Ich find es ehrlich gesagt ein wenig lustig, dass mir hier vorgeworfen wird nicht über den Tellerrand zu schauen, denn ich hab sicherlich viel weniger gegen Mütter, die ihre Kinder mit Flaschenmilch ernähren als manch anderer. Ich bin vielmehr der Meinung, dass das jedem seine Sache ist.
Dennoch ist es für mich ein Unterschied, wie das Ganze passiert, das gebe ich zu. Und ich gebe ebenfalls zu, dass ich auch nicht immer und überall korrekt bin. Und man eben auch mal Dinge tut, die nicht so ganz okay sind. Aber zwischen Mal und immer ist ein Unterschied.
Naja, ich hab ein wenig das Gefühl, dass sich manch einer unbedingt negativ angesprochen fühlen will.

Denn ich habe nirgends geschrieben, dass es ja überhaupt nicht ginge, dass man mal sein Kind im Maxicaosi mit der Flasche füttert, genauso wenig wie, dass ich Mütter die sich gegen das Stillen, aus welchem grund auch immer, entschieden haben verachte.
Nein!
Ich habe nur gesagt, dass es schade ist, wenn ein Kind immer wenig Zuwendung bekommt, weil es eben ohne Körperkontkat mit der Flasche gefüttert wird. Und das ich es so lustig und passend fand, dass "die natur sich was dabei gedacht hat, dass die Brüste angewachsen sind"
Ich denke, da gab es wirklich schon viel verurteilendere Threads, in denen man tatsächlich darüber hätte diskutieren können. Aber vielleicht habe ich mich einfach zu ungenau ausgedrückt. Eigentlich wollte ich mit dem ganzen vorgeplänkel auch nur erklären, wie es zu dem Ausspruch kam.
Das nächste Mal lache ich lieber alleine darüber.