nie gestillt, drittes Kind eventuell? Fragen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Feenstaub
hat viel zu erzählen

Re: nie gestillt, drittes Kind eventuell? Fragen!

Beitrag von Feenstaub »

hallo,
ich habe nicht alles gelesen.
ich habe mein erstes kind auch nicht gestillt,ich habs versucht aber wir waren beide nach einer sehr schweren geburt einfach zu schwach. zwar habe ich es mir selbst vorzuwerfen dass ich es nicht noch länger probiert habe aber letzlich waren wir beide mit flasche auch glücklich.
meine tochter wollte ich aber unbedingt stillen und bei ihr war es von beginn an kein problem. noch im kh wurde sie zugefüttert weil sie viel zu leicht war und nicht abnehmen durfte, bei ihr war das aber nie ein problem. vom 1. tag an zuhause hab ich nur noch gestillt und es war immer super problemlos. klar musste der große(damals15 monate) etwas zurückstecken beim stillen, aber das wäre bei der flasche auch nicht viel anders gewesen, ich hatte den großen aber auch oft dabei.
wir stillen jetzt knapp 15 monate, und ich hatte wirklich nie probleme, keine schmerzen, keine wunden bw, keinen milchstau oder ähnliches...also all diese sachen müssen nicht eintreten.
generell ändert sich ja alles von kind zu kind, ich hab bei meiner tochter schon vieles anders gemacht als bei meinem sohn und bei einer nummer 3 werde ich wohl wieder einiges anders machen....man wächst ja mit seinen aufgaben :) es wäre schade wenn du nummer 3 nicht stillst nur weil die ersten beiden auch nicht gestillt wurden.
ich wünsch dir alles gute und wünsche dir, dass ihr vielleicht eine schöne stillbeziehung aufbauen könnt.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“