Trinke nicht genug! Hilfe bitte

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Mir gehts auch so, ich trinke oft weniger als 1l am Tag. Auch ich "rette" mich mit Cola, sonst wäre es nämlich noch weniger.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trinke nicht genug! Hilfe bitte

Beitrag von blauviolett »

Ich trinke auch schon immer viel zu wenig. Ich verspüre den Durst leider erst, wenn es wirklich zu spät ist. Dann ist ja schon Mangelzustand im Körper!

So habe ich es jetzt halbwegs in den Griff bekommen:
Ich habe mir für mein Smartphone eine kostenlose App geladen, die mich in regelmäßigen Intervallen ans Trinken erinnert. Sie rechnet auch den ungefähren Bedarf für mich persönlich aus und ich kann Buch über die Trinkmenge führen. Hört sich albern an und wird von den meisten belächelt, ABER das hat mir bisher sehr gut geholfen, vorher habe ich wirklich schon alles probiert und trotzdem nie genug getrunken. Außerdem schütte ich mir jetzt immer direkt mindestens ein 0,3l Glas ein und versuche es in einem Rutsch zu trinken. Je mehr ich trinke, desto besser spüre ich dann auch den Durst.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hallo,
Ich bin bei dem Trink-Thema entspannter, seitdem ich gelesen habe, dass die Studien mit 3 Literwasser von Wasserproduzenten gesponsert wurden (fand das auf die Schnelle nicht).
Mehr Wasser als man braucht, habe keine nachgewiesenen positiven Effekte, hab ich auch gefunden.
Aber gerade wenn es heiß ist und mit dem Stillen, Versuch ich drauf zu achten.
Soll nicht doof kommen, weil versteh das ja mit Nierensteinen etc.
Liebe Grüße,
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Tuepfelkind
gut eingelebt

Beitrag von Tuepfelkind »

Liebe Mexx, Zierbabane und Blauviolett:
Es tut mir gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin! Kam mir nämlich schon ziemlich doof vor da ich automatisch davon ausgegangen bin, dass alle stillenden Mamis genug trinken ;-)

Das mit der App schaue ich mir mal an, ich könnte mir vorstellen, das ist was für mich! Vor allem für hektische Tage od z.B. wenn ich in Urlaub fahre!

Mir geht es auch so: Wenn ich wenig trinke, habe ich schnell auch wenig Durst!? Komisch...
Aber seit ich jetzt mehr schaffe, verspüre ich auch wieder mehr Durst!
Tuepfelkind
gut eingelebt

Katha hat geschrieben:Hallo,
Ich bin bei dem Trink-Thema entspannter, seitdem ich gelesen habe, dass die Studien mit 3 Literwasser von Wasserproduzenten gesponsert wurden (fand das auf die Schnelle nicht).
Mehr Wasser als man braucht, habe keine nachgewiesenen positiven Effekte, hab ich auch gefunden.
Aber gerade wenn es heiß ist und mit dem Stillen, Versuch ich drauf zu achten.
Soll nicht doof kommen, weil versteh das ja mit Nierensteinen etc.
Liebe Grüße,
DAS ist ja mal interessant mit den Studien!!!
Ja, ja: man kann halt nicht immer alles ungeprüft hinnehmen! Danke fürs Recherchieren! ;-)

Ich denke, solange ich 1,5-2l schaffe, sollte das für mich ok sein...
Ein Nierenstein (und das Entfernen!!!) haben mir gereicht! ;-)
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

tüpfelkind vielen dank dass du diesen fred eröffnet hast

bin auch so ein wenigtrinker
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Tuepfelkind
gut eingelebt

Hallo Corradomaus!
Danke für Deinen Beitrag, wie geasagt, es tut mir gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin ;-)
LG
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Also das Glas O-Saft zum Frühstück ist ein klasse Tipp. Bei mir dauerts dann zwar meist den Vormittag aber immerhin.
Vielen Dank !
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

war vor jahren mal beim HP und die hatte mir so 8 rote Klebepunkte gegeben...die sollte ich auf sachen machen mit denen ich den ganzen Tag zu tun habe... und immer wenn ich den roten Punkt sehe soll ich was trinken...als ich gearbeitet habe hat das noch gut geklappt...jetzt eher nicht mehr...einer ist sogar grad aufm lappi vor mir und ich hab noch keinen schluck getrunken...werd mir jetzt hier überall wassergläser/-krüge aufstellen...wenn es schon dasteht trinkt man eher als wenn man immer erst in die Küche läuft
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Tuepfelkind
gut eingelebt

corradomaus hat geschrieben:...werd mir jetzt hier überall wassergläser/-krüge aufstellen...wenn es schon dasteht trinkt man eher als wenn man immer erst in die Küche läuft
Das habe ich jetzt auch gemacht, und es klappt definitiv besser!
Bin gerade im Urlaub und da vergesse ich es öfters wieder tagsüber. Aber mit dem Trick zum Frühstück schon viel zu trinken und hier im Hotelzimmer immer volle Gläser rumstehen zu haben, ist es trotzdem noch ganz ok :-D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“