Der Supergau :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 7681

Re: Der Supergau :(

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Kleines Update: sie will wirklich nicht mehr. Mittagsschlaf hat sie ausfallen lassen (geht ja nur mit stillen, nich....) und gurkt jetzt hier noch erstaunlich wach rum.

Ich habe beschlossen, es dabei zu belassen, aber ich bin schon sehr sehr traurig darüber.

Ach ja, der Zunge gehts ganz gut, sieht immer noch schlimm aus, aber sie spricht und isst (WAS für Mengen! :-o ) ganz normal.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Daydreaming hat geschrieben:
Siijay hat geschrieben:Ja, die ist schon noch recht dick.
Ich bin sehr am überlegen, ob ichs mit knapp 20 Monaten und aktuellem Kinderwunsch nicht dabei belasse...
Vielleicht ist das jetzt Schicksal?
Ich finde das durchaus eine Überlegung wert, gerade, wenn dein Kind momentan selbst nicht stillen will ist die Gelegenheit ja günstig.
Ich bin ja selbst seit 1,5 Jahren Tandemstillerin und würde jeder Frau, so schön es oft auch ist, trotzdem empfehlen, es nicht darauf anzulegen, denn es ist durchaus auch nervenzehrend.
Da kann ich mich anschließen. Bei meiner Großen war nach 22 Monaten Schluss mit dem Stillen - Milch war eh schon keine mehr da, weil ich wieder schwanger war, und sie war "reif" in dem Sinne, dass sich das Stillen zum Einschlafen/Beruhigen/Trösten durch andere Dinge ersetzen ließ. Das Stillen war "nur" noch Gewohnheit und sie kam gut ohne aus (und fing ebenfalls an zu essen!!). Ich war damals froh, weil drei Monate später die kleine Schwester geboren wurde und ich nicht tandemstillen wollte. Jetzt bin ich gerade wieder in der SItuation - Kind 20 Monate alt, ich wieder frisch schwanger, die Milch wird weniger... ich bin gespannt. Sehr wehmütig bin ich auf jeden Fall.

Es ist halt schade, dass das Ende bei euch so abrupt und eigentlich ungewollt war (aber vielleicht ist es ja doch noch nicht das Ende :wink: ). Aber das hat man nicht immer in der Hand. Ich drücke die Daumen, dass es deiner Kleinen schnell besser geht!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lea97
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lea97 »

Traurig ist irgendwie immer. Es geht eine Ära zu Ende, aber es beginnt auch eine Neue :wink: . Und jetzt hat der Papa bei der Einschlafbegleitung auch mal eine Chance.
Ich finde, ihr habt das super gemacht und wer weiß, vielleicht hätte sie sich auch ohne den "Zungenunfall" abgestillt. Sie ist jetzt eine kleines großes Mädchen und will endlich große Schwester werden! :wink: :D
((((()))))
Liebe Grüße, Tine.

Wenn Sie beschließen, ein Kind zu bekommen,
dürfen Sie eines nicht vergessen:
Ihr Herz schlägt fortan außerhalb Ihres eigenen Körpers.
Katherine Hadley

Bild

Bild
Lösche Benutzer 7681

Danke, Tine!!

Nachdem ich ihr heute noch mind. 10 Mal die Brust angeboten habe und sie abgelehnt hat, scheint es tatsächlich vorbei zu sein.
Das muss ich jetzt erst mal verdauen...
Lösche Benutzer 7681

Nochmal kurz hochholen:

Mein abgestilltes Kind hat letzte Nacht 8 Stunden am Stück!!! durchgeschlafen. Ich fühl mich wie neugeboren.

Passend dazu hat mich heute morgen die Nachbarin gefragt, wie alt ich eigentlich sei. Auf meine Antwort, daß ich 37 werde, ist sie fast umgefallen und meinte, sie hätte mich auf Mitte 20 geschätzt. :lol: :mrgreen:

Brüste werden auch laaaangsam besser, seelisch hab ich´s verdaut-alles gut also. :D
Lea97
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lea97 »

Ich freu mich für dich!
Schlaf soviel du kannst, das kann ganz schnell wieder vorbei sein. Erst kannst du nicht schlafen, weil der Bauch immer größer wird und es überall drückt und dann hält dich wieder so ein wunderbares Würmchen wach! :mrgreen:
Liebe Grüße, Tine.

Wenn Sie beschließen, ein Kind zu bekommen,
dürfen Sie eines nicht vergessen:
Ihr Herz schlägt fortan außerhalb Ihres eigenen Körpers.
Katherine Hadley

Bild

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich freu mich für dich :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Siijay hat geschrieben:Mein abgestilltes Kind hat letzte Nacht 8 Stunden am Stück!!! durchgeschlafen. Ich fühl mich wie neugeboren.
Ich sollte abstillen :lol:
Schön, dass alles so toll klappt. Viel Erfolg beim Hibbeln!
Wenn Madame nicht die ganze Nacht schreien würde, wären wir auch am Basteln
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

basteln geht doch auch tagsüber???? :roll: :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Sakura hat geschrieben:basteln geht doch auch tagsüber???? :roll: :D
Das schon, aber wir haben momentan keine Kraft für ein zweites Kind. Und auf die Kotzerei hab ich auch keine Lust, kennst du ja :(
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“