Wie werdet ihr geweckt?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Wie werdet ihr geweckt?
Meistens werd ich "wach" vom rumgezappel und gewühle neben und auf mir, darauf folgt, falls ich nicht gleich aufstehe, normalerweise über mich geklettere, an mir gezerre, "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa kommst du endlich?" oder "wann sehn wir ENDLICH auf?"
meistens bin ich genervt am "Aufwachprozess" (und auch mitten in der Nacht wach ich oft vom gezappel und gewandere auf), aber trotzdem ist das Familienbett (abgesehen davon, dass wir nicht anders Platz haben) das geschickteste und komfortabelste, was ich mir an Schlafmöglichkeit vorstellen kann
meistens bin ich genervt am "Aufwachprozess" (und auch mitten in der Nacht wach ich oft vom gezappel und gewandere auf), aber trotzdem ist das Familienbett (abgesehen davon, dass wir nicht anders Platz haben) das geschickteste und komfortabelste, was ich mir an Schlafmöglichkeit vorstellen kann
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wurde heute mit der Frage "Mami wieviel gibt 7 plus 6?" geweckt.... 
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
-
Lösche Benutzer 5935
"Mama?"
"Ja.."
"Wo ist der Papa?"
"Der kommt gleich von der Arbeit nach Hause/Da drüben liegt er doch!"
"Ich bin der Rollo-Hochmacher, du der Tür-Aufmacher und Papa der Licht-Anmacher."
"Hmhm..."
"Mama!! Du bist doch der Tür-Aufmacher!! Papa!! Du musst das Licht anmachen! Und das auch, und das auch! Alle Lichter!"
wenn dann das alles gemacht ist:
"Sollen wir aufstehen und Bagger spielen?"
Jeden Morgen!
"Ja.."
"Wo ist der Papa?"
"Der kommt gleich von der Arbeit nach Hause/Da drüben liegt er doch!"
"Ich bin der Rollo-Hochmacher, du der Tür-Aufmacher und Papa der Licht-Anmacher."
"Hmhm..."
"Mama!! Du bist doch der Tür-Aufmacher!! Papa!! Du musst das Licht anmachen! Und das auch, und das auch! Alle Lichter!"
wenn dann das alles gemacht ist:
"Sollen wir aufstehen und Bagger spielen?"
Jeden Morgen!
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Sehr schöner Thread!
Heute morgen traf mich eine patschnass gelutschte Hand genau zwischen Nase und Auge. Die nasse Hand hat sofort weitergeschlafen, ich war natürlich gleich zu wach...
Heute morgen traf mich eine patschnass gelutschte Hand genau zwischen Nase und Auge. Die nasse Hand hat sofort weitergeschlafen, ich war natürlich gleich zu wach...
Mama seit 05/2012
- Nema
- alter SuT-Hase
Hach, schön das hier zu lesen.
Ich werde meistens von einem gaaaanz süssen "Halloooohoo" geweckt. Der Tonfalls ist sooo niedlich, das müsste ich eigentlich aufnehmen. Alternativ auch von einem "Miauuuu", also auch vom Kind, die Katze schläft nicht im Familienbett. Manchmal schläft meine Tochter in ihrem Bett ein und durch und wenn ich dann morgens ins Zimmer komme, dann sagt sie immer "Hallo Maus" zu mir. Da könnte ich mich schon am frühen morgen weglachen.
Ich werde meistens von einem gaaaanz süssen "Halloooohoo" geweckt. Der Tonfalls ist sooo niedlich, das müsste ich eigentlich aufnehmen. Alternativ auch von einem "Miauuuu", also auch vom Kind, die Katze schläft nicht im Familienbett. Manchmal schläft meine Tochter in ihrem Bett ein und durch und wenn ich dann morgens ins Zimmer komme, dann sagt sie immer "Hallo Maus" zu mir. Da könnte ich mich schon am frühen morgen weglachen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werde vom Stillen ab, was länger ist als in der Nacht, und dachte immer, das sei bei allen so 
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Entweder davon dass jemand kleines neben mir zappelt und brabbelt oder davon dass jemand etwas größeres sagt: "Mama, ist schon hell!" 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- rueckenwind
- Power-SuTler
Eine Zeit lang setzte sich unsere Lütte (17 Monate) mit schöner Regelmäßigkeit ganz oben ins Bett, gerne auf ein Kopfkissen und hat dann erst mal g*k*ckt.
So als Episode eigentlich ganz ulkig, mittlerweile sind wir aber froh, wenn sie an unsere Nase fasst und 'Naaa-e' sagt oder uns stolz ihren Fuß, das Kinn oder den Bauchnabel präsentiert. Manchmal gibt sie mir auch einen feuchten Kuss und weckt mich so auf. Selten sitzt sie im Bett und schaut sich Bilderbücher an oder steht ungeduldig klopfend an der Schlafzimmertür und möchte, dass der Tag endlich beginnt.
Ich weiß, warum es mir nun viel leichter fällt, morgens aufzustehen als vor ihrer Geburt...
So als Episode eigentlich ganz ulkig, mittlerweile sind wir aber froh, wenn sie an unsere Nase fasst und 'Naaa-e' sagt oder uns stolz ihren Fuß, das Kinn oder den Bauchnabel präsentiert. Manchmal gibt sie mir auch einen feuchten Kuss und weckt mich so auf. Selten sitzt sie im Bett und schaut sich Bilderbücher an oder steht ungeduldig klopfend an der Schlafzimmertür und möchte, dass der Tag endlich beginnt.
Ich weiß, warum es mir nun viel leichter fällt, morgens aufzustehen als vor ihrer Geburt...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Hier von Gezappel und wenn ich dann gucke was los ist, werd ich angestrahlt als hätte er mich tierisch vermisst im Dunkeln!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
cher123blau hat geschrieben:Ich liebe dich,B_Engal hat geschrieben:Vom kleinen mit gezupfe am Shirt um zu stillen.
Vom grossen "Mama ich hab gut geschlafen, Fernseh an (er darf das mama wachwerden Kann20 Minuten schauen), kaba holen"
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)