Wann sind Eure Kinder liegend eingeschlafen?
Moderator: Giraeffchen
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Wann sind Eure Kinder liegend eingeschlafen?
Die Große so mit 2, als ich das Stillen vorm Mittagsschlaf abgeschafft hatte.
Jetzt habe ich ein Wunderbaby, das einfach so neben mir einschläft, auch tagsüber. Sie schaut ein bisschen rum, manchmal mag sie eine Hand halten. Manchmal reicht da sein.
Beim Stillen ist sie fast noch nie eingeschlafen - und ich finde das total schade.
Jetzt habe ich ein Wunderbaby, das einfach so neben mir einschläft, auch tagsüber. Sie schaut ein bisschen rum, manchmal mag sie eine Hand halten. Manchmal reicht da sein.
Beim Stillen ist sie fast noch nie eingeschlafen - und ich finde das total schade.
- jala
- schreibt ganz schön oft
meiner schläft tagsüber nur auf dem arm oder im bondolino. meist mit nuckel, da die brust seiner meinung nach nur zum trinken da ist und hunger und müdigkeit selten zusammenfallen.
abends schlafrn wir meistens bauch an bauch in seitlage ein, mit viel streicheln und kuscheln und auch meist schnuller.. nach 20-30 minuten wacht er nochmal auf und trinkt und schläft dann ohne nuckel und an die brust gekuschelt weiter...
abends schlafrn wir meistens bauch an bauch in seitlage ein, mit viel streicheln und kuscheln und auch meist schnuller.. nach 20-30 minuten wacht er nochmal auf und trinkt und schläft dann ohne nuckel und an die brust gekuschelt weiter...
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Hach das klingt schön!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier nach wie vor entweder einschlafstillen oder rumtragen. Neuerdings dockt er manchmal beim Einschlafstillen ab und dreht sich weg, das kam von alleine. Ich habe in seinem Leben schon viel in Puncto Schlaf forciert, es hat aber nie was geklappt. Jetzt haben wir uns in unser Schicksal ergeben.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Lösche Benutzer 7681
So mit ca. 21 Monaten, da war ich grad frisch schwanger und sie war mir einfach zu schwer zum rumtragen, obwohl sie immer in max. 10 Minuten eingeschlafen war.
Ich hab dann gesagt, "wir legen uns ins Bett, ich nehm dich ganz fest in den Arm, das ist wie rumtragen, nur eben im liegen".
Das hat sie fast sofort (am 2. Tag) akzeptiert.
Ich hab dann gesagt, "wir legen uns ins Bett, ich nehm dich ganz fest in den Arm, das ist wie rumtragen, nur eben im liegen".
Das hat sie fast sofort (am 2. Tag) akzeptiert.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Mit 2 3/4 hat er sich abgestillt, und seitdem läuft es abends so, dass mein Mann mit ihm im Bett liegt, bis er eingeschlafen ist. Und wenn ich beide alleine ins Bett bringen muss, reicht es inzwischen auch, wenn ich im Zimmer bin und die Kleine stille. Beide in einem Bett haben wir auch schon mal versucht, aber da war für's Mäuschen der Bruder viel spannender als meine Brust...
Letztenendes hat der Große dann geschlafen, und ich bin mit der Maus in unser Bett umgezogen.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: Wann sind Eure Kinder liegend eingeschlafen?
Zwergin ist 8 Wochen und schläft seit Beginn zu 95% in ihrem Babybay ein. Meistens liege ich daneben, manchmal auch nicht. Ich weiß das kann sich auch wieder ändern...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
mimmi
- hat viel zu erzählen
mit ca 2,5 Jahren da ist sie von jetzt auf gleich abends nicht mehr beim Stillen eingeschlafen
Zum Mittagschlaf dafür um so schneller 
lg mimmi
Prinzessin 06/09 gestillt, lange getragen und auf eigenen Wunsch nur noch teilfamiliengebettet
Prinzessin 06/09 gestillt, lange getragen und auf eigenen Wunsch nur noch teilfamiliengebettet
- Mirimama
- Dipl.-SuT
So ist es bei uns auch!LeelaMinzz hat geschrieben:Mein Großer damals mit 14 Monaten. Aber meine Kleine jetzt ist 13Monate und schläft immer noch nur mir Tragen am Tag und Stillen zur Nacht ein. Außerdem will sie nachts nichts mit Papa zu tun haben. Da zählt nur Mama und die soll auch nicht quatschen sondern einfach die Brust rausholen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Siijay hat geschrieben:So mit ca. 21 Monaten, da war ich grad frisch schwanger und sie war mir einfach zu schwer zum rumtragen, obwohl sie immer in max. 10 Minuten eingeschlafen war.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)