilder vom java sehen... 
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Endlich hab ich's geschafft. Ich find's immer soooo nervig, hier Bilder einzustellen
Die Farbe ist etwas schwierig einzufangen, es ist so eine Mischung aus Nougat und Zartbitter mit Rotstich.
Ich muss allerdings dazu sagen: Auf den Fotos ist es eigentlich "falsch" herum, also die Innenseite außen. Ich achte bei dem Tuch nie drauf, welche Seite außen ist, weil sie sehr ähnlich wirken.
Die Farbe ist etwas schwierig einzufangen, es ist so eine Mischung aus Nougat und Zartbitter mit Rotstich.
Ich muss allerdings dazu sagen: Auf den Fotos ist es eigentlich "falsch" herum, also die Innenseite außen. Ich achte bei dem Tuch nie drauf, welche Seite außen ist, weil sie sehr ähnlich wirken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
Danke für die Fotos! 
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
-
Viveca
oh ja schön!!! Hast Du da ein riesiges Kind im Känguru? So sieht das aus 
- marykate
Und gerade beim Stillen eingeschlafen in dem Moment.
Ich trage – wenn ich vorne tragen "muss" – am liebsten das Känguru, bei dem Gewicht erst recht. Das ist nun aber mit zunehmenden Gewicht ja immer schwerer zu binden und ich kriege das Känguru zum Einschlaftragestillen – mach ich nicht immer, aber manchmal findet das Kind nicht anders in den Mittagsschlaf – echt nur mit dem Tuch bequem hin. Dickere Tücher krieg ich einfach nicht festgezogen.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- marykate
Achso, sehe grade noch, dass meine Farbbeschreibung missverständlich ist. Also mit der rotstichigen Nougat-Zartbitter-Mischung meine ich nur den Braunton, der Leinenfaden ist weiß.
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- Laca
- gehört zum Inventar
Ist das denn ein wirkliches Brockentuch durch das Leinen?marykate hat geschrieben:Achso, sehe grade noch, dass meine Farbbeschreibung missverständlich ist. Also mit der rotstichigen Nougat-Zartbitter-Mischung meine ich nur den Braunton, der Leinenfaden ist weiß.
Liebe Grüße
-
Viveca
@marykate: oh, dann sind unsere Kleinen ja etwa gleich alt und schwer (hier ca 13kg), ich habe auch vor ein paar Tagen das Känguru damit ganz okay gebunden! ist einfach ein tolles Tuch! schwärm!
aber im einfachen Rucksack ist es echt grenzwertig, ich bin sehr empfindlich an den Schultern.
Aber da mag ich eh WKR lieber, oder Double Hammock wird demnächst auch ausprobiert. Dazu brauche ich natürlich ein langes Tuch, das ist noch unterwegs.
Aber da mag ich eh WKR lieber, oder Double Hammock wird demnächst auch ausprobiert. Dazu brauche ich natürlich ein langes Tuch, das ist noch unterwegs.